Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> auch neu, kurze Vorstellung
HK65
Geschrieben am: 08 Feb 2007, 18:13

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.051

Hallo aus Sachsen an alle Mitglieder und Gäste.
Habe lange überlegt, ob ich mich anmelde und selbst meine Erfahrungen oder Fragen zum Thema, welches hier alle bedrückt, schreibe.
Nachdem ich mich nun seit mehr als 4 Monaten mit ständigem Hin und Her, Grübeln und Hoffen und wieder Niedergeschlagen-Sein herumquäle habe ich mir heute ein Herz gefasst und möchte mich kurz vorstellen:
Bin 41, w., verh., 3 Kinder, gehe voll auf Arbeit und habe einen BSV in der HWS zwischen 5und 6.
War letzte Woche im KH wegen einer zervikalen Wurzelblockade, die nur bedingt geholfen hat. Schmerzen weniger aber Gefühlsstörungen in der re. Hand wie immer.
Bin nun, nachdem auch mehrere Behandlungen mit KG nicht so geholfen haben zu dem Entschluss gekommen, zur OP zu gehen. Mit einer Bandscheibenprothese.
Dieses ständige Rätseln was ich tun soll, macht mich fertig und ich merke, dass ich doch teilweise unkonzentriert bin und das kann ich mir eher nicht leisten.
Vielleicht erfahre ich ja noch mehr, als ich bereits gelesen habe - ich möchte eine OP hier in Zwickau angehen. Gibt es dazu vielleicht ein paar Hinweise?
PMEmail Poster
Angel56
Geschrieben am: 08 Feb 2007, 20:01

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 1.579

Hallo ;)

herzlich Willkommen hier!

Zur Bandscheibenprothese kann ich dir leider nichts sagen, da ich in der gleichen höhe wo du deinen Übeltäter sitzen hast, versteift bin. Aber da werden sich sicher noch welche melden.

Gute Besserung
PM
congailona
Geschrieben am: 08 Feb 2007, 20:07

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.553

Hallo HK?,

herzlich Willkommen im besten Bandi-Forum des gesamten www... :z

Ja, die liebe HWS, mich hat es auch bei C5/6 erwischt und wurde deshalb im Feb. 2005 operiert. Es wurde ein Cage eingesetzt, also quasi versteift.
Geholfen hat mir das Ganze nicht, ich lungere immer noch in diesem schönen Forum rum und heute habe ich einen Rentenantrag gestellt. Ich bin 46 Jahre alt...

Zur gefragten Klinik kann ich nichts sagen, aber vielleicht siehst Du mal in der Rubrik nach - shit, ich habs immer noch nicht gelernt, hier einen Link zu setzen.

Versuch es einfach mal mit der Suchfunktion. Wenn etwas darüber geschrieben worden sein sollte, wirst Du es jedenfalls finden.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall erst einmal viel Spaß beim Lesen und Stöbern und Schreiben.

Viele Grüße
Ilona ;)
PMEmail PosterICQ

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.5531 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version