Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Bin Neu hier!, Hws Probleme
nati
Geschrieben am: 09 Feb 2007, 09:28


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 18
Mitgliedsnummer.: 8.039
Mitglied seit: 07 Feb 2007




Hallo erst mal an alle hier,

durch leicht Start Schwierigkeiten habe ich es geschafft endlich was schreiben zu können,hatte Probleme beim anmelden.

Meine Vorgeschichte letztes Jahr wurde ich im Februar an der Schulter operiert Imingmentsyndrom,und das für mein Alter da haben die ärzte die Hände übern Kopf geschlagen und meinten so jung und so ein verschleiss.Muss dazu sagen habe jahre lang Leistungsturnen gemacht seit vielen Jahren nicht mehr.Habe letztes Jahr ne Neue Stelle bekommen in der Wäscherei und da fing alles an,ich hatte durch ne ambulante Reha wegen Schulter mir einen Muskel verzehrt dachte ich und konnte den Kopf nicht drehen und beim atmen tats weh,irgendwann wurd mir super komisch an der Arbeit Benommenhgeitsgefühl das ich dachte ich falle um Rückenschmerzen das habe ich auf das lange stehen geschoben doch die vergingen wieder die Schmerzen.Nur das am Hals und die benommenheit nicht,somit kamen Sehstörungen dazu...!Bin Dann abends in die Arztnotrufzentrale und der meinte solle Aufbautraining machen renkte mich kräftig am hals ein setze mir ne spritze in verschiedene Stellen am Hals.Da waren die Schmerzen weg doch der Rest nicht dann nächsten Tag das gleiche arbeit und bin dann zu Hausärztin und die gab mir auch noch ne Sprite und zu hause verlierte ich das Gefühl in dem einem bein,ich saß wie total versteift auf meinem Balkon und es breitet sich Panik aus bis ich mich kaum noch bewegen konnte,darauif hin rief ich den Krankenwagen und der meinte Hyperventiliert.Na super dachte ich mir.dann sollte ich vom Hausarzt nachmittags zum neurologen das tat ich auch aber der hat mich behandelt so ungefähr psyche.Daraufhin gehe ich mit meinem Sohn einige Treppen runter und velohr das Gefühl im anderen bein.
Bis ich dann abends in´der neurologischen Klinik lag und ums kuz zu machen die haben die Lähmungen in den beinen auf die psyche geschoben und bin dann nach einer Woche nach Hause.
Da eben auch MS im Raum stand machte ich einen termin in einer anderen Klinik um nervenwasser ziehen zu lassen.Kam gott sei dank nichts raus.
Ich war nun langsam sehr verzweifelt bis jemand sagt geh mal zum Orthopäden gut tat ich HWS Syndrom also Akkupunktur mir ging es zeitweise besser.War beim Internisten und der war sich auch sehr sicher und sagten auch immer wieder die psyche sei es nicht so Termin Kernspint war am 25.1 Habe Osteochondrose über mein Alter hinaus Hws C5 c6 c7 Protrusionen muss dazu sagen die ganze leier geht wieder los benommen heit wahnsinniger schwindel übelkeit gefühlsstörungen sollte mich in der Orthopädischenklinik vorstellen und der sagt das gleiche wie der Radiologe und meinte wenn es nicht besser wir muss man die LWS auch noch untersuchen.Ich bin ziemlich verzweifelt weil sowas kenn ich von mir nicht und ich kann mit der benommenheit kaum irgendwo hin gehen.Soll jetzt KG machen 6 Stück.Was ist wenn die Kg nicht das bringt was ich mir erwarte.An arbeiten in dem Zustand brauch ich im Moment nicht denken.zumal ich jetzt wahnsinnige schmerzen hws habe beim Bus fahren wenn der irgendwo drüber fäht bei atmen tut mir der rücken weh.Ich weiss nicht was ich tun soll.sorry war ein bissi lang,vielleicht mag mir jeman d antworten.
LG Nati ;)

PMEmail Poster
Top
isab
Geschrieben am: 09 Feb 2007, 09:48


PremiumMitglied Bronze
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.607
Mitgliedsnummer.: 6.825
Mitglied seit: 25 Sep 2006




Hallo Nati,

erst einmal herzlich willkommen im Forum.

