Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
bibo |
Geschrieben am: 29 Jan 2007, 16:39
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 246 Mitgliedsnummer.: 7.615 Mitglied seit: 21 Dez 2006 ![]() |
Liebe Tinka,
ich hatte 2x Akupunktur, und beide Male hat es mir geholfen. Das erste Mal war bei meinem Orthopäden. Das war im Rahmen eines Modellversuchs. Er hat mir das angeboten; ich habe ja gesagt. Der Orthopäde hat die Akupunktur "am Fließband" gemacht; d.h. er hatte lauter Liegen - durch Vorhänge abgetrennt - und er ist von Liege zu Liege geeilt und hat pro Liege (Mensch) 12 - 18 Nadeln gesetzt. Manchmal tat ein Einstich etwas weh, war aber nichts im Vergleich zu meinen Rückenschmerzen. Nach 5 - 6 mal Akupunktur habe ich eine deutliche Verbesserung gemerkt. Beim zweiten Mal habe ich meinen Hausarzt gefragt (weil mir die Atmosphäre beim Orthopäden nicht gefiel). Der hat mir eine Überweisung zu einer Allgemeinärztin mit Akupunktur Ausbildung gegeben. Dort war es völlig anders: zuerst hat sie ca. 1 1/2 Stunden meinen Befund aufgenommen, und dann entsprechend die Nadeln gesetzt. Auch da hat es nach 5 - 6 Malen deutlich geholfen (...und ich habe mich dort mehr als Mensch und weniger als Nadelkissen gefühlt...) Tinka, ích wünsche Dir eine erfolgreiche Akupunktur, Bibo |
Thinka |
Geschrieben am: 30 Jan 2007, 11:07
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 665 Mitgliedsnummer.: 3.878 Mitglied seit: 23 Nov 2005 ![]() |
hallo!
vielen dank für eure aufmunternden zeilen!! ich werde gleich ganz mutig sein und mir einen akupunkteur aus den gelben seiten heraussuchen.. :ph34r: das mit der abrechnung scheint ja kein problem zu sein.sehr schön.als diagnose nen chronisches lws syndrom als diagnose zu bekommen,sollte mit meiner vorgschichte kein problem sein,meinte die kg..na,also dann ich denke,es kommt sicherlich auch auf die atmosphäre an.ich bin inzwischen so ein schisser,das ich schwierigkeiten habe,jemanden so an mich ranzulassen.das ist in ruhe sicherlich einfacher,als wenn der andere schon den nächsten pat durchgeht.. als,drückt mir einfach mal die daumen,ok..? liebe grüße und vielen dank! thinka |
Hermine |
Geschrieben am: 30 Jan 2007, 12:21
|
||
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Halöli,
..... riiiichhhhhhtiiiiig :z Eine Aku sollte eigentlich nicht weh tun (d.h. ein "pieksen" wenn die Nadeln gesetzt werden wohl schon merkbar ) aber wenn die Nadeln liegen und man soll sich dann so eine halbe Std entspannen dann dürfte an den Stellen wo sie sich befinden nichts weh tun. Wünsche viel Erfolg bei der Akupunktur und wie gesagt mit positiver Einstellung hin gehen :up Ich hatte im übrigen bei der ersten Geburt Aku gegen die Wehenschmerzen bekommen ...... :up hat gut geholfen und auch gegen meine HWS Schmerzen (Kopfschmerzen) da habe ich auch eine zwar nur leichte Linderung verspürt aber besser als nichts (Man freut sich ja über jeden kleinen Schritt der Erleichterung bringt) LG Hermine |
||
Thinka |
Geschrieben am: 31 Jan 2007, 21:00
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 665 Mitgliedsnummer.: 3.878 Mitglied seit: 23 Nov 2005 ![]() |
hallo hermine!
ja,das stimmt!! ich würde mich auch schon über kleine verbesserungen freuen,auch wenn ich natürlich auch große positive gerne annehme :klatscht .. ich habe mir gaaaanz mutig für nächste woche einen akupunktur-gesprächstermin vereinbart,jaa.. ich bin mal gespannt.wie sich herausstellte,macht meine hausärztin es selbst auch.ich habe vertrauen zu ihr und mag sie,weil sie eine ruhige und geduldige art hat.ich denke,sie wäre für so etwas bestimmt die richtige... liebe grüße thinka |
Hermine |
Geschrieben am: 01 Feb 2007, 15:15
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Super, ich bin stolz auf Dich !!!! :streichel
Hab keine Angst - Du schaffst das !!!!! LG Hermine |
Romana |
Geschrieben am: 01 Feb 2007, 15:54
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 43 Mitgliedsnummer.: 7.855 Mitglied seit: 17 Jan 2007 ![]() |
Hallo ihr Lieben,
habe heute meine 4. Aku - Sitzung. Ich bekomme insgesamt 5 Nadeln in den LWS-Bereich gesetzt, weh tut das keinesfalls, ich bemerke teilweise nicht mal die Piekser. Dann liege ich 20 Minuten auf der Liege und gehe wieder so raus, wie ich gekommen bin. Nun ich will ja hier Niemandem den Mut nehmen, aber helfen tut mir das nicht. |
Hermine |
Geschrieben am: 01 Feb 2007, 17:40
|
Hallöchen,
Ramona, schade dass es Dir bisher nicht geholfen hat (bisher wage ich einfach mal zu sagen) - vielleicht tut sich ja noch was ?!?!? Hast Du 10 Sitzungen erstmal genehmigt bekommen ?!?!? Du "liegst 20 Min." ? Bei mir selbst waren es immer 30 Min. und ich muss sagen dass ich doