Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Fibi1486 |
Geschrieben am: 31 Jan 2007, 15:14
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 7.983 Mitglied seit: 31 Jan 2007 ![]() |
Hallo liebe Bandis ;) ,
ich freue mich, ein Forum wie dieses gefunden zu haben und habe mich somit gleich mal registriert. Zu meinem "Krankheitsbild": Im November 2006 wurde mir eine Fasziitis Plantaris (auf Deutsch: sowas wie ein Tennisarm im linken Fuß zwischen großem Fußzeh und Ferse) diagnostiziert. Damit fing so ziemlich alles an, dadurch habe ich eine Schonhaltung eingenommen und ziemlich zum selben Zeitpunkt fingen die Schmerzen im unteren Bereich des Rückens an. Da ich erst 20 bin hab ich mir da keine größeren Gedanken gemacht und bin somit erst vor 2 Wochen (also erst 2 1/2 Monate nach Auftreten der Schmerzen) zu meiner Hausärztin gegangen (der Fuß hat sich übrigens schon erledigt, das war ne Sache von einem Monat, merke jetzt garnichts mehr). Meine Hausärztin schickte mich dann zu einem Radiologen um ein CT zu erstellen. Das war gestern. Ich war schon ziemlich aufgeregt weil ich ein ungutes Gefühl hatte. Naja, auf jeden Fall kam dann gestern Mittag der Schock. Mit 20 habe ich bereits 2 Bandscheibenvorfälle (L3/L4, L4/L5). Beide wohl leicht, aber trotzdem für mich ziemlich schlimm. :weinen Ich hab mich dann erstmal bei meiner Mama ne halbe Stunde ausgeweint weil ich ziemlich erschrocken bin. Heute habe ich mich dann gleich auf die Suche nach Informationen hierzu gemacht und bin, wie man ja sieht, fündig geworden. Ich hoffe ich finde hier nützliche Tipps und nette Menschen, mit denen man sich gut austauschen kann. Viele Grüße Nadine |
Kessi |
Geschrieben am: 31 Jan 2007, 17:18
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Nadine :winke ,
herzlich Willkommen hier im Forum. Bei dir klingt das ein wenig nach Zufallsbefund, BSV haben sehr viele Menschen, nicht immer verursachen diese Schmerzen, warte bitte den genauen Befund ab. Du schreibst, dass deine Schmerzen durch die Schonhaltung bei dir entstanden sind, ist der Fuß jetzt wieder in Ordnung, es können Zusammenhänge bestehen. Für dich ist Muskelaufbau, KG sehr wichtig, KK bezahlen auch Rückenschulkurse. Viele Grüße von Kessi |
berta |
Geschrieben am: 01 Feb 2007, 00:33
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 355 Mitgliedsnummer.: 4.816 Mitglied seit: 23 Feb 2006 ![]() |
Hallo Nadine ;) ;)
Herzlich Willkommen im Forum. Ich wünsche dir viel Spaß bem stöbern. Liebe Grüsse Berta |
pinklady |
Geschrieben am: 01 Feb 2007, 10:29
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 22 Mitgliedsnummer.: 7.926 Mitglied seit: 26 Jan 2007 ![]() |
Hallo Nadine! ;)
Willkommen im Forum. Ich war auch erst 20 Jahre als man bei mir meine beiden Bandscheibenvorfälle entdeckte(L4-L5 und L5-S1). Allerdings war es bei mir so das ich als ich noch Rückenschmerzen hatte nie zum Arzt gegangen bin, sondern erst als ich schon ein Taubheitsgefühl im Intimbereich und im Gesäß und etwas in der Blase hatte und mittlerweile ja immernoch habe(schon seit 2 1/2 Jahren) da ich mich nicht habe operieren lassen. Es ist ganz wichtig das du ganz viel Physiotherapie bekommst (viel Krankengymnastik und vielleicht lässt du dir ja auch Traktion für die Wirbelsäule von deinem Arzt aufschreiben) Mir hat auch manuelle Therapie gut getan.Wichtig ist die Kräftigung der Rückenmuskeln. Da du sehr jung bist stehen die Chancen gut das sich die BSV noch etwas zurückziehen. Man muss nur viel für seinen Rücken tun. Suche dir am besten einen sehr guten Physiotherapeut,damit kann man wirklich viel Besserung erreichen. Ich wünsche dir alles Gute! Liebe Grüße Pinklady |
![]() |
![]() ![]() |