Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Befundung HWS, St. Anna-Hospital Herne
BarbaraL
Geschrieben am: 20 Aug 2003, 18:23

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 397

Hallo Sabine,  

ich kann mich auch nur anschliesen Bennys Vorschlag ist nicht sehr sinvoll.

Zur LVA: Was sie dir am Telefon erzählen ist schön und gut solange du es nicht schriflich hast kann es Dir egal sein.

Wenn Du dann einen schriftlichen Bescheid hast, musst Du innerhalb von einem Monat Widerspruch einlegen entweder per Post, per Fax oder zu Niederschrift (kein Telefon oder Email !!).
Dein Widerspruch kann ein ganz normaler Standardbrief mit deinem Aktenzeichen sein, er braucht sogar nichtmal eine Begründug enthalten, besser aber mit Begründung und denn neuen Arztunterlagen.
Dann kommt wieder Prüfung, wenn wieder abgelehnt wird bleibt dir noch das Sozialgericht und Du kannst dort Klage erheben (ist kostenlos), zu diesem Zeitpunkt solltest Du einen Profi hinzu ziehen, der deine Chancen aus rechtlicher Sicht beurteilen kann, auserdem ist es hilfreich jemanden zu Seite zu haben und ein Anwalt kann emotionsloser, sachlicher argumentieren.

Beim Widerspruchsverfahren ist es ganz hilfreich wenn  jemand aus deiner Family oder Freundeskreis mal den Sachbeabeiter anruft ( in deinem Namen) das unterstreicht das Du "kampfeslustig" bist und kann vielleicht helfen.
Am wichtigsten sind aber die Arztunterlagen umso länger und mehr umso besser.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen, und ich Drück dir die Daumen das alles ganz schnell (auch wenn wir Bandis immer geduldig sei sollen) besser wird.
Und wasch Dir mal die Füsse damit das Pech abgeht :D

Gruss Babl
PMEmail Poster
joergine1
  Geschrieben am: 21 Aug 2003, 11:06

BoardIngenieur

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 327

Hallo @all,

1. ich muß es mir nicht auf die Psyche schieben lassen, denn ich bin sowieso laut den Ärzten "seelisch instabill"... :h

2. Na klar schreibe ich ein Drehbuch!!!..lol... Thema: "DEUTSCHLAND SUCHT DEN BESTEN SIMULANTEN". Der Gewinner darf dann bei Ralf aufs Bügelbrett..lol

3. Meine Füße wasche ich immer wenn es draußen regnet...Muß ja schließlich sparen..

:roll

4. Suizidgefährtet bin ich jeden Tag, wenn ich von der Bordsteinkante springe....*g*

Jetzt aber mal Spaß beiseite. Ich bekomme den Bescheid von der LVA noch schriftlich zugesandt. Habe schon mit meiner Krankenkasse gesprochen, und die sind auch der Meinung, wenn der Bericht vom Dr. Rütten da ist, und er ganz klar reinschreibt, daß es für mich die letzte Therapiemöglichkeit ist, dann müßen die mich noch einmal zur Kur schicken.
Wegen der Arbeit mache ich mir im Moment nicht so viele Gedanken. Bin schon am überlegen, ob ich nicht mit meinem Chef rede, und dort evtl. was vernüftiges auszuhandeln. Denn solangsam fällt mir die Decke auf den Kopf. Und irgenwie muß ja auch die Kohle her kommen....seufz...

Aber langweilig wird mir trotzdem nicht. Denn mein Terminkalender ist wieder mal gefüllt mit Arztterminen usw. Schließlich habe ich ja nicht nur die BSV Beschwerden, sondern noch eine Blasensenkung, Harnröhrenverengung und Neurodermitis. Also Ihr seht, ich werde weiterhin meinem Hobby "ÄRZTE ÄRGERN" nachgehen. :boxen

In diesem Sinne

Sabine

(PS: schließlich muß ja einer dafür sorgen, daß Ihr Eure Märchenstunde bekommt!! :bank )
PMEmail Poster
Benny
Geschrieben am: 21 Aug 2003, 16:28

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 259

Hi,

o.k., wir reden in 4 Jahren wieder.

Ich kenne Leute, bei denen keine Bandscheibe mehr heil war, die zudem noch Brustkrebs hatten, schweres Rheuma und die von den Sozialgerichten zu 100 % tauglich erkannt wurden. Ích kenne kein orthopädisches Gutachten aus den letzten 10 Jahren, in denen ein Orthopäde Berufsunfähigkeit wegen Rückenproblemen bejaht hat. Das ist eine Riesenschweinerei. Aber die Dame, die Krebs und Rheuma und alles hatte, ist mit dem Folgeantrag anerkannt worden, nachdem sie wochenlang beim Psychiater war (vorher nicht).

Ausserdem: wer von uns hat sich nicht schon derart gefühlt, dass er sich wegen der Schmerzen lieber umbringen wollte.

