Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Topsy |
Geschrieben am: 12 Mär 2007, 07:07
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo Mone,
falls Du einen Osteopathen mit Zulassung als Physiotherapeut hast, dann versuch mal, dass Du ein Rezept über MT bzw. KG und WT(Wärmetherapie) zu bekommen. Oft lassen sich die Physiotherapeuten auf so einen Deal ein oder sie können Dir einen Tip geben, wie Du weiterhin in den Genuss der Osteopathie kommst. Mußt nur das Gespräch suchen. Gute Besserung und liebe Grüße Topsy :winke |
Mone25 |
Geschrieben am: 12 Mär 2007, 12:49
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 24 Mitgliedsnummer.: 8.356 Mitglied seit: 11 Mär 2007 ![]() |
Hi Topsy :;
Danke für deine schnelle und liebe Antwort ich bekomme die Osteopathie schon auf KG-Rezept sechsmal KG mit Fango ist dreimal Osteo. Aber ich zahle trotzdem nach drei Besuchen 145Euro dazu! :braue . leider für mich immer noch viel zu viel auf dauer! Aber das wird es wohl nicht noch billiger geben oder??? Allen Bandis und natürlich dir Topsy :D einen schönen sonnigen schmerzfreien Tag bis bald mone :; |
Kerstin 2309 |
Geschrieben am: 12 Mär 2007, 15:22
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 309 Mitgliedsnummer.: 8.189 Mitglied seit: 22 Feb 2007 ![]() |
Das ist echt schade, dass man für soooo viele gute alternative Dinge soooo viel Geld zahlen muss. Ich kam letztes Jahr während meiner KG auch in den genuss der Ostheopathie und das war wirklich gut. Leider bekam ich dann keine KG mehr und zum extra Bezahlen langt auf Dauer das Geld nicht :nein :nein :nein
Mich ärgert das sehr, da ich jeden Monat so ein Schweinegeld an die Krankenkasse zahle und wenn man sie mal braucht, machen die echt Geschiss :weinen Vor allem ist man doch schon gestraft genug, oder?! Ich weiß auch nicht, was sich die "Herren" da manchmal denken.... Ich wünsche dir noch gute Besserung, bis dann Kerstin :; |
Joy |
Geschrieben am: 30 Mär 2007, 10:12
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 21 Mitgliedsnummer.: 7.294 Mitglied seit: 14 Nov 2006 ![]() |
Hallo Mone,
sehe das Posting leider erst jetzt. Meine Physiotherapeuthin macht auch Oesteopathie bei mir und es geht mir danach immer sehr gut. Ich bekomme die Behandlung auf Krankeinschein, vorher KG, jetzt manuelle Therapie. Zubezahlen muß ich € 18.50 für ein Rezept. Vielleicht solltest Du einfach mal die Physio-Praxis wechseln. Falls Du aus dem Hamburger Raum kommst, kann ich Dir eine sehr gute Adresse empfehlen. Liebe Grüße von Joy |
nordfriese |
Geschrieben am: 13 Apr 2007, 10:12
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 581 Mitgliedsnummer.: 8.547 Mitglied seit: 02 Apr 2007 ![]() |
Habe das jetzt gearde gelesen.War jetzt selber erst 1x beom osteo,der auch gleichseitig physio ist,werde das dann beim nächsten mal ansprechen mit dem rezept,vielleicht macht er das ja auch,denn ich muß pro sitzung 60Euro :heul zahlen.
ich hoffe das er mir helfen kann......wie ist mir ein rätzel :z sabrina |
nordfriese |
Geschrieben am: 06 Mai 2007, 12:41
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 581 Mitgliedsnummer.: 8.547 Mitglied seit: 02 Apr 2007 ![]() |
Wie es sich so manches Mal herausstellt muß man nur mal drüber reden :z ich bin ja im moment in Kg behandlung und die stellen jetzt jemanen ein der die ausbildung macht und jetzt im 4jahr ist,die ausbildung geht über 5jahre,und die wird mich jetzt weiter behandeln und wir rchnen es über rezept ab :z da ich das 4mal machen kann spare ich doch über 200euro!!!
nordfriese |
Chr.Baz |
Geschrieben am: 18 Dez 2007, 18:13
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 65 Mitgliedsnummer.: 10.373 Mitglied seit: 12 Dez 2007 ![]() |
Hallo, habe das gerade hier gelesen, kenne in Hamburg auch einen guten Oestopathen( richtig geschrieben?) Dort kann mann auch 2 X KG für 1 x Oestopthie "tauschen" mit einer jeweiligen Zuzahlung von 20 €. Praktisch seine Praxis bietet beide Therapiemöglichkeiten an.
Wer die Adresse wissen möchte, kann sich bei mir melden, muss ich nämlich auch erst raussuchen. Liebe Grüße Chrisitna |
![]() |
![]() ![]() |