Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Bin neu hier
milka
Geschrieben am: 28 Jan 2007, 12:39

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 3.374

Hi,

an Deiner Stelle würde ich auch operieren lassen.
Bin auch erst 25 und hatte den ersten BSV mit 23, der hat sich aber zum Glück konservativ besänftigen lassen.

Mir wurde vom Neurologen das gleiche gesagt, wie die anderen hier schon geschrieben haben, dass eine OP-Indikation auf jeden Fall dann besteht, wenn Nerven zu stark oder dauerhaft bedrängt werden.
Das scheint ja bei Dir der Fall zu sein, und Deine bisherigen konservativen Versuche hatten auch nicht wirklich Erfolg wenn ich das recht verstanden habe, daher würde ich an Deiner Stelle nicht mehr lang zögern; bleibende Lähmungen mit Anfang 20 fände ich für mich nicht so schön.

Gruss, Anne
PMEmail Poster
*Clawi*
Geschrieben am: 28 Jan 2007, 12:46

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 5.326

Hallo Pinklady!

Herzlich Willkommen hier! ;)

Schön, dass du hier gefunden bist!

Ich kann dir gut verstehen, dass du OP abgelehnt hast, damit kann auch Lähmung sein, man weißt überhaupt nicht, was dann passiert. Die Risiko bleibt gleich.

Ich wünsche Dir hier viel Spaß!

Gruß Anna :z
PM
pinklady
Geschrieben am: 29 Jan 2007, 11:30

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 7.926

Hey! ;)
Danke nochmals für eure Antworten.
Ich werde versuchen den Mut zu fassen und mich dann operieren lassen.
Werde dann noch mal bescheid geben wann es soweit ist.
Ich hoffe ich habe nach der OP keine Schmerzen oder Lähmungen oder sowas.
Ansonsten wäre es für mich absolut super wenn das Taubheitsgefühl vielleicht dann irgendwann auch weggeht nach der OP,aber da es ja schon 2 1/2 Jahre da ist,mache ich mir nicht allzu viel Hoffnung.

Vielen Dank.

Liebe Grüße Pinklady
PMEmail Poster
*Clawi*
Geschrieben am: 02 Feb 2007, 18:49

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 5.326

Hallo Pinklady!

Ich drücke dir den Daumen, ob du OP lassen möchtest! Hoffentlich verstehst du die Information darüber!

Ich wünsche Dir alles Gute!

Gruß Anna
PM
Alexis
Geschrieben am: 04 Feb 2007, 09:27

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 6.453

Hallo Pinklady!

Ich hoffe du kannst den Mut zu einer Op fassen. Ich bin selbst erst 21 un hatte auch schon 3 Bandscheiben Op`s (innerhalb von 3 Monaten), meine Scmerzen und Taubheitsgefühle waren immer sofort nach dem erwachen aus der Narkose verschwunden, nur meine Lähmungen am Unterschekel habe ich noch ein paar Wochen gespürt, waren aber alle gut rückläufig.

Alles Gute

Alexis
PMEmail Poster
eike
Geschrieben am: 06 Feb 2007, 08:38

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 7.308

hallo pinklady ;)

Wenn ich mir den Aufklärungsbogen so durchlese wird mir ganz schlecht.Was da alles so passieren kann!

das ist wie ein beipackzettel für´n medikament. die sollteste auch nicht genau lesen, sonst wird dir schlecht :kopf
kopf hoch, sieh dir nur die positiven seiten an. :z

drücke dir ganz fest die daumen.

gggglg eike
PMEmail PosterICQ

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1860 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version