Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> HWS-Probleme, HWS-Probleme
maus1984
Geschrieben am: 09 Feb 2007, 10:44

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 8.049

Hallo zusammen!

Freue mich diese Seite gefunden zu haben.Ich bin 22 Jahre alt und hatte vorher noch nie Probleme mit der HWS.TJA bis zum 02.Januar 2007.Da hatte ich einen Autounfall als Beifaherin.Dabei erlitt ich einige Pellungen und Quetschungen, die aber mitlerweile wieder okay sind.Aber was mir immer noch zu Schaffen macht ist die HWS.(Beim Unfall erlitt ich ein HWS-Schleudertrauma,eine Hirnprellung,Gehirnerschütterung usw.)Seitdem habe ich starke Schmerzen im Genick und auch Kopfschmerzen.Nach zwei Tagen hatte ich dann auch noch Schmerzen iml inken Arm und ein Kribbeln bzw.Taubheitsgefühle in den Fingern.Dann musste ich zum Orthopäden und der schickte mich weiter zum Neurologen.Krankengymnastik und Mydocalm bekomme ich seit 4.Jan.
Jetzt Habe ich die Diagnose:Cevicobrachialgie links mit Wurzelreiz C7 Links nach HWS-Distorsion.
Jetzt habe ich seit her die Schmerzen und die werden nicht besser,wisst ihr vielleich wie lange so was dauert?Danke schon im vorraus!

MFG maus1984 :h
PMEmail Poster
Gartengnom
Geschrieben am: 09 Feb 2007, 12:30

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.639

Hallo Maus,

erstmal Herzlich Willkommen hier ;)

Leider gibt es beim Schleudertrauma immer auch feinste Verletzungen im Gewebe und in den Bandscheiben. Las das bitte genau abklären. Ich hatte vor 3 Jahren einen Unfall und es hat sehr lange gedauert, bis man alle Verletzungen entdeckt hatte. Du gehörst in Kompetente Hände von Ärzte, die darauf spezialisiert. Neurochirurg, Neurootologe, Orthopäde. Lass bitte auch immerwieder MTR's machen um auf dem neuesten Stand zu sein. Und vor allen Dingen! Melde es gleich als Unfallursache! Dokumentier deine Beschwerden und Ausfälle für Versicherungen etc.

Mit einem Schleudertraum ist leider nicht zu spaßen. Ich weiß wovon ich rede.Schau in mein Profil.
Ich will dir keine Angst machen, aber du solltest alles ausschöpfen was dir an Möglichkeiten geboten wird um den Schaden so gering, wie möglich zu halten.
Und eines brauchst du : GEDULD!

Ich drücke dir die Daumen das dir schnell geholfen werden kann.

Lieben Gruss

Syl :sonne vie
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 5.3196 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version