Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
anne |
Geschrieben am: 04 Feb 2007, 16:06
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 75 Mitgliedsnummer.: 1.382 Mitglied seit: 27 Aug 2004 ![]() |
noch eine Ergänzung:
mir ist gerade noch der böse Gedanke gekommen, dass die Ärztin die homöopathischen Mittel verwechselt haben könnte. Aber egal: Du musst zu einem anderen Arzt und die Beschwerden konsequent behandeln, wie es hier ja schon einige vorgeschlagen haben. Das muss nicht so schlimm bleiben! Ich glaube, das kriegst Du in den Griff! Anne |
Fibi1486 |
Geschrieben am: 05 Feb 2007, 10:55
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 7.983 Mitglied seit: 31 Jan 2007 ![]() |
Hallo ihr Lieben,
herzlichen Dank für eure Beträge. Ich hab ein Horror-Wochenende hinter mir. Ich hätte ja nicht gedacht, dass zwei leichte Bandscheibenvorfälle solche Schmerzen verursachen können. Gestern konnte ich kaum aus dem Bett krabbeln. Wie ist das dann erst mit schweren Bandscheibenvorfällen... Sitzen, unmöglich, stehen, autsch, liegen geht grad so. Habe eben bei einem anderen Arzt angerufen. Zu dem werde ich heute gehen. Hätte eigentlich einen Termin für Mittwoch morgen, aber die Sprechstundenhilfe hat gesagt wenn es heute mittag schlimm ist, soll ich vorbei kommen, sie schiebt mich dann irgendwo zwischen. Mich hat bei meiner Ärztin so verwundert, dass sie innerhalb von 2 Sekunden auf den Befund geschaut hat, anschließend ganz kurz auf die Bilder und sich dann zu 100% sicher war, dass dieses Toxoplasmosezeugs da auf jeden Fall das Richtige ist. Ich hab mir das jetzt mal in der Apotheke bestellt, das dauert ca. 2 Wochen bis das aus Österreich kommt. Ergänzend nehme ich das gerne, ab ich hoffe, dass der Arzt zu dem ich heute gehe n bisschen mehr Ahnung von dem Ganzen hat. Mein Freund war auch schon bei dem als er schlimme Rückenprobleme hatte und der soll ihm wohl richtig gut geholfen haben. Mal schaun. Ich lauf mittlerweile nur noch mit Wärmflasche im Rücken rum. Das ist angenehm. Dann kann ich zumindest mal ne halbe Stunde am Stück sitzen... Zum Thema Stress: Ja, im Moment siehts bei mir ziemlich chaotisch aus. Ich gehe ganztags arbeiten und an zwei Abenden in der Woche in die Schule. Spiele nebenher Theater und hab ein Amt als Weinprinzessin (was mich zum Glück aber nicht zu sehr stresst). Ich denke ich hab mir in letzter Zeit einfach n bisschen zu viel aufgehalst. Dann kommen noch Probleme hinzu die mich psychisch n bisschen belasten, meine Oma hat seit einem Jahr Krebs, meine Mama ist seit 16 Jahren alleine und mein Freund fängt jetzt mit Schichtarbeit an (was ich persönlich ziemlich bescheuert finde). Schimmel in der Küche, nervende Rentnervermieter von denen ich mich täglich total beobachtet fühle...also es kommt einiges zusammen. Jetzt hab ich euch mein Herz ausgeschüttet...sorry. Bei sowas denke ich immer, es kann ja eigentlich nur besser werden, ne? Ich werde mal schaun, was der Arzt heute bzw. am Mittwoch sagt und dann schau ich mal weiter. Klappt schon. Viele liebe Grüße Nadine |
karateflo |
Geschrieben am: 05 Feb 2007, 21:36
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 283 Mitgliedsnummer.: 7.652 Mitglied seit: 27 Dez 2006 ![]() |
Hallo,
heul dich ruhig aus. Das hilft ein wenig. Alles was du aufgezählz hast was dich so stresst ist nichts im Vergleich zu wirklichen gesundheitlichen Problemen. Gruß FLorian |
Fibi1486 |
Geschrieben am: 06 Feb 2007, 09:24
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 7.983 Mitglied seit: 31 Jan 2007 ![]() |
Endlich ein Erfolgserlebnis.
