Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Neurochirug, Hilfe weiß nicht mehr weiter
Darkside222
Geschrieben am: 07 Feb 2007, 16:08

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 4.283

Hallo liebe Bandis
Nach länger Zeit bin ich mal wieder da und habe ein Problem,ich hoffe ihr könnt mir vielleicht einige Tips geben wie oder ob ich noch weitermachen kann.
Bin im Moment ziemlich fertig.
Nach einem Stationären Aufenthalt in der Uni Klink Düsseldorf auf der Neurologischen Abteilung und Weiterleitung zur Neurchirugie wo ich heute morgen meinen Termin hatte kann ich eigentlich nicht mehr.
Ich schreibe mal kurz meine Diagnose hier rein vielleicht könnt ihr euch dann ein besseres Bild machen.
Sensibles L4 Syndrom bei degenerativen Veränderungen der Lendenwirbelsäule.
Skoliose,thorakolumbal.
Bei Aufnahme progrediente Lendewirbelsaulenschmerzen mit Ausstrahlung in beide Beine,denen degenerative Veränderungen der LWS zugrunde liegen.
Die durchgeführte MRT Untersuchung zeigte degenerative Veränderungen der WS über mehrere Segmente.
Dort habe ich nun Fentanyl Pflaster 25 um bekommen.Das wurde aber nun mittlerweile auf 50 geseigert und hilft immer noch nicht.
Der Doc heute sagte nun zu mir.
Das einzige was ich machen könne wäre Gewichtsredution und Bewegung.
Der Scherzkeks wie soll ich mich bewegen wen ich nicht stehen gehen oder sitzen kann?
Er meinte Schmerztehrapie und abnehmen und dann gingen die Schmerzen weg eine Ob wäre nichts da es mehrere Baustellen gebe.
Eine krumme Wirbelsäule,Skoliose und einige Bandscheibenschäden.
War's das jetzt für mich ?Muß ich damit so weiterleben?Kann ich noch was machen?
Abnehmen ist mir ja klar,wen das so gut ginge würde ich doch jetzt schon wie eine Elfe aussehen.:-)
Bin dann erst mal nachhause habe nur noch geheult und war bereit aufzugeben mich und alles.Ich hatte keine Kraft mehr.
Eigentlich habe ich die immer noch nicht,ich bin doch erst 46 und erst seit zwei jahren frisch Verheiratet.Das kann es doch nicht gewesen sein oder?
Dieses Pflaster macht mich auch fertig ich habe alle möglichen Nebenwirkung aber immer noch diese verdammten Schmerzen.Und wen ich mir überlege wie es weitergehen soll immer höhere Dosen dann bist du abhängig davon, aber Lebensqualität wo bleibt die.
Ich bin jetzt seit 9 Wochen krank geschrieben hatte auf heute so viel Hoffnung gesetzt und nun?
Entschuldigt das es so lang geworden ist,aber ich mußte das mal loswerden,und brauche dringen eueren Rat.
Gruß eine ziemlich verzweifelte Co :heul nny
PM
Frauke
Geschrieben am: 07 Feb 2007, 16:16

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 533

Hallo Conny!

Was ist denn zum Beispiel mit Bewegungsbad/Wassergymnastik? Das schont die Gelenke, du kannst Muskeln aufbauen und tust noch was für deine Gewichtsreduzierung.
Hast du mal mit deinem Doc darüber gesprochen?
Kannst du gar keine Gymnastik zu Hause machen? Auch keine einfachen isometrischen Übungen?
Ich weiß ja jetzt nicht, um wieviel Übergewicht es geht, aber hast du es mal mit einer Ernährungsberatung versucht?

Laß den Kopf nicht hängen, ja?

:winke Frauke
PM
Martina44
Geschrieben am: 07 Feb 2007, 16:24

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 7.113

hallo conny,

ich kann dich sehr gut verstehen, ich bin auch total verzweifelt ich laufe schon seit oktober mit den schmerzen rum, mann kann überhaupt nicht mehr richtig leben da sind soviele lebenseinschränkungen das macht überhaupt kein spaß mehr, kommst du aus düsseldorf?? weil du uni klinik geschrieben hast .

ich könnte dir nur einen guten schmerzdoc geben
gruß tina
PMEmail Poster
Darkside222
Geschrieben am: 07 Feb 2007, 16:45

Öfter dabei
*

Hallo
Also erst mal es ist schon einiges an Gewicht.So 30 Kilo locker.Schäm.
Hatte ja auch viele Jahre und zwei Kinder nötig um soweit zu kommen.
Klar so ein bisschen was geht immer und auch wassergymnastikist wohl möglich,aber das kann doch nicht alles sein.
Wo sind den die verdammten Ärzte die einem Helfen können?
Immer stehst du alleine da und bekommst nur blöde bemerkungen von denen.
Habe mich anfang 05 Vereisen lassen.Geholfen hat auch das nichts.Gesagt hat man dannach ja dann müßen sie halt so weiterleben.
Das will und kann ich aber nicht.
Ich habe keine Kraft mehr dazu.
Ich kann nicht mehr stark sein.
PM
Darkside222
Geschrieben am: 07 Feb 2007, 17:16

