Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
hasall |
Geschrieben am: 10 Feb 2007, 19:01
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 107 Mitgliedsnummer.: 3.958 Mitglied seit: 03 Dez 2005 ![]() |
Einer Bekannten, die sich schon lange mit HWS-Problemen herumschlägt und bei der man noch keine eindeutige Ursache dafür gefunden hat, hat ein Physiotherapeut geraten, mal eine Mundstrommessung machen zu lassen, weil ihre Beschwerden vielleicht von Amalgam-Plomben kommen könnten...
Abgesehen davon, daß ich davon noch nie gehört habe, gibt es einen (wissenschaftlich) gesicherten Nachweis dafür? Was genau ist diese Mundstrommessung denn? Hat das jemand von Euch schon gehört oder vielleicht gar gemacht? Macht das jeder Zahnarzt oder nur bestimmte? Oder ist das ganze ohnehin eher in den "esoterischen" Bereich zu verweisen...? Hannes |
Inka |
Geschrieben am: 11 Feb 2007, 08:40
|
...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.403 Mitgliedsnummer.: 482 Mitglied seit: 25 Aug 2003 ![]() |
Hallo Hannes,
wenn Du mal in Google Mundstrommessung eingibst, dann werden Dir viiieeele Seiten dazu präsentiert. Ob da was dran ist an der Sache, oder ob es letztlich nur wieder eine Methode ist mit der sich gut und leicht Geld verdienen lässt, das mag sich dann jeder selbst zusammenreimen. Liebe Grüße :winke Inka |
Whoopi |
Geschrieben am: 11 Feb 2007, 12:18
|
Meckerliesel :-) ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.558 Mitgliedsnummer.: 4.733 Mitglied seit: 17 Feb 2006 ![]() |
Huhu Hannes;)
Also ich kenne das, denn ich mußte zu 2 unabhängigen Ärzten die auf 2 unterschiedlichen Art und Weisen messen, ob ich eine Amalag Allergie habe oder nicht. Nur so hatte meine KK die Allergie annerkannt und bezahlt nun einiges mehr, weil ich mir ja nun nach und nach alle Amalgam- Füllungen entfernen lasse. Ich kann noch von meiner Tante berichten, der es sehr schlecht ging und sie auch diese Allergie hatte. Nachdem alle Füllungen entfernt wurden und der Körper von innen gereinigt wurde von den Rückständen, ging es ihr nach einiger Zeit wieder richtig gut. Besser als mit Füllungen. :kinn |
Angel56 |
Geschrieben am: 11 Feb 2007, 15:11
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 801 Mitgliedsnummer.: 1.579 Mitglied seit: 23 Okt 2004 ![]() |
Hi Hannes,
auch ich mußte mir nach Test, das Amalgan mit Medikamenten zum entgiften unter einer besonderen Methode und schutz das man auf keinen Fall etwas einatmen kann entfernen lassen. Danach haben sich Rheumawerte die vorher im Blut messbar wahren, so zum guten verändert das nichts mehr nachweisbar ist. Bei mir ist ein Test wegen Gifte gemacht wordenmit denen man auch so im Alltag in berührung kommt unter anderm auch die Quarzuhren rauben mir die Kraft. Seit dem trag ich nur noch Automatikuhren. Alles gute Dir |
hasall |
Geschrieben am: 12 Feb 2007, 19:49
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 107 Mitgliedsnummer.: 3.958 Mitglied seit: 03 Dez 2005 ![]() |
Vielen Dank für Eure Antworten!!
Hannes |
Awolux |
Geschrieben am: 13 Feb 2007, 08:45
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 714 Mitgliedsnummer.: 2.865 Mitglied seit: 26 Jul 2005 ![]() |
Hallo,
ist was dran, wenn auch offiziell immernoch bestritten. mal "Mundbatterie" bei Google eingeben, oder "Fritz Lohrscheider" (leider überwiegend in englisch). oder "Max Daunderer" aber nicht gleich in Ohnmacht fallen ... Eigene Erfahrung: seit ca. 10 Jahren vollständig metallfreier Zahnersatz (nur Kunststoffe und Keramik), 3 mal entgiftet mit Dimaval® (DMPS) - Achtung: nur unter ärztlicher Aufsicht, hat auch Risiken. (hoch interessant, das es dafür sogar ein Medikament gibt ...) Sog. Galvanogold würde jetzt gehen, aber auch erst jetzt, nachdem alle schädlichen Metalle mit Sicherheit aus meinem Kärper sind (außer das, was über die Nahrung kommt, aber das wird der Körper normalerweise alleine wieder los, sicherheitshalber fast täglich Zink, ca. 10mg/d, z.B: Unizink 50®) Deutliche Verbesserung meiner Gesundheit. Info: Google: "metallfreier oder bioverträglicher zahnersatz" Grüße |
![]() |
![]() ![]() |