Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Elke |
Geschrieben am: 02 Feb 2007, 20:43
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.632 Mitgliedsnummer.: 951 Mitglied seit: 04 Apr 2004 ![]() |
Hallo Doreen,
wenn Dein jetziger Doc sich so zickig verhält, dann such Dir schnellstens einen anderen. Du kommst ja so nicht weiter. Das Du mit einer Spirale nicht ins MRT kannst ist mir ziemlich neu. Morbus Scheuermann : Wachstumstörungen im Kindesalter Also geh zu einem anderen Doc und dann laß Dir von dem die entsprechenden Überweisungen geben. Tschau ;) Elke |
Vreni |
Geschrieben am: 02 Feb 2007, 20:56
|
Computermaus ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 583 Mitgliedsnummer.: 4.436 Mitglied seit: 20 Jan 2006 ![]() |
Hallo Doreen ;)
ich würde auch mal zu einem anderen Arzt gehen, vielleicht einem Neurochirurgen. Und nimm deinem Arzt eine Dose Mitleid mit, falls du nochmal hingehst. Die armen Ärzte... Du bist ihm wahrscheinlich schon zu teuer geworden. Lass dich damit nicht abspeisen. Du hast schließlich die Schmerzen! Dass man mit Spirale nicht ins MRT kann, ist mir auch bekannt. Bin jedesmal danach gefragt worden. Allerdings nur wenn Metall drin ist (sorry, kenn mich da nicht so aus, aber es gibt glaube ich welche aus Kunststoff). Mit dem Scheuermann das ist ja nur eine Vermutung. Mein Mann hat das auch. Es tritt so mit 15-18 Jahren auf, wird auch manchmal nicht erkannt. Da entstehen so Verwachsungen in der Brustwirbelsäule. Mein Mann hat damit keine Probleme, aber er hat immer Sport gemacht. Wenn es verwachsen ist, kann das nicht an einem BSV schuld sein. Aber die Skoliose könnte davon kommen. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. Liebe Grüße Vreni |
Doreen |
Geschrieben am: 03 Feb 2007, 10:26
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 7.988 Mitglied seit: 01 Feb 2007 ![]() |
Guten Morgääääääääähhhhhnn!!!
Gääääähhhhhnnn, bin grad von den Tavor Toten auferstanden, konnte endlich mal tief durchschlafen seit gestern abend um 23.00 uhr. Nur mein Rücken hat das lange liegen nicht ganz so gut getan, also heißt es Dosis runtersetzen. So naja was soll ich sagen, eigendlich ist es ein guter Arzt, vielleicht ist er einfach nur sauer auf mich weil ich gute 1,5 jahre gebraucht habe die CT sache mit ihm auszuwerten. Des dumme ist nun auch noch der Mann ist mit seiner gesamten crew nun 2 wochen nicht da, wie prickelnd, deswegen auch kein Mikrowellenhängen mehr, weil er das ja alles in seiner Praxis macht und eben nicht verschreibt. Also darf ich jetzt auch 2 wochen warten wegen nem Überweisungsschein :hair Alle um mich rum sagen ich soll einfach so zu nem Facharztz gehen, nur ich bin eben wiedermal unschlüßig, da liegt wohl meine schmerzgrenze ziemlich hoch. Was mir allerdings besonders Sorgen macht ist diese Protusion die mir auf den Spinalkanal drückt. Da frage ich mich muss denn gewartet werden bis es nen Prolaps ist und mir eventuell am Kanal noch was kaputt macht???? Kann das nicht zurückmanövriert werden oder auch abgesaugt oder sowas?????Schon zu Vorsorge, denn die nachsorge dann wenns passiert ist stell ich mir schlimmer vor und die dauer dumpf schmerzen reichen mir auch so schon. Ach und Sport hab auch ich immer betrieben Judo, Schwimmen, Kraftsport. Das einzige was mir davon nun seit jahren geblieben ist , ist das Schwimmen zur stärkung der Muskulatur das mach ich ja für diesen Zweck nun schon 7 Jahre nur das mit dem Rücken verschlechtert sich trotzdem.!!! :frage So nun muss ich erstmal wieder hoch aus dem Stuhl, obwohl der nun auch schon extra für Bandscheibengeschädigte ist, aber gut erstmal wieder nen paar runden laufen. Bis später Doreen |
Thomas 11 |
Geschrieben am: 03 Feb 2007, 11:28
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 95 Mitgliedsnummer.: 6.713 Mitglied seit: 14 Sep 2006 ![]() |
:z She dass nicht so, dass du dir Gedanken machen solltest, weil dein Hausazrt nicht anwesend ist.
