Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
malimo |
Geschrieben am: 06 Feb 2007, 20:08
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9 Mitgliedsnummer.: 7.795 Mitglied seit: 12 Jan 2007 ![]() |
:heul
Hallo, wer hat einen Rat! ich habe schon sehr viel gelesen im Forum und weiß das es vielen genau so geht wie mir und auch noch schlechter. ich habe im November vergangenen Jahres einen BSV im Bereich LW 4/5 , LW 5/SW1 gehabt, mit Ausfällen in beiden Beinen. Ich war im MRT und bekam eine PRT die mir kurzzeitig meine Schmerzen gelindert hat. Seit meiner Entlassung Anfang Dezember bin ich nun krankgeschrieben und bekommen Physiotherapie, wie MT / Traktion Wärmetherapie und KG. Es gibt Tage an denen ich nach der Behandlung mehr Schmerzen verspüre als vorher. Zur Zeit habe ich sehr starke Schmerzen im rechten Bein die sich vom LW-Bereich übern Po bis zu den Fußsohlen ziehen, zeitweise denke ich das mein Bein taub ist und ich kein richtiges Gefühl verspüre, doch wenn ich mal kneife dann tut es weh.Aber wie kann es sein das die Schmerzen auch zeitweise in die Arme ziehen, Ellenbogengelenk bis zu den Händen so das mir auch schon Gegenstände aus den Händen gefallen sind. Wenn ich mal ne kurze Strecke Auto fahre was ich mir kaum noch getraue, werden die Schmerzen wieder stärker vorallem um LW- Bereich und Unterschenkel bis hin zu den Fußsohlen. Besonders habe ich sehr starke Beschwerden beim längeren sitzen und stehen auch weitere Strecken laufen geht alles nicht mehr so wie vorher. Die Nächte sind ne Quall, denn längere Zeit auf einer Seite liegen oder auf dem Rücken bzw. Bauch geht garnicht mehr. Morgens komme ich sehr schlecht aus dem Bett vor Schmerzen. Ich mache meine KG die mir meine Physiotherapeutin mir empfohlen hat tgl. am morgen um wieder eigenermaßen in die Gänge zu kommen. Von meinem Arzt aus ist eine Kur beantragt die schon in Bearbeitung ist und ich hoffe bald fahren zu können. Doch wie kann ich bis dahin noch meine Schmerzen in Griff bekommen und zu lindern. PS: ich darf auf Grund eines starken Magenleidens keine Schmerzmittel nehmen, zur Zeit nur Schmerzzäpfchen die aber nicht so stark wirken, und mein Allg.Arzt meinte schon ob ich auch nicht ohne versuchen könnte sonst käme mein Magen nicht mehr in Ordnung. Ich war am Freitag zur erneuten PRT- und die Schmerzen haben sich noch verschlimmert. Gruß Sabine und vielen Dank im vorraus |
Topsy |
Geschrieben am: 06 Feb 2007, 20:42
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo Sabine,
ich hoffe für Dich, dass Deine Reha bald genehmigt wird und Dir dort dann geholfen werden kann. Sprich doch mal Deinen Arzt auf Akupunktur an, denn die hat schon vielen Bandis Linderung verschafft. Vielleicht könnte auch ein Tensgerät Dir gute Dienste leisten. Sprich mal Deinen Arzt darauf an. Ist bei Dir die HWS auch schon untersucht worden? Die Beschwerden, die Du schilderst könnten von der HWS kommen, aber das muß durch einen Arzt abgeklärt werden. Es gibt noch andere Krankheiten, die solche Beschwerden in den Armen auslösen können, aber die jetzt hier aufzuzählen bringt gar nichts, da alles nur Spekulation ist. Geh zum Arzt und schildere Deine Symptome, damit Du eine genaue Diagnose bekommst und eine gezielte Therapie angesetzt werden kann. Gute Besserung und liebe Grüße Topsy :winke |
murmel |
Geschrieben am: 06 Feb 2007, 20:49
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.972 Mitgliedsnummer.: 1.463 Mitglied seit: 23 Sep 2004 ![]() |
Hallöchen malimo
Bescheidene Frage Wurde schon ein neues MRT gemacht! Welches Krankenhaus mit Neurochirurgie liegt in deiner nähe? Ab ins Krankenhaus mit einer Neurochirurgie !!! Nimm deine Aktuellen Aufnahmen MRT;CT;ec.mit! Und das sofort bei Lähmungserscheinungen Rotenburg wird wohl zu weit sein? murmel |
malimo |
Geschrieben am: 07 Feb 2007, 18:34
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9 Mitgliedsnummer.: 7.795 Mitglied seit: 12 Jan 2007 ![]() |
;) Hallo,
ich kannEuch mitteilen das ich heute meine Befürwortung für eine Kur von der BFA bekommen habe, und nun darauf warte wann ich von der Kurklinik den Termin erhalte. Ich habe auch schon ein Teens Gerät welches ich tgl. zur Schmerzlinderung anwende. Meine HWS wurde noch nicht untersucht aber ich werde meinen Arzt nächste Woche beim Termin einmal bitten dies zu tun. Meine MRT Bilder sind vom November. Tchüß und Gruß |
Vreni |
Geschrieben am: 07 Feb 2007, 19:03
|
Computermaus ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 583 Mitgliedsnummer.: 4.436 Mitglied seit: 20 Jan 2006 ![]() |
Hallo Malimo ;)
na das mit der Reha ist doch Klasse! Als hättest du es gestern schon gewusst, als du hier geschrieben hast... Ich würde auch mal die HWS untersuchen lassen oder bei der KG darauf hinweisen. Bei den meisten Bandis sind mehrere Bereiche der Wirbelsäule betroffen, und wenn es nur Verspannungen sind. Solche Verspannungen im Nackenbereich können auch zu den von dir beschriebenen Ausfällen und Schmerzen führen. Versuch doch mal eine warme Kompresse auf Nacken/Schultern. Durch die Schmerzen hast du sicher schon Fehlhaltungen entwickelt. Ich wünsche dir dass die Reha mit guten Behandlungen alles wieder ins Lot bringt! Viele Grüße Vreni |
![]() |
![]() ![]() |