Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Willkommen im Club....., ...ich auch...C5/C6...
Frosch
Geschrieben am: 08 Feb 2007, 22:31

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 517

Hi,

ja - jetzt bin ich schon seit über 3 Jahren hier vertreten...
Um das den neueren unter euch zu erklären - bei uns ist mein Mann derjenige, der wirklich mit seinen Bandscheibenvorfällen, Protrusionen, seiner Syringomyelie und anderen nicht schönen Rückengeschichten zu kämpfen hat. Kurt ist seit 2000 krank und seit Dezember 2006 ist er nach langem Kampf offiziell Rentner.

Um uns schlau zu machen haben wir uns damals auf die weite Reise durchs www gemacht. Und ich bin hier "hängengeblieben".
Uns wurden hier schon sehr viele Tips gegeben und damit geholfen! :kuss1

Und jetzt hats mich auch gepackt. Seit heute nachmittag weiss ich, das mich meine Nackenschmerzen wohl so schnell nicht mehr alleine durchs Leben gehen lassen. Eigentlich habe ich seit meiner Jugend mit Nackenschmerzen zu tun. Vor 9 Jahren wurde meine HWS auch schon mal geröngt. Den Befund habe ich (im Moment noch ) nicht. Aber darin stand etwas von "altersuntypischem Verschleiß" der HWS. Viel mehr weiss ich da nicht mehr von. Aber ich hatte ja auch noch üüüüberhaupt keine Ahnung, wieso, weshal, warum was wehtun kann und wie die Zusammenhänge sind. So ca. einmal im Jahr wars dann so schlimm, das mir nur Spritzen oder KG geholfen haben. Seit ungefähr 2 Jahren hatte ich aber relative Ruhe.
Bis vor ca. 3 Monaten, da fing es heftigst wieder an. Kopfschmerzen, Schwindel, Nackenschmerzen, "schwere" Arme, Motorikstörungen in beiden Händen, Stiche in den Armen und Händen etc.
Ich habe mich um Ärzte gedrückt, so lange es ging :vogel . Aber im Januar habe ich mich dann doch trauen müssen, weil der Schwindel und die Kopfschmerzen manchmal einfach unerträglich wurden. Ich bin ja "Kenner" der Materie :rolleyes: , habe mir erst mal KG verschreiben lassen. Aber "mein Mann mit den magischen Händen" (sprich mein KG Therapeut) traute meiner HWS wohl allerlei nicht nur gutes zu. Lange Rede, kurzer Sinn - heute war ich beim CT (kein MRT - Gott sei Dank - ich glaube, da würde ich doch Platzangst bekommen!).

Einen schriftlichen Befund habe ich heute nicht direkt mitbekommen, aber der nette Doc hats gut erklärt. Ich habe bei C5/C6 eine alte Vorwölbung, irgendwelche verknöcherten Dingsda (das muß ich demnächst genauer ausführen, wenn ich den schriftlichen Befund habe). Ach ja und ich glaube, den altersuntypischen Verschleiss hat er auch noch erwähnt...
Meine Beschwerden passen genau ins Bild, operieren müsste man da (noch) nix (wer wollte denn so was? - ICH ganz bestimmt nicht!) Erst wenn das Rückenmark bedrängt würde.
Gut fand er, das mein KG Therapeut sich die Bilder ansehen und danach behandeln wollte. Und noch besser wäre es, das ich schon einen Termin beim Neurologen habe, der meine einschlafenden Hände und den anderen Ausfällen auf den Grund gehen soll.

Eigentlich hatte ich ja nur mit schrecklichen Verspannungen gerechnet. Die hätte mein KGler dann auch so wegbekommen. Wobei ich ja auch mit dem jetzigen Befund nix anders behandeln lasse. Wird wahrscheinlich auch so dann besser - ging bis jetzt ja auch immer wieder weg.

Dank meinen lieben "Forumstherapeuten" weiss ich Gott sei Dank wie ich mir helfen kann. Wärme etc und wenn gar nix mehr hilft eine halbe Stunde Queen Radio über Kopfhörer. Dann ist der Kopf wieder frei. Tut zwar manchmal danach weh, aber wofür gibts Kopfschmerztabletten?

Liebe Grüsschens an alle
Martina :winke
PMEmail Poster
Kessi
Geschrieben am: 09 Feb 2007, 03:07

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Hallo Martina :winke ,

herzlich Willkommen hier :z ,
bist ja schon ein alter Hase bei uns, kennst dich mit Selbsthilfe ja super aus.

Dann hoffe ich doch, dass es dir bald wieder besser geht,
deine positive Einstellung hilft dir bestimmt dabei.

Viele Grüße
von Kessi
PM
Frosch
Geschrieben am: 15 Feb 2007, 16:57

Boardmechaniker

Hi,

ich noch mal....

ich war heute beim Neurologen - immer noch ohne schriftlichen Befund der CT Bilder. Ich dachte, die braucht der nicht unbedingt :rolleyes:

War aber ein netter Neurologe... ich habe ja selbst wenig Erfahrung mit Docs. Mein Lieblingsspruch: Ich bin ja noch nie richtig krank gewesen!

Der Neuro hat sich den Befund vom Radiologen faxen lassen. Dann hat er mir die wichtigste Sache vorgelesen:
Meine "alte Protrusion" ist auf dem Befundbericht ein "breitbasiger Prolaps".....

Da stimmten meine Symthome (HILFE - wie schreibt man das?) mit dem Bericht natürlich überein.
In 2 Wochen werden diverse Messungen gemacht.
Irgendwie fühle ich mich heute nicht mehr so prickelnd. Lustig is was anderes.

Denn so das zweite oder dritte was er sagen wollte war etwas von OP.... Ich habe ihn abgewürgt und gesagt, das ich erst versuchen will, das mit KG etc. in den Griff zu bekommen. Ja - aber wenn, dann..... Und meine LWS Probleme nehmen wir dann auch irgendwann in Angriff. Weil - wenn man oben Aua hat, kommt meistens unten auch was nach (brauch nicht mehr zu kommen, habe ich schon länger :r )

Nächste Woche habe ich dann den richtigen Befund in den Händen. Geht im Moment nicht anders. Karneval - da steppt bei uns der Bär.

Grüsschens
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 15 Feb 2007, 17:24

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Martina,
was machst du denn für Sachen? Jetzt geht es bei dir auch noch los. Du hast aber viele Begleiterscheinungen. Ich hatte zum Glück nur 8 Wochen einen tauben Arm, und noch immer einen, ich schreibe mal, leicht irritierten Zeigefinger. Mit Kopfschmerzen habe ich zum Glück keine Probleme. Deine Alterserscheinung wird wohl Arthrose sein. Haben mir die Ärzte schon 1994 bei meinem ersten BSV in der LWS gesagt.
Da stimmten meine Symthome (HILFE - wie schreibt man das?)
Symptome.

Bei mir hat damals an der HWS eine Behandlung am Schlingentisch sehr geholfen.
PMUsers Website
parvus
Geschrieben am: 15 Feb 2007, 17:53

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Huhu Martina :winke

jetzt lasse heute und die nächsten Tage ruhig mal den Bär steppen :troet und wenn die "Jecke Zeit" wieder vorbei ist, dann geh und lasse nach Dir schauen.

Ich drücke Dir mal die Daumen, dass "Dein Mann mit den magischen Händen" auch viel Zaubersalz benutzt und Dir Deine Beschwerden ein wenig damit lindern hilft.

Ansonsten benötigst Du ja nicht viele Tipps, bist ja hier im Forum bereits schon lange und auch gut zu Hause :trost

Hey, viel Spaß beim Karneval und singen wir mal wie Ernst Neger "Heile, heile Gänschen ......" :streichel Grüßle parvus
PM
Frosch
Geschrieben am: 15 Feb 2007, 18:33

Boardmechaniker

Hi Jürgen und Parvus,

danke für eure lieben Worte!
Heute war ich echt geknickt. DA habe ich ja nun nicht mit gerechnet. Ich bin einfach davon ausgegangen, das meine Beschwerden mit "ein bisschen gutem Willen" irgendwie in den Griff zu bekommen sind. Und dann spricht der gleich von möglicher OP....
Obwohl - an eine OP denke ich ja im Moment noch üüüüüüberhaupt nicht. Denn ich habe an Kurt gesehen, wie eine OP - Indikation aussieht. Und meine Schmerzen sind auch nicht soooo, das ich nicht denke, das es nicht in den Griff zu bekommen ist. Ich brauche ja auch nur ab und an was gegen die Auas.
Der Mann mit den magischen Händen hat mir bis jetzt immer geholfen. Und wenn meine HÄ jetzt den Befund vom Radiologen hat, wird sie mir sicherlich weiterhin KG (über die 5, die ich schon habe) verschreiben. Laut meinem Kg - Mann sah es ja schon bei dem Befund der Protrusion danach aus, das mir das zusteht.

Hey, viel Spaß beim Karneval und singen wir mal wie Ernst Neger "Heile, heile Gänschen ......"

Karneval ist bei uns nur am Samstag angesagt. Aber da freuen wir uns schon drauf. Ich meinte ja auch nur, das die Doctores hier bei uns fast alle bis Dienstag zu haben.

was machst du denn für Sachen? Jetzt geht es bei dir auch noch los. Du hast aber viele Begleiterscheinungen

Das war es ja, was mich dann doch zum Doc getrieben hat. Es wurde immer mehr und war mit Wärme etc. nicht mehr weg zu bekommen.

Deine Alterserscheinung wird wohl Arthrose sei

Da lasse ich mich mal überraschen, was der schriftliche Befund sagt.

Ansonsten - Nein, ganz soooo mies geht es mir nicht. NIE!

Liebe Grüsse und auch euch schöne Karnevalstage!

PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 15 Feb 2007, 19:47

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Huhu ihr Lieben,
das ist ein Vorstellungsforum. :D
Zum fachlichen bitte die anderen benutzen.

Harro :winke
PMUsers Website
steffi1305
Geschrieben am: 25 Feb 2007, 15:36

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 8.216

Hi Martina,

hoffe, Du hast Karneval überstanden? Hier bei uns im Ruhrpott ist auch nur der Weiberfastnachtstag interessant, habe ihn mit Schmerztabletten auch überstanden. Habe ähnliche Sympthome wie Du: Porlaps C5/C6, mediale Protusion??? Bekomme auch KG in Form von Cranio. War erst 3x, habe nur den Fehler gemacht und habe mich zusätzlich massieren lassen, ich sag Dir, die Hölle, sitze hier vorm PC (nicht gerade gesund) und halte es vor Schmerzen kaum aus. Wie sieht es bei Dir aus? Fortschritte? Halte mich auf dem Laufenden, schönen Sonntag noch und LG
Steffi :trost
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2667 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version