Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
quixy |
![]() |
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 9.944 Mitglied seit: 09 Okt 2007 ![]() |
Hallo ihr lieben !
Stehe gerade ziemlich auf dem Schlauch, ich habe von der AHB eine Verordnung für Funktionstraining zwecks aufbau der Rumpfmuskulatur, laufend über Rentenversicherung Bund, bekommen. Wieder zuhause und Verordnung vorliegend wollte ich mich schnellstmöglich drum kümmern...so dachte ich jedoch nicht Hannover, Köln, Berlin und wem ich auch immer noch telefoniert habe. Jeder teilte mir etwas anderes mit, es soll wohl über die deutsche rheuma liga laufen, laut vo zwei mal die woche Problem 1: in meinem Wohnort gibt es nur eine Einrichtung, einmal die woche :B Problem zwei: oftmals ist selbst das eine mal mit wassergymnastik verbunden, ich dagegen hab nur ne VO für "trocken". Eine Dame am Tel sagte mir dann ich soll nach Oldenburg fahren...sind ja nur 300 km von mir... :h Nun ja, nun komm ich also nicht weiter,mein Ortho bat mich nicht an Geräte zu gehen , hätte er das nicht getan wär ich schon in meinem Fit-Studio und an den Geräten. Warum soll man das eigentlich nicht :frage Vielleicht hat ja einer von Euch einen Rat für mich.... :sch Liebe Grüße eure quixy :angel |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 26 Nov 2007, 20:53
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo quixy,
wenn ich wüsste, in welchem Bundesland du wohnst, könnte ich dir von der Rheumaliga eine Kontaktadresse mitteilen. Es gibt Landesverbände, die bei der Suche nach der richtigen Gruppe helfen. Welche Fahrtstrecken du dann in Kauf nehmen mußt, weiß ich nicht. Es ist sehr wohl möglich, als Funktionstraining nur Trockengymnastik (Wirbelsäulengymnastik) zu machen. Das praktiziere ich schon seit über 7 Jahren. E-mail Adresse: http://www.rheuma-liga.de/home/layout2/index.html PS. dieser Beitrag wurde von meiner Frau Heike geschrieben. |
Hähnchen |
Geschrieben am: 27 Nov 2007, 12:29
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 290 Mitgliedsnummer.: 9.916 Mitglied seit: 06 Okt 2007 ![]() |
Hallo quixy,
deine Krankenkasse müßte dir da auch behilflich sein können. Bei mir war das so,ich hatte von denen die Adresse bekommen,wo ich mich dann schlau machen konnte(da hatte ich Wassergymnastik bei der Rheumeliga). Jetzt habe ich auch Funktionstraining verordnet bekommen und mache es bei meinem Krankengymnasten es muß halt über die Rheumaliga laufen/abgerechnet werden. Gruß Hähnchen :winke |
quixy |
Geschrieben am: 29 Nov 2007, 15:02
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 9.944 Mitglied seit: 09 Okt 2007 ![]() |
:winke Hallo Heike / Jürgen !
Bundesland Niedersachsen... Habe jetzt auch so einige mal enoch telefoniert, auch mit der KK ; ich werde nun wohl mal mit meinem Ortho sprechen müssen zwecks Medizinischem Gerätetraining, laut den aussagen die ich bekommen hab ist dieses funktionstraining gar nicht für meine Diagn. gedacht. In der AHB hieß es ja auch Muskelaufbautraining und das einzige was ich hier regional erreichen konnte waren Sitztänze Wirbelsäulengerecht :B Warum muss das denn alles so komüliziert sein :heul LG Nina |
![]() |
![]() ![]() |