So fing es bei mir auch an und dann hat es
noch eine lange Zeit gedauert bis die Diagnose
in der HWS gestellt wurde. :heul

Nehme Deine MRT Bilder und stelle Dich bei
einem NCH vor.

Dieser ist der Facharzt für die Wirbelsäule.

Es wird nicht gleich operiert.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

LG Isab ;)
PMEmail Poster
Top
Heidi
Geschrieben am: 03 Mär 2007, 12:18


Admin
*****

Gruppe: Administrator
Beiträge: 4.563
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 10 Nov 2002




Hallo Nati,

wie ist es Dir denn in der Zwischenzeit ergangen, hat Dir die KG etwas gebracht??

Warst Du denn inzwischen auch einmal bei einem Neurochirurgen mit Deinen Bildern und hast Dich von ihm beraten lassen?

Melde Dich doch einmal.

Liebe Grüße

:; Heidi
PMEmail PosterUsers Website
Top
Sonja35
Geschrieben am: 04 Mär 2007, 12:27


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 384
Mitgliedsnummer.: 6.262
Mitglied seit: 25 Jul 2006




Hallo Nati! :;
Habe erst gerade deinen Bericht gelesen und wollte mal nachfragen, ob du weiter gekommen bist.
Ich habe es auch in der Schulter und HWS. Nach meiner ersten Schulter Op fingen die Probleme in der HWS verstärkt an.
Es wäre schön was von Dir zu hören.
Liebe Grüsse von Sonja35
PMEmail Poster
Top
nati
Geschrieben am: 05 Mär 2007, 15:09


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 18
Mitgliedsnummer.: 8.039
Mitglied seit: 07 Feb 2007




Hallo,

ja Kg habe ich angefangen, war inzwischen bei einem anderen Orthopäden obwohl der mir damals bei meiner Schulter auch nicht helfen konnte bin ich zu dem hin gegangen,der hat alles zu nichte gemacht.Alle hatten gesagt protrusionen etc. er meinte da wär nix aber wenns nicht besser wird solle ich nach Göttingen in die Universitätsklinik.

Krankengymnastin sagt das wenn man sich verkrampft das benommenheitsgefühl kommt.Mir geht es seit drei Wochen wieder besser war am Freitag im thermalbad und da gibt es ja so Düsen unter Wasser und davor habe ich die Schulter nacken gehalten Samstag Schwindel benommenheit.
Gehe nun am 19.3 zu dem Orthopäden der mir bei der Schulter half bin mal gespannt.

Ich weiss immer noch nicht genau was es ist und interressiert mich aber was bei euch Diagnostiziert worden ist.

LG Nati
PMEmail Poster
Top
Saren
Geschrieben am: 05 Mär 2007, 16:52


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 345
Mitgliedsnummer.: 6.522
Mitglied seit: 21 Aug 2006




Hi Nati,

was du tun sollst ist sicher vorrangig dich nach wie vor um eine klare Diagnose
zu bemühen. Wie schwierig das ist, haben hier sicher viele schon erfahren, da
es zwar viele "Experten" aber mindestens auch genauso viele verschiedene
Meinungen gibt :hair


Übelkeit, Benommenheit, Schwindel, teilweise Lähmung im Bein usw. , mal mehr
mal weniger, das kenne ich nur zu gut. Und auch all die Dinge die es sein sollen
wie MS oder die Psyche.

Stecke seit Monaten in so einer Endlosuntersuchungskette fest, und habe
das Gefühl, alles wäre den Ärzten lieber als die HWS ??? .
Vielleicht weil es dann schwieriger und teurer wird? :sch

Da braucht man Nehmerqualitäten, denn die ganze Zeit muss man ja mit den
Symptomen leben - und auch der Angst - ohne, dass einem ein Arzt irgendeine
eindeutige Richtung oder einen Behandlungsansatz weist. Das zermürbt einen.

Habe auch Osteochondrose C 4-7 und Protrusionen C 3 -7 und mir hat die KG
z. Bsp. überhaupt nicht gut getan, im Gegenteil, danach war mir schwindelig.