Öfter dabei
*

Hallo Martina
Also diese Schmerzen habe ich seit einigen Jahren nur in den letzten Monaten wurde es immer schlimmer.Und jetzt bin ich an dem Punkt wo ich es für mich einfach so nicht mehr aushalten kann.
Mein Chef hat mir mittlerweile gekündigt.
Ist eine kleine Firma da ging das auch in der Krankmeldung sagt meine Anwältin,wie es jetzt weitergeht weiß ich nicht bekommen zwar im moment Krankengeld.Aber was dann.Arbeiten kann ich so nicht und irgenwann sagt mein Doc doch bestimmt auch Krankmeldung geht nicht mehr.Und dann?
Nein komme aus Kaarst.
Aber die Uni habe ich gedacht könnte mir helfen.War früher mal im Etiennen aber die wollte nur Versteifen.Das wollte ich aber da nicht hätte ich es mal gemacht.
Adresse vom Schmerzdoc würde ich gerne nehmen,bin im moment für jede hilfe Dankbar.
Conny
PM
Harro
Geschrieben am: 07 Feb 2007, 17:36

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin Conny,

Schmerztherapiezentrum Kaarst
Arzt: Dr. med. Helmut E. Brunner
Adresse: Robert-Koch-Str. 14 a
PLZ/Ort 41564 Kaarst

Telefon: 02131 5127747

E-mail: post@igost.net
Web: http://www.igost.de

Ich hoffe die können dir helfen.

Harro :winke
PMUsers Website
Darkside222
Geschrieben am: 07 Feb 2007, 17:51

Öfter dabei
*

Hallo Harro
Beim Doktor Brunner war ich das letzte mal vor ca.3 Jahren.Erst hat er mich nach langen vielen Behandlungen ins Krankenhaus überwiesen als er nicht mehr weiterkam,und als ich aus den Krankenhaus zurück kam meinte er nach einiger Zeit im Scherz!? das beste währe wen man mich erschiesen würde.
Man habe ich damals darüber gelacht. :vogel
Aber danke für deine Mühe ist echt lieb.Aber vielleicht sollte ich doch mal über seinen damaöigen Vorschlag nachdenken. :laugh
Conny
PM
Kessi
Geschrieben am: 07 Feb 2007, 17:56

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

QUOTE (Darkside222 @ 7.02.2007, 16:45)

Klar so ein bisschen was geht immer und auch wassergymnastikist wohl möglich,aber das kann doch nicht alles sein.
Wo sind den die verdammten Ärzte die einem Helfen können?
Immer stehst du alleine da und bekommst nur blöde bemerkungen von denen.

Hallo Conny,

wenn es nun mal so einfach wäre :streichel ,
alles kann nun mal nicht operiert werden, die degenerativen Veränderungen an der WS sind auf der einen Seite ein normaler Alterungsprozess,
werden bei dir Nerven bedrängt?

Wie Frauke schon geschrieben hat, fange mit kleinen Übungen bei der KG an.
Schaffst du kurze Spaziergänge, auch diese sind sehr hilfreich.
Die KK bieten auch Kurse an z.B. Rückenschule, Muskelaufbau an Geräten und weiteres, vielleicht wäre das eine Möglichkeit für dich.
Wie sieht es mit einem TENS-Gerät bei dir aus, hast du eine Verordnung dafür?
Ansonsten findest du weitere Behandlungsmöglichkeiten auf unserer Seite im Forum.
Hattest du schon mal Osteopathie, ist meist eine Privatleistung.
Wie sieht es mit einer Rehaverordnung bei dir aus, hast du mal nachgefragt?

Viele Grüße
von Kessi :winke

PM
Martina44
Geschrieben am: 07 Feb 2007, 18:00

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 7.113

huhu conny,

hier mal die genaue adresse

Praxisklinik Grevenbroich
Rheydter Str. 131A
41515 Grevenbroich
02181/4767 - 0
praxisklinik-grevenbroich.de

doktor mohr heißt der wo ich bin

mh wohnst ja gar nicht weit entfernt von mir komme aus neuss

liebe grüsse tina
PMEmail Poster
tessa
Geschrieben am: 07 Feb 2007, 20:54

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 7.705

:streichel
Liebe Conny,
ich kann dich sehr gut verstehen. Ich kämpfe auch nicht nur gegen diese Schmerzen sondern auch gegen ca. 30 kg zuviel Gewicht. Man soll sich bewegen um abzunehmen, aber wie, wenn nicht geht. Der erste Arzt, der mir gesagt hat ich soll aufhören darüber nach zudenken wie hoch mein Gewicht ist war im Klinikum Solingen,. Ich soll machen was an Bewegung geht und zur gesundung beiträgt und wenn nichts mehr geht will er mich operieren. Was ich damit sagen will ist, abnehmen ist sicher hilfreich aber erstes Ziel ist doch weniger Schmerzen. Das sollte Priorität haben. Sich um zwei Sachen kümmern belastet doch sehr.
Vielleicht kann dir diePraxisklinik in Grevenbroich ja helfen. Laß bitte den Kopf nicht hängen, das versuche ich auch. Denn wenn es uns besser geht und man zufriedener ist kommt doch das Gewicht viel leichter in Ordnung.
Habe heute auch von meinem Physio gehört, das in Neuss ein gutes ambulantes Rehazentrum sein soll(Medicoreha). Wäre das etwas für dich?
Übrigens hat man mir erklärt, das dauerhafte Schmerzen den Stoffwechsel stören können und es dadurch auch schwierig ist mit dem Gewicht.
:winke
LG Tessa
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2039 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version