Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Eulchen |
Geschrieben am: 26 Jan 2007, 20:40
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 7.936 Mitglied seit: 26 Jan 2007 ![]() |
Hallo! Mein Name ist Heike und ich hab mich soeben hier angemeldet. Das Bandscheibenproblem hat mein Mann, aber ich mach mir natürlich genauso Sorgen, wie er.
Sein Problem ist ein Bandscheibenvorfall im LWS-Bereich, Osteochondrose und Narbenverwachsungen, die sich um die Nervenbahnen legen. Da er im Moment solche Schmerzen hat, daß er mit Morphium vollgepumpt wird, muß schnell was passieren. Die Ärzte wollen seine Wirbel in dem betreffenden Bereich versteifen. Aber das würde bedeuten, daß er seinen Beruf als Schlosser wohl nicht mehr ausüben kann. Gibt es denn da keine Alternativen? Hab hier vorhin gelesen, daß es auch Laserbehandlungen gibt. Warum schlagen die Ärzte ihm denn sowas nicht vor? Wäre toll, wenn ich da eine Rückmeldung von Euch bekäme... GLG Heike |
Kessi |
Geschrieben am: 26 Jan 2007, 21:59
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Heike :winke ,
herzlich Willkommen hier im Forum. Wenn dein Mann Narbenprobleme hat, bedeutet das, er wurde schon an der BS operiert, welche Etage? Jetzt hat er wieder einen BSV, treten auch Lähmungen auf? Weißt du, welche Art der Versteifungsoperation bei ihm durchgeführt werden soll? Dein Mann ist für die Laserbehandlung bestimmt nicht geeignet mit seinem Befund, wo ist er in Behandlung, hat er sich bei einem erfahrenen Neurochirurgen vorgestellt? Viele Fragen, doch so können wir dir besser behilflich sein. Viele Grüße von Kessi |
Eulchen |
Geschrieben am: 26 Jan 2007, 22:12
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 7.936 Mitglied seit: 26 Jan 2007 ![]() |
Hallo Kessi! ;)
Vielen Dank für Deine Antwort! Leider bin ich selber nicht so gut im Thema wie mein Mann, aber er ist ja leider im Moment außer Gefecht... Aber soweit ich weiß war die OP im Bereich L5/S1. Anschließend hat sich das ganze entzündet und er hat wochenlang im Gipsbett gelegen. Komisch nur, daß er OP-Bericht von damals nicht mehr aufzufinden ist! *kopfkratz* Lähmungen ist wohl übertrieben. Er spricht immer von einem Taubheitsgefühl im rechten Bein. Welche Versteifungs-OP geplant ist, weiß ich nicht so genau. In der Reha in Bremen hatte man ihm das vorgeschlagen und er solle in die Roland-Klinik in Bremen gehen. Im Moment liegt er allerdings noch in einem kleineren Krankenhaus in Osterholz-Scharmbeck, weil wir durch seine extremen Schmerzen erstmal das nächstgelegene Krankenhaus aufgesucht haben. Da kriegt er jetzt Morphium gegen die Schmerzen. Für die OP wollen sie ihn dann aber natürlich verlegen. Dienstag wird ein MRT gemacht und dann wollen sie gucken, wie es genau weitergeht... LG Heike |
![]() |
![]() ![]() |