Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
pinklady |
Geschrieben am: 26 Jan 2007, 18:28
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 22 Mitgliedsnummer.: 7.926 Mitglied seit: 26 Jan 2007 ![]() |
Hallo Ihr Bandis ;)
bin total begeistert von diesem Forum und hab mich jetzt endlich durchgerungen, mich hier anzumelden. Ich bin 23 und habe seit 2 1/2 Jahren einen doppelten Bandscheibenvorfall (L4-L5 und massiv in L5-S1)! Ich habe nach sehr langen Rückenschmerzen damals ein starkes Taubheitsgefühl im Intim-und Gesäßbereich bekommen (damals war ich 20 Jahre) und bin daraufhin dann zum Arzt,wo dann durch ein MRT dann der Befund klar war. Ich habe seit dem ich dieses Taubheitsgefühl habe keinerlei Schmerzen mehr, aber mich belastet das Taubheitsgefühl im Genitalbereich sehr stark, da ich kaum noch Empfindungen dort habe. Die Ärzte haben mir damals zu einer OP geraten, die ich jedoch abgelehnt habe, da ich so starke Angst vor Risiken bei der OP hatte (Lähmungen etc) Ich hatte gehofft, dass ich dann durch meine Kur und viel Physiotherapie den BSV in den Griff bekommen könnte und eine Besserung des Taubheitsgefühls errreiche. Leider ist dies nicht geschehen :weinen Ich bin bei einem sehr guten Neurochirurg in Behandlung und er rät mir seit 2 Jahren zu einer OP, da ich einen massiven BSV habe( das MRT sieht wirklich gruselig aus) und ein EMG nun ergeben hat das mein Nerv wieder etwas schlechter geworden ist.Ich habe auch etwas Taubheit in der Blase aber wirklich sehr sehr wenig.Und ich merke das es mir in den letzten Tagen wieder etwas schlechter geht (etwas mehr Taubheitsgefühle und ab und zu im Fuß so ein komisches Gefühl)! Aber auch das schwankt. Ich war auch schon in Bochum im Grönemeyer Institut.Die waren geschockt von meinem MRT und meinten ich solle mich unbedingt operieren lassen. Aber ich weiß nicht was ich tun soll.Ich habe doch keine Schmerzen und ich kann alles machen (Sport,Bewegung etc.) es ist nur dieses Taubheitsgefühl und natürlich lebe ich ja auch mit der Gefahr das es schlimmer werden kann und zu Lähmungen kommen kann.Außerdem haben die Ärzte gesagt das der Nerv nun nicht mehr zu retten sei da er ja schon über 2 Jahre von der Bandscheibe abgedrückt wird. Also frage ich mich warum sollte ich mich nun operieren lassen?Was ist wenn es mir danach schlechter geht als vorher (eventuell Blasen-Lähmung oder Bein-Lähmung oder starke Schmerzen)??? Ich weiß nicht was ich tun soll.Meine Freunde raten mir zu einer OP.Sie meinen das es sowieso irgendwann operiert werden muss.Außerdem möchte ich ja irgendwann mal Kinder bekommen! Könnt ihr mir von euren Erfahrungen mit OPs berichten?Ich habe wirklich ziemlich große Angst davor, was meint ihr dazu? Bin für jede Antwort dankbar Liebe Grüße, Pinklady |
pinklady |
Geschrieben am: 27 Jan 2007, 12:41
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 22 Mitgliedsnummer.: 7.926 Mitglied seit: 26 Jan 2007 ![]() |
Hey vintage-mechanic! ;)
Danke für deinen Beitrag. Ich war im Grönemeyer- Institut in Bochum und nach dem sie dort mein MRT gesehen haben meinten die Fachärzte dort, bei gäbe es keine Alternative da der BSV zu massiv ist und man mit einer Spritzenbehandlung bei mir wohl mehr schaden als helfen würde! Er riet mir unbedingt zu einer OP und meinte das ich es unbedingt tun muss.Sie meinten es wäre ein Wunder das ich bei dem Befund noch laufen könnte! Wie gesagt ich weiß nicht was ich tun soll! Ich habe mir jetzt erst mal ein Termin beim Neurochirurg geholt,aber ich weiß was er mir wieder raten wird. Es ist echt schwierig,weil es mir ansonsten ja echt gut geht mit dem Rücken und ich alles an Sport etc. machen kann.Ich habe Angst das dies nach der OP nicht mehr möglich ist. Ich wünsche dir auf jedem Fall eine gute Besserung!!! Liebe Grüße pinklady |
![]() |
![]() ![]() |