Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
manu.s-s |
Geschrieben am: 31 Jan 2007, 15:34
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 55 Mitgliedsnummer.: 1.248 Mitglied seit: 21 Jul 2004 ![]() |
Hi,
nun hab ich lange nichts mehr geschrieben, doch ich habe mal wieder eine Frage: Was meint Ihr, können Konzentrationsschwierigkeiten von HWS Problemen (mehrere Protrusionen C4-7 mit kyphotischer Knickbildung) her kommen? Ich konnte früher seitenweise schreiben ohne Fehler zu tippen und zwischenzeitlich muß ich bald jedes dritte Wort korrigieren. Bin echt mal gespannt, was Ihr dazu sagt... LG Manuela |
Hermine |
Geschrieben am: 31 Jan 2007, 15:40
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Löli Manu,
nimmst Du irgendwelche Medis ?!? Ich habe das bei mir im Zusammenhang mit den Medis beobachtet bzw. seither ist das auffällig (hat allerdings etwas länger gedauert bis ich auf die Idee kam und mal die Beipackzettel angeschaut habe ) Bin auf weitere Berichte gespannt. LG Hermine |
Awolux |
Geschrieben am: 31 Jan 2007, 16:04
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 714 Mitgliedsnummer.: 2.865 Mitglied seit: 26 Jul 2005 ![]() |
Hallo,
das kann man testen. Beim Neurologen mal ansprechen, der schickt dich dann zum Psychologen, die machen das manchmal. Test der kognitieven Fähigkeiten (nennt sich so, wenn ich mich recht erinnere), völlig harmlos, meist am umgebauten PC, dauert ca. 1 Sunde. Dann weißt du genau, was Sache ist. Meist nur reine "Nervensache", ist ja auch kein Wunder, bei dem Streß, den wir ständig haben. Grüße |
Angel56 |
Geschrieben am: 31 Jan 2007, 16:13
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 801 Mitgliedsnummer.: 1.579 Mitglied seit: 23 Okt 2004 ![]() |
Hallo Manuela,
ich selber habe das auch ganz heftig sogar! Aber das ist eindeutig auf Schmerz und Medis zurück zuführen. Dazu kommen dann auch die Wortfindungsstörungen, das ich mir selber damit schon auf den Zeiger gehe! Aber auch bevor ich die Medis bekam, hatte ich schon leichte Konzentrationsstörungen durch Schmerzen! Alles gute |
manu.s-s |
Geschrieben am: 31 Jan 2007, 16:47
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 55 Mitgliedsnummer.: 1.248 Mitglied seit: 21 Jul 2004 ![]() |
Hi,
also ich nehme Medis, und zwar Novalgin bis zu 6g als Tabletten und zzgl. Tropfen nach Bedarf. Z.Zt. muß ich noch Muskelrelaxans nehmen, aber erst seit letzer Woche. Ich mag nicht mehr zu Neurologen gehen, ich gen nur noch zu meinem Hausarzt (Chirurg) und seit letzter Woche wieder zum Orthopäden... Ich geh zu keinem anderen Arzt mehr, da Ärzte zu viel an mir kaputt gemacht haben. LG Manuela |
Awolux |
Geschrieben am: 31 Jan 2007, 16:59
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 714 Mitgliedsnummer.: 2.865 Mitglied seit: 26 Jul 2005 ![]() |
Hi,
was kann ein Psychologe an dir kaputt machen? gar nichts, wenn es gar nicht funktioniert, dann gehst du einfach, da ist er dann machtlos (und wird wohl die Maulsperre kriegen, weil er so was möglicherweise noch nicht erlebt hat). Ich glaube, es fehlt dir etwas an Selbstvertrauen. Ich habe hier schon öfter darauf hingewiesen: ohne dein Einverständnis läuft überhaupt nichts ! Grüße |
manu.s-s |
Geschrieben am: 31 Jan 2007, 17:01
|
Das hat doch nichts mit dem Kaputmachen eines Psychologen zu tun, sondern damit, daß ich zu keinem Arzt (oder ähnlichem) mehr Vertrauen habe. Was soll ich bei nem Psychologen, wenn ich von vornherein gleich mit massiven Mißtrauen hin gehe?
LG Manuela |
Rinchen |
Geschrieben am: 31 Jan 2007, 23:33
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 75 Mitgliedsnummer.: 7.034 Mitglied seit: 18 Okt 2006 ![]() |
Hallo Manuela,
Deine Probleme können schon mit der HWS zu tun haben. Lies mal die nachfolgenden Links: http://de.wikipedia.org/wiki/Halswirbels%C3%A4ule http://de.wikipedia.org/wiki/Genickbruch Ich habe auch seit Jahren Probleme mit der Konzentration, Aufmerksamkeit, Orientierung. Nachdem bei einem Schädel-MRT kürzlich eine Verschiebung des Dens-axial festgestellt wurde (zu meinen anderen HWS-Problemen) ist mir einiges klar geworden. Auch die Therapeutin, die Atlas-Therapie bei mir nun durchführt über Manuelle Therapie, hat mir dies bestätigt. Also ruhig in dieser Richtung nachforschen, auf die Psyche wird vieles viel zu schnell geschoben. Grüße und gute Besserung. |
Christl |
Geschrieben am: 01 Feb 2007, 11:37
|
||
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 280 Mitgliedsnummer.: 3.153 Mitglied seit: 06 Sep 2005 ![]() |
Hallo Manu ;) das könnte für dich auch interessant sein
|
||
Hermine |
Geschrieben am: 01 Feb 2007, 14:38
|
||
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Hallo Manu
Du musst ja schlimme Erfahrungen gemacht haben - was ist denn schief gelaufen bei den Ärzten ?!?! Und was haben sie Deiner Meinung nach kaputt gemacht ? LG Hermine |
||
![]() |
![]() ![]() |