Ganz im Gegenteil, wenn er ja wieder da ist, kannst du ihm ja sagen, das deine Beschwerden so stark geworden sind, dass du zu einem Facharzt gehen musstest. Zahl halt die 10 Euro. Aber grundsätzlich habe ich die Vermutung, dass sich dein hausarzt nicht richtig um dich kümmert. Das veraltete CT nützt dir überhaupt nichts, jeder NIC, wird ein neues haben wollen, evtl. mit Kontrastmittelgabe (wenn kein MRT möglich sein sollte). Da du 2005 schon einen entsprechenden Befund hattest müsste dein Hausarzt um so mehr davon ausgehen, dass sich dein Befund wesentlich verschlechtert hat. Wie soll man eine vernünftige Behandlung einleiten, wenn man keine Diagnose hat. Manchmal sollte man auch den Mut haben, seinem Arzt genau zu sagen, welche Ängste man hat und das man eine Weitereabklärung erwartet. Wenn du das sachlich berichtest, müsste jeder Arzt alleine schon aus Fürsorge oder Angst vor späteren zivilrechtlichen Problemen dieser Untersuchung zu willigen. Logisch belasten diese Kosten deinen hausarzt und man kann nicht immer ein CT direkt machen, aber bei deinem Vorbefund gibt es keine Diskusion. Wenn mein Hausarzt mir diese Untersuchung trotzdem versagen würde, hätte ich direkt einen anderen. Bin ja mit meiner Frau verheiratet und nicht mit ihm. Warum haben wir alle soviel Angst vor solchen Halbgöttern?Sind doch eigentlich eine moderne Generation.Oder kommt es uns evtl. doch recht, weil wir Angst haben etwas zu erfahren, was wir nicht hören möchten? Aber wie gesagt, du kannst auf jeden Fall bei deinem Noch-Hausarzt? akumentieren, dass er leider nicht im Dienst war. Also, steh auf und los gehts!! Wünsche dir alles Gute und etwas mehr Mut und Durchsetzungsvermögen. :h |
vrori |
Geschrieben am: 03 Feb 2007, 17:14
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.641 Mitgliedsnummer.: 7.498 Mitglied seit: 07 Dez 2006 ![]() |
Hallo Doreen,
tatsächlich ist das mit der Spirale so, dass man nur mit Kunststoffspirale ins MRT darf. Bei einer Kupferspirale ist das nicht so gut. Ich hatte bei meiner MRT-Untersuchung das Gefühl "jetzt bewegt sich das Ding", war ganz komisch. War vielleicht auch nur Einbildung - weil die Mädels in der MRT-Praxis so komisch gefragt haben. Geh zu deiner Gyn und frag, welche Spirale du hast - und danach kümmerst du dich dann ums MRT. Schönes WE alles Gute Vrori |
Doreen |
![]() |
Öfter dabei ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 7.988 Mitglied seit: 01 Feb 2007 ![]() |
:; Hallo!!!!
Kann nur kurz hier sitzen aber möchte euch das neueste von mir nicht vorenthalten. Nachdem ich vor 2 Tagen wiermal gar nichts mehr konnte weder aufstehen noch alleine laufen hab ich es gewagt mir nen anderen Hausarzt zu nehmen. Na w3as soll ich sagen der kümmert sich wenigstens richtig um mich. Er gab mir nach einer richtigen Untersuchung sofort 3 spritzen am Mittwoch in den Rücken. Links der Nerv scheint völlig eingklemmt zu sein den der reagiert gar nicht mehr und recht ist er sehr beinträchtigt, Fußheber auch nur noch 45 grad und heut hab ich gleich die nächsten spritzen in den Rücken bekommen, jetzt geht es grad so das ich mal alleine auf Toilette komme. Ne überweisung zum MRT hab ich nun auch (ohne langes geschwafel). So und der WE Notfallplan seitens des Doc`s sieht so aus, das wenn es wieder schlimmer wird ich in die Notaufnahme soll und ich mich sofort einweisen lassen soll auch ohne nen Hausbesuch zu bestellen, so würde ich zumindest schneller ans MRT kommen. Das soweit nun erstmal zu meinem Werdegang, mal sehen wie es morgen dann nun aussieht. Muss ehrlich sagen diese woche hätt ich mir echt de Kugel geben können, was macht denn das Leben für einen sinn in solch einem Zustand. Muss mich ersmal wieder langmachen sorry aber schmerzen nehmen grag wieder zu, also auf alle viere wieder de treppe hoch. wir lesen uns Gruß Doreen |
Vreni |
Geschrieben am: 13 Apr 2007, 20:16
|
Computermaus ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 583 Mitgliedsnummer.: 4.436 Mitglied seit: 20 Jan 2006 ![]() |
Hallo Doreen :;
mensch da hast du es aber lange ausgehalten... Ich wäre wahrscheinlich schon längst in der Notaufnahme gewesen. Aber da siehst du mal was ein Arztwechsel bewirken kann. Nun wünsche ich dir ein gutes Wochenende, und dass du den "Notfallplan" nich brauchst! Viele Grüße Vreni |
Doreen |
Geschrieben am: 16 Apr 2007, 12:45
|
Hallo!!
