Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> OP Ja oder Nein ? ? ? ?
ABC-Man
Geschrieben am: 25 Jan 2007, 16:32

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 2.086

Hallo Bandies,

Habe schon seit 2003 Probleme mit der Bandscheibe.
Ich bekomme mindestens 2 mal im Jahr tierische Schmerzen die nach ca. 6-7 Wochen immer vergehen. Die Schmerzen sind immer im Gesäß und strahlen fast bis zum Fuß aus.

Bis jetzt habe ich immer 3-4 mal eine PDA (Periduralanaesthesie) bekommen. Hat bis jetzt eigentlich immer geholfen. War nach den PDA`s nach ca. 6 Wochen immer Schmerzfrei.

Pünktlich zum Jahreswechsel hat es mit wieder getroffen, Schmerzen ohne Ende.
Habe bis jetzt 3 PDA`s bekommen, die bis jetzt aber fast keine Wirkung gezeigt hat.

Ich habe dann ein CT machen lassen, und dann hat mein Neurochirurg gesagt, es wäre jetzt besser das man die Sache operieren sollte.

Hier der Befund in Stichpunkten:
>> Lasegue-Versuch links bei 30 Grad positiv, Paresen liegt nicht vor.
>> teilverkalkter Bandscheibenvorfall in Höhe LWK 4/5 und ein angrenzender Sequester in Höhe LWK 4/5 links
>> rezidivierende Lumboischialgien links

So was soll ich machen? ? ? ? ? OP JA oder NEIN

Ich muss noch sagen, bin bestimmt seit 2003 jedes Jahr 3 Monate krank geschrieben wegen der schei.. Bandscheibe.
PMEmail Poster
karateflo
Geschrieben am: 25 Jan 2007, 16:55

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 7.652

Hallo,

Hast du seit 2003 regelmäßig und ausdauernd KG gemacht?
Aquajogging, walken usw......?

gruß
florian
PMEmail Poster
ABC-Man
Geschrieben am: 25 Jan 2007, 18:03

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 2.086

Ich war 2004 auf Reha und da habe ich einige Übungen gezeigt bekommen, diese mache ich regelmäßig.

Sie sollen Rücken und Bauchmuskulatur aufbauen, hat man mir gesagt.
PMEmail Poster
mareike
Geschrieben am: 25 Jan 2007, 21:36

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 1.879

Hallo ABC-Man,

wenn du dich operieren lassen willst, würde ich an deiner Stelle eine Zweitmeinung und evtl. Drittmeinung einholen. Du schleppst die Sache ja schon etliche Jahre mit dir rum. Nimm deine Röntgenbilder und Berichte mit und hör dir die Meinung der Neurochirurgen an.

Wünsch dir alles Gute.

;) mareike
PMEmail Poster
hirscaxe
Geschrieben am: 29 Jan 2007, 16:58

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 7.970

Hallo ABC-Man,

bin am 10.01.07 in Wiesbaden operiert worden. Diagnose: Bandscheibenvorfall LW5/S1. Die Bandscheibe bedrängte den Nerv und verursachte (teilweise starke) Schmerzen im linken Bein. Ich habe ca. ein halbes Jahr damit "gelebt" in der Hoffnung, "es geht vielleicht wieder vorbei". Vor Weihnachten habe ich mich dann untersuchen lassen, danach riet man mir zur OP, die einzige Möglichkeit, den Schmerz "loszuwerden". Ich habe mir die Sache über Weihnachten überlegt und mich dann zur OP entschieden. Fazit nach der OP: der Schmerz ist weg (ein gutes Gefühl), auch sonst geht es mir gut. Ich habe heute mit wirbelsäulenstabilisierenden Maßnahmen (KG) begonnen und hoffe, in 2 Wochen wieder arbeiten zu können. Ich bin kein "Freund" von OP´s, bei Schmerzen in den Beinen kann eine OP jedoch angeraten sein und helfen. Bedenke auch, daß in Deiner Situation eine weitere Schädigung des Nervs eintreten kann!

Viele Grüße und alles Gute!
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1875 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version