Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
alexandra71 |
Geschrieben am: 05 Feb 2007, 21:11
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 8.024 Mitglied seit: 05 Feb 2007 ![]() |
Hallo,
ich hab wie viele andere einen BSV L5/S1. Habt ihr auch "Ausfälle" im Bein? Wenn ja, wo genau? Mein Arzt sagt, dass an der Stelle, wo ich nix spüre, was spüren müsste, da mein BSV nicht dazu passen würde :vogel . Aber ich bilde mir doch das nicht ein. Bin mal gespannt wie das bei euch so ist. Viele Grüsse Alex |
milka |
Geschrieben am: 05 Feb 2007, 21:39
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 146 Mitgliedsnummer.: 3.374 Mitglied seit: 02 Okt 2005 ![]() |
hallo,
also ich hatte fußheberschwächen, taube stellen im bein selber hatte ich nicht. bei was für einem arzt warst Du denn? warst Du schon beim neurologen? der kann ein emg machen und schauen, ob und wenn ja, was für nerven betroffen sind. gruss, anne |
Crunch |
Geschrieben am: 05 Feb 2007, 21:55
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 4.191 Mitglied seit: 29 Dez 2005 ![]() |
Hallo Alex,
ich habe auch einen Bandscheibenvorfall L5/S1 also mein rechtes Bein spielt auch verrückt. Mein Fußheber ist garnicht mehr vorhanden, 3 kleine Zehen sind völlig taub und das Taubheitsgefühl zieht sich bis nach oben in die rechte Pobacke. Schmerzen sind in der Kniekehle am schlimmsten. Was sagt denn dein Neurologe?? Liebe Grüße |
falco |
Geschrieben am: 05 Feb 2007, 21:58
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.238 Mitgliedsnummer.: 6.616 Mitglied seit: 31 Aug 2006 ![]() |
Hallo Alexandra,
ich habe durch Kompression der S1-Wurzel Taubheitsgefühl vom Gesäß, Rückseite Oberschenkel über Kniekehle, Rückseite Wade, Ferse bis in den Fuß (Fußsohle). Dazu kommt eine Fußheberschwäche. Schwächegefühl habe ich hauptsächl. beim Treppensteigen und längerem Gehen. Wo hast Du denn die tauben Stellen, die lt. Deinem Arzt nicht vom BSV kommen können? Schönen Abend noch! |
barbara57 |
Geschrieben am: 06 Feb 2007, 09:48
|
... ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.843 Mitgliedsnummer.: 357 Mitglied seit: 02 Jun 2003 ![]() |
Hi Alex,
guck doch mal auf der Homepage (hier unter "Dermatome"), da ist eine Grafik, die erläutert, welches WS-Segment (bzw. entsprechende Nerven, die dort austreten) welche Bereiche versorgt. Beispiel: Schädigung L5/S1 kann Beschwerden im Oberschenkel und auf der Wadenaussenseite verursachen. Bei mir waren die Schmerzen und die Taubheit auch hauptsächlich an der Außenseite von Oberschenkel und Wade, teilweise bis in den grossen Zeh, die auftretende Lähmung betraf aber dann die kleineren Zehen. Gruß Barbara |
alexandra71 |
Geschrieben am: 06 Feb 2007, 14:35
|
||
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 8.024 Mitglied seit: 05 Feb 2007 ![]() |
Meine Ausfälle sind Oberseite und Unterseite des re.Oberschenkel,Oberseite der Wade und Fuss. War eben bei der Krankengaymnastik. Der Therapeut meint, dass meine Reflexe total am 'A.... sind und ich sofort ins Krankenhaus sollte :heul Aber ich warte noch die MRT Untersuchung am Freitag ab. Hab keinen Bock mich vom Neurochirurgen erneut doof anreden zu lassen |
||
petrapan |
Geschrieben am: 06 Feb 2007, 15:36
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 233 Mitgliedsnummer.: 6.371 Mitglied seit: 07 Aug 2006 ![]() |
Hallo Alexandra,
bei mir brauchte es ein MRT um meine Beschwerden richtig deuten zu können. Ich hatte zwar einen BSV an L4/5, der aber drückte auf eine Nervenwurzel L5/S1. Das konnte man aber erst im MRT sehen. Die Untersuchung ohne MRT war dementsprechend verwirrend, weil die Symptome eher auf einen BSV an L5/S1 hinwiesen...also mal abwarten, was das MRT bringt. Bei mir ließ irgendwann der Schmerz nach zugunsten von anhaltenden Muskelzuckungen in der Wade und Kraftverlust des Fußsenkers. Das kann entweder bedeuten, daß die Nervenwurzel im Absterben war (zu lange bedrängt) oder sich der Sequester ein wenig verlagert hat. Beides machte mir Angst und ich ließ mich (zum 3. Mal) operieren. Die Kraft ist aber nach 5 Monaten noch nicht zurück, aber das kann bis zu 1.5 Jahren dauern. Auf jeden Fall solltest Du bis zum MRT langes Sitzen und Bücken vermeiden, damit es sich nicht verschlimmert. Viel Laufen, wenn es geht. Stufenlagerung... So, ich hoffe das MRT bringt Dir Aufschluß! Lieben Gruß Petrapan |
alexandra71 |
Geschrieben am: 07 Feb 2007, 14:38
|
Danke für eure Hilfe. Ein bischen Angst hab ich schon. Als das ganze anfing im letzten Jahr, ging es nämlich genauso los. Aber danke nochmal
|
![]() |
![]() ![]() |