Viele trotzige Grüße

Benny
PM
Rena
Geschrieben am: 21 Aug 2003, 17:23

Unregistered

Hallo Benny,

wo ich das jetzt lese, seh' ich ja meinen heutigen Arztbesuch in einem anderen Licht: Das scheinen die Ärzte zu wissen und schicken die Rückenpatienten trotz vorhandener nicht reparabler Schäden erst einmal in psychol. Behandlung---

frei nach dem Motto "wenn nicht's geht- über die Psyche geht alles"

Das ist natürlich überspitzt...

Liebe Grüsse

Rena
Heidi
Geschrieben am: 22 Aug 2003, 10:13

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Sabine,

ich hoffe Du bekommst Deine Termine und Krankheiten endlich mal alle in den Griff und kannst Dich dann mal anderen Hobby's als Ärzte ärgern widmen.

Das mit der LVA ist ja ein Hammer, also nach Aktenlage bis Du wieder 100 % einsatzfähig, ist ja toll.

Ist denn der Bericht von Dr. Rütten immer noch nicht bei Deinem Ortho?

Ist ja nur gut, dass die KK das anders sieht und voll hinter Dir steht.

Ansonsten verklag alle und alles was sich Dir in den Weg stellt.

Ich wünsche Dir vom ganzen Herzen, dass es jetzt endlich auch bei Dir mal bergauf geht. Laß den Kopf nicht hängen und kämpfe, aber das machst Du ja sowieso.

:s

Heidi     :winke
PMEmail PosterUsers Website
joergine1
  Geschrieben am: 29 Aug 2003, 11:02

BoardIngenieur

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 327

Hallo Leute,

ich weiß noch gar nicht, was ich schreiben soll. Wie Ihr ja wisst war ich heute beim Urologen und dann beim Orthopäden.

Ich bin noch so geschockt, daß ich gar keinen klaren Gedanken bekomme. Weil Ihr würdet es mir wahrschienlich doch nicht glauben. Vielleicht klingelt ja gleich mein Wecker und es war alles nur ein Traum. Oder war Dr. Rütten nur ein Traum. Werde mir mal Gedanken machen und überlegen, wo ich dann meine Erlebnise von heute nieder schreibe.

Eurenichtsmehrverstehende

Sabine  :winke
PMEmail Poster
Kakadu
Geschrieben am: 29 Aug 2003, 11:50

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 432

Hallo Sabine,

was ist Dir denn heute beim Arzt passiert?
Ich verfolge Deinen Leidensweg auch schon länger im Forum und wünsche Dir nur das Beste.
Schreib doch mal, was heute los war!

Kakadu :winke
PMEmail Poster
traudel
Geschrieben am: 29 Aug 2003, 11:55

BoardIngenieur

Gruppe: Mitglied †
Mitgliedsnummer.: 425

Mensch, Sabine,
wie kannst Du uns so lange hinhalten.
Es wollen gewiß alle ganz schnell wissen, was Dir heute gar schreckliches passiert ist.
:h
Jetzt mach mal hin und berichte ganz schnell.
:frage

Liebe Grüße
Traudel.
PM
Bahyano
Geschrieben am: 29 Aug 2003, 13:23

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 481

Hallo Sabine

Ich bin zwar nocht recht neu und frisch hier aber nachdem ich das hier so durchgelesen habe,da ist es mir teilweise schon mal kurz kalt den Rücken runtergelaufen.

Ich wünsch Dir wirklich das beste und auch wenn es jetzt bisschen doof klingt aber "Es sind die stärksten Charakteren, denen Gott die größten
Herausforderungen gibt.
Nimm es als Kompliment an!"

An Herausforderung können wir uns alle glaub ich nicht beklagen
:trost

Bitte schreib doch unverblümt nieder was die heute passiert ist,vielleicht wird es schon allein durchs schreiben besser.

Liebe Grüsse Martin
PMEmail Poster
Rena
Geschrieben am: 29 Aug 2003, 13:40

Unregistered

Hallo Sabine,

nanu, was ist Dir denn heute nun wieder passiert ??? Du schreibst geschockt- das kann ja positiv oder aber auch negativ sein...Ha, da hab' ich's- es ist negativ---Du bist ja von Dr. Rütten angenehm überrascht gewesen und wenn das nur ein Traum sein soll... na denn mal los!

Hab' gerade mal vom WDR 'ne Sendung in "RundumGesund" über alle möglichen Folgen von Ärger und dem Umgang damit gesehen.

War wieder mal sehr interessant, und da Du Dich scheinbar wieder einmal geärgert hast:

Entspann', koch' Dir 'nen Kaffee oder Tee oder Cappu (von mir aus rauch' auch eine...), hör' Deine Lieblingsmusik und schreib' uns in aller Ruhe auf, was passiert ist. Hier gibt's immer jemanden, der weiter weiß, wenn scheinbar, nichts mehr so richtig geht. Also, entspannt berichten...

Achja, Ärger an sich ist normal, wichtig und richtig, nur richtig umgehen damit ist ein schweres Stück Arbeit und so viel für einen allein ist auch nicht gut, also her mit Deinem...

Liebe Grüße

Rena

Topic Options 4 Seiten: 1234 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1794 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version