Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> verspannungen
Renate47
Geschrieben am: 10 Feb 2007, 09:09

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 996

:winke
Hallo Thinka,

versuchs mal mit dem Tensgerät, wenn Du eines zu Hause hast.

LG :winke
Renate
PMEmail Poster
Rinchen
Geschrieben am: 10 Feb 2007, 21:26

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 7.034

Hallo Thinka,
also Wärmepflaster wie Thermacare oder Rheuma- bzw. ABC-Pflaster wären sicher einen Versuch wert.
Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht und meist auch eines in der Handtasche für alle Fälle. Sie sind nicht teuer und - zumindest die Rheumapflaster - auch im Drogeriemarkt zu kaufen, sogar Lidl hatte kürzlich welche im Angebot.

Grüßle und schönen Sonntag!
PMEmail Poster
Aventurin
Geschrieben am: 10 Feb 2007, 23:12

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 6.059

Hallo Rinchen,

ich nehme mal an, dass Du diese Pflaster öfter mal genutzt:

gibt es da keine Hautiritationen, Ausschlag oder allergische Reaktionen?

Wie lange lässt Du so ein Pflaster drauf?

:winke

Aventurin
PMEmail Poster
Rinchen
Geschrieben am: 11 Feb 2007, 17:58

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 7.034

Hallo Aventurin,
ja, ich benutze diese Rheumapflaster öfters und habe keine Probleme damit.
Meist lasse ich ein Pflaster 2-3 Tage kleben. Manchmal verspüre ich ein Jucken, dann versetze ich es. Am Ende des 3. Tages nehme ich es ab. Kann sein, dass die Stelle etwas gerötet ist, das gibt sich dann bei mir aber bald wieder.
Auf manchen Anwendungshinweisen steht: Nur 2 Tage anwenden.
In meiner Rehakur wurde mir von der Chefärztin empfohlen, das Pflaster ruhig 3 Tage drauf zu lassen.

Es ist wirklich ein Versuch wert, ganz besonders um mal den Magen zwischendurch zu schonen.
Ich nehme nicht das große Pflaster aufeinmal, sondern schneide mir ein Stück ab -meist 10 x 10 cm, je nachdem wo ich es kleben will.

Das Thermacare-Pflaster hat bei mir noch nicht gejuckt. Das bleibt auch nicht so lange auf der Haut. Es ist übrigens in der Internet-Apo (sh. Thread) gut zu beziehen, bei einem Bestellwert ab 10 € ist der Versand kostenlos!

Schönen Gruß
PMEmail Poster
Thinka
Geschrieben am: 13 Feb 2007, 19:59

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 3.878

hallo ihr!

danke für die tips!

wiro:werde whl mal lospilgern und nach schüssler no 7 fahnden.gibt es doch bestimmt in der hömöopathischen apotheke,oder??

die sauna ersetzen will ich gar nicht unbedingt.ich habe das gefühl,sie tut mir total gut.fühle mich danach schlapp und ausgeglichen und toootal abwehrbereit gegen jegliche keime(bisher hats geklappt und ich hatte schon jede menge auswahl was keime und erreger angeht..pääää)..
aber sauna ist irgendwie nichts für mal eben schnell,sondern eher fürs wochenende.verspannungen etc halten sich aber einfach niocht ans wochenende ,diese blöden mistdinger :z

renate:ein tens habe ich nicht.mein praxis ortho fand es nicht gut,weil ich nach dem stanger bad so dolle probs hatte..ob es allerdings wirklich ähnlich ist,da habe ich so meine zweifel.glaube im stanger bad war es eher dieses blöde sitzen mit gestreckten( :B ) beinen..

rienchen:das mit den wärmepflastern ist eine gute idee.bin auch nicht so allergisch,so das ich wahrscheinlich gute chancen habe ,ohne hautirritation davoin zu kommen;)

liebe grüße thinka
PMICQ
Sunny
Geschrieben am: 13 Feb 2007, 20:31

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 7.042

Hallo Thinka,

Stangerbäder habe ich auch nicht vertragen, aber ein Tensgerät ist ja was ganz anderes. Ich habe eins und bin inzwischen relativ zufrieden. Die Verspannungen werden etwas besser und wenn Du das dann, wie schon alles sagen, mit Wärme und Übungen kombinierst, kann ja kaum noch was schiefgehen.

Wünsche Dir alles Liebe!
Sunny ;)
PM
Thinka
Geschrieben am: 14 Feb 2007, 10:16

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 3.878

hallo sunny!

der hausortho wollte mir kein tens verschreiben.habe also nun auch keines zu hause ???

liebe grüße thinka
PMICQ
Eumel1979
Geschrieben am: 14 Feb 2007, 11:02

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 6.330

Hi Ihrs!

War von der Wirkung Stanger-Bäder auch nicht überzeugt. Aber mein Tens liebe ich...

Und wenn man Dir keins verschreibt kauf Dir notfalls erst mal ein günstiges bei den kleinen Preisen oder in anderen Supermärkten gibt es das auch schon mal für 20 - 30 Euronen...

Werde das Schüssler-Nr. 7 jetzt auch mal bestellen. Gibt es übrigens in jeder Apo. Soll auch ein Geheimtip bei Migräne sein - wird im Forum auch immer wieder für geworben...

Also LG Eumel
PMEmail PosterUsers Website
isab
Geschrieben am: 14 Feb 2007, 13:43

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 6.825

Hallo an alle,

Schüssler Nr. 7 ist hervorragend,
bis die optimale Wirkung eintritt,
dauert es aber einige Zeit.

Also wieder Geduld gefragt.

LG Isab ;)
PMEmail Poster
Eumel1979
Geschrieben am: 14 Feb 2007, 13:46

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 6.330

Hallo Isab,
also was für Dauertherapie??? Dachte im Aktufall 1 x nehmen und jut??

Wäre Dir für weitere Info dankbar. Habe nämlich schon überlegt, mir nachher in der Apo mal welches zu bestellen...

Danke u LG Eumel
PMEmail PosterUsers Website

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1980 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version