Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Sascha LGH |
Geschrieben am: 18 Feb 2007, 20:33
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 17 Mitgliedsnummer.: 7.004 Mitglied seit: 13 Okt 2006 ![]() |
Tja, was soll ich euch sagen, am Freitag bekam ich Post von der Rentenversicherung, in der mir kurz und bündig erklärt wurde, das die Reha abgelehnt ist. Was nun ? Hattet ihr auch schonmal sowas ? Die Ärzte raten zur Reha und die Rentenversicherung lehnt ab. Was soll ich jetzt machen, irgendwie muss ich doch arbeitsfähig werden, drehe noch durch mit diesem Bürokratenscheiss.
Gruß Sascha |
ekieh |
Geschrieben am: 18 Feb 2007, 22:35
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 323 Mitgliedsnummer.: 4.654 Mitglied seit: 10 Feb 2006 ![]() |
Hallo Sascha,
ich würde auf jeden Fall, Widerspruch einlegen- ein Physiotherapeut hat mir mal gesagt, dass 80% aller Einsprüche letzten Endes positiv beurteilt werden. Vielleicht kannst du auch deine Ärzte nochmal mobilisieren. damit sie bei der DRV Druck machen. Bist du Mitglied in einem Sozialverband? Dort kannst du dir auch Hilfe und Rat holen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es doch noch etwas wird mit der Reha. Liebe Grüße, :winke Heike |
Whoopi |
Geschrieben am: 19 Feb 2007, 08:50
|
Meckerliesel :-) ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.558 Mitgliedsnummer.: 4.733 Mitglied seit: 17 Feb 2006 ![]() |
Huhu Sascha :-)
Da stimme ich Heike zu, leg Wiederspruch ein. :z Ist ja schon komisch, ich hatte keine Reha beantragt und sollte 7 Monate nach der OP zur Reha. :vogel Sehr witzig, jetzt wo ich in Behandlung bei einer Schmerztherapie fällt denen ein, die schicken wir mal zur Reha, jetzt wo alles zu spät ist. :B Meine Ärzte schüttelten nur den Kopp. :hair Und bei dir, wo es eigentlich sinnvoll wäre, lehnen die ab, tztztztztztz :B |
isab |
Geschrieben am: 19 Feb 2007, 11:28
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Whoopi,
hatte als ich von meiner OP im Oktober 2006 nach Hause kam auch eine bewilligte Rehe nach Bad Wildsnack in der Post. Habe ich nie beantragt, ich weis bis heute nicht wo die Reha herkam. Da ich die Orthesse trug und mich kaum bewegen konnte habe ich die ganzen Unterlagen der KK gegeben. Diese haben dann die Rehe abgesagt. LG Isab ;) |
![]() |
![]() ![]() |