Deshalb, immer mitdenken und fühlen und erklären lassen, und beobachten, was
und warum etwas gemacht wird, und wie es einem damit geht, denn manchmal
habe ich das Gefühl, die Verordnungen werden z.T. relativ wenig durchdacht und
es wird nach Schema F eben, herumgedocktert.

Deshalb halte ich es für sehr wichtig sich zu informieren, möglichst gut, damit
man den "Spezialisten" im Gespräch die richtigen Fragen stellen kann und sich
nicht abspeisen oder auf die psychische Schiene schieben lässt.


Viel Kraft und Mut :up
Saren
PMEmail PosterAOL
Top
nati
Geschrieben am: 05 Mär 2007, 16:56


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 18
Mitgliedsnummer.: 8.039
Mitglied seit: 07 Feb 2007




hey sonja,

ich bin im februar 2006 an der Schulter operiert impingmentsyndrom schulterdach zu eng schleimbeutel entfernt ablagerungen und bis ich die Reha beendet habe und mir mein hals auf der anderen seite wehtat da fings dann an benommenheit gefühl verloren in den beinen.ich dachte eben ich habe mir nen nerv eingeklemt und bog meinhals immer nach rechts und links krachte auch immer irgendwann an der arbeit wurd mir komisch.also nach der op gings gut das ganze kam ja erst 7 monate später.Lg Natascha
PMEmail Poster
Top
isab
Geschrieben am: 05 Mär 2007, 17:26


PremiumMitglied Bronze
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.607
Mitgliedsnummer.: 6.825
Mitglied seit: 25 Sep 2006




Hallo Nati,

wie ich Dir schon einmal geschrieben
habe, nehme Deine MRT Bilder und
gehe zu einem NCH.

Es ist der Facharzt für die Wirbelsäule!

Ein Termin beim Neurologen könnte
auch nicht schaden, dieser wird die
Nerven durchmessen und fest-
stellen ob schon etwas bedrängt ist.

Anschließend bist Du ein Ende schlauer
und kannst versuchen die Sache
konservativ in den Griff zu bekommen.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

LG Isab :;
PMEmail Poster
Top
Betti1971
Geschrieben am: 05 Mär 2007, 22:21


Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer.: 8.303
Mitglied seit: 04 Mär 2007




Hallo Nati,
wie geht es Dir jetzt? Habe deine Geschichte auch schon bereits durchgemacht.
War auch in der Jugend Leistungssportlerin und habe auch einen hohen Verschleiß
der HWS mit Schwindel...Angstattacken...MS-Abklärung durch Nervenwasser...
ich will dir aber gar nicht sagen, wann die Beschwerden bei mir aufgetreten sind..
( mmh, 1999 ) nach einem Jahr, nachdem ich zu keinem Arzt mehr gegangen bin,
ging es mir besser....hatte jedoch keine Schmerzen...nun, nach ein paar Jahren
genau am 2.2.07 fing alles wieder an.

Ich gehe jetzt am Donnerstag zu einem Neurochirurgen. Solltest du auch hin...
Ach ja..KG haben bei mir damals nicht geholfen...Osteopathie war eine Hilfe. Kann dir aber noch nicht sagen, ob Osteopathie auch diesmal gut ist. Habe ich erst am Mittwoch....

Gruß
Betti
PMEmail Poster
Top
parvus
Geschrieben am: 05 Mär 2007, 23:07


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 9.356
Mitgliedsnummer.: 754
Mitglied seit: 17 Jan 2004




Hallo Nati,

Zitat
war am Freitag im thermalbad und da gibt es ja so Düsen unter Wasser und davor habe ich die Schulter nacken gehalten Samstag Schwindel benommenheit.


Nicht alles was angeboten wird ist auch für jedermann gut!
Diese Düsen könnten evtl. viel zu stark für Deine WS einschließlich evtl. Schäden in dem Gebiet sein!

In meiner AHB konnte man das Thermalbad einmal täglich kostenlos benutzen, dort wurde uns aber vor den Düsen gewarnt. :z

Also, Deine Probleme am Samstag könnten somit daher kommen.

Grüßle parvus :winke

PM
Top

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.1964 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version