Hallo ihr Lieben, ich war gestern bei einem anderen Arzt. UNANGEMELDET! Nach 10 Minuten Wartezeit habe ich erstmal eine Elektronen-Wärme-Behandlung bekommen (15 Minuten). Danach durfte ich zum Arzt, ohne weiteres Warten. Der hat mich dann 30 Minuten durchgecheckt. Unglaublich. Ich bin es sonst gewohnt nach 2 Minuten wieder nach Hause geschickt zu werden. Ja, er hat sich dann alles mal genauer angeschaut, mit nem Hämmerchen auf mir rumgeklopft, auf mir rumgedrückt usw. Letztendlich kam er zu dem Entschluss, dass es kein akuter Bandscheibenvorfall ist, sondern eine Entzündung. Die Bandscheibenvorfälle hatte ich wohl schon viel früher. Und er sagte das wären nicht nur ein paar leichte Bandscheibenvorfälle, wenn ich da nix machen würde, hätte ich mein Leben lang damit Probleme. Also: Ich hab jetzt vorerst 6 KG verschrieben bekommen, aus denen auch 12 werden können wenn ich möchte und Schmerzmittel (IBUprofen 600mg). Hab gestern die erste Hälfte genommen, geschlafen wie ein Stein und heute morgen die zweite Hälfte. Hab jetzt endlich mal für kurze Zeit keine Schmerzen...ich merke zwar einen Druck, aber das ist nix im Vergleich zu den letzten Wochen/Monaten. So, ich bin also heute mit einem viel besseren Gefühl aufgewacht. Wie gehts weiter: Rufe heute direkt bei der KG an und mache den ersten Termin. Wenn ich meine 12 Stunden gemacht habe werde ich einen Sport anfangen. Im Moment denke ich dass evtl. Nordic Walking ganz gut wäre. Muss mir was suchen, was etwas abwechslungsreicher ist, damit es nicht langweilig wird und ich wirklich immer was mache. Also ich werde weiterhin berichten, bin auf jeden Fall sehr erleichtert, dass mich mal ein Arzt ernst nimmt... :klatscht |
petrapan |
Geschrieben am: 06 Feb 2007, 09:47
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 233 Mitgliedsnummer.: 6.371 Mitglied seit: 07 Aug 2006 ![]() |
Liebe Nadine,
Dein Arzt kann Dir bis zu 18x Krankengymnastik verschreiben, mehr geht auch, aber dann muß er es gesondert bei der Krankenkasse begründen. Er kann Dir auch Medizinische Trainingstherapie verschreiben (gezieltes Muskelaufbautraining unter physiotherapeutischer Aufsicht). In der Reha hat mir Rückenschwimmen sehr gut getan und vor allem das Bewegungsbad (Wirbelsäulenstabilisierung im (warmen) Wasser). Kann auch alles Dein Arzt verordnen Frag ihn mal. Ich hab auch ein TENS-Gerät bekommen. Das hat mir mit meinen Schmerzen wirklich geholfen! Und geht nicht auf sie Leber wie die meisten Medikamente. Ganz wichtig ist meiner Meinung nach eine Rückenschule zu besuchen. Viele Physio-Praxen bieten inzwischen solche Kurse an, deren Kosten von den meisten Kassen zu 70-80% nach Teilnahmebestätigung erstattet werden. Es ist echt wichtig zu lernen, rückengerecht zu leben... So, also alles Gute, Petrapan |
Fibi1486 |
Geschrieben am: 06 Feb 2007, 09:55
|
Liebe Petrapan,
herzlichen Dank für die guten Tips, solche Tips kann ich natürlich immer gut gebrauchen. Man weiß ja nie so genau was für Möglichkeiten es alles gibt wenn man es nicht von anderen erfährt. Ich hab bei meiner Krankenkasse auch schon angefragt, die haben auch ein extra Gesundheitsprogramm in dem es auch Rückenschule gibt. Muss jetzt definitiv aktiv werden. Ist schon n komisches Gefühl wenn der Arzt einem sagt, dass man sein restrliches Leben damit Probleme haben wird... Herzlichen Dank für die guten Tips Nadine |
![]() |
![]() ![]() |