Also, habe den Notfallplan nicht gebraucht aber vllt hätte ich es besser doch machen sollen. Warum? Naja haben bei drei verschiedenen MRT´S angerufen, die haben allerdings alle nur Termine erst im Juni. So also rief ich wieder meinen neuen Arzt an, ob er mich nicht einweisen könne zu nem MRTund weiterer Abklärung. Naja so einfach sagt er kann er das auch nicht dazu bräuchten wir erst wieder ein neueres CT, aber er kümmere sich sofort darum und er ruft mich gleich zurück. Gesagt getan keine 5 min. später rief er mich zurück und siehe dar ich habe glatt am Montag gleich nen CT um 14.00uhr, schau an so schnell wo man selbst aufs CT hier 3 Monate warten muss. Naja und er sagt wenns im CT ersichtlich ist das wieder ein Prolaps oder ähnliches is dann weißt er mich sofort ein in de Klinik. Nun heißt es wie immer Geduld und Schmerzen so gut es geht weiter ertragen bis Montag und dann sehen wir weiter. Liebe Grüße Doreen und sorry für die kürze aber ich muss wieder in ne liegende Position, das Sticht schonwieder wie irre. Man kann einfach keine 5 min. sitzen, furchtbar |
Doreen |
Geschrieben am: 24 Apr 2007, 09:08
|
So hallo Leute, hier nun nmein neuerer CT Befund von gestern:
CT der LWS nativ .....vom 23.04.2007 Befund und Ergebnis: Untersuch wurden die Segmente L3/4, L4/5 und L5/S1. Die Spinalkanalweite liegte im Normbereich. Initiale Zeichen der Spondylarthrose in allen untersuchten Segmenten. Im Segment L4/L5 kommt eine ausgedehnte, kurzbogige, nach dorsomedial gerichtete Bandscheibenvorwölbung zur Darstellung mit Pelottierung des Spinalkanals. - Befund im Sinne eines Bandscheibenprolaps. ....höhö nun wissen wir wieder genauso viel wie vorher. Also war ich gestern gleich wieder bei meinem HA und er gab mir nochmal ne neue Telefonnummer mit für nen MRT in der Hoffnung das ich bei dem dann schneller drankomm, die anderen sagten ja das ein Mrt bei denen terminlich im Juni erst möglich wäre. Dann untersuchte er wieder meinen Beckenstand und meinte: Naja auch wenn sie nun wieder selbstständig laufen können aber eine Besserung sei nicht da. Er überlegte lange....erzählte mir zwischendurch noch nen schmutzigen Arztwitz.... und verschrieb dann erstma KG (Brügertherapie mit Muskelfunktionsanalyse.... dann soll ich noch meine Ct Bilder aushändigen lassen für den MRT Doc dann. Als ich dann ging meinte er.....wir sehen uns nen paar Tage nach der Therapie, wenn ich nicht schon vorher wieder ne verschlechterung hätte und wir würden uns mit Sicherheit früher sehen deswegen.....gg Irgendwie lustig dieser Doc...naja also das wars wieder von mir.... nun aber erstmal fix telefonieren wegen dem MRT. Mal sehen wann der welche frei hat. Gruß Doreen |
Kerstin 2309 |
Geschrieben am: 24 Apr 2007, 15:38
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 309 Mitgliedsnummer.: 8.189 Mitglied seit: 22 Feb 2007 ![]() |
Dann drücke ich dir mal wieder die Däumchen :up
Alles Liebe, Kerstin :winke |
![]() |
![]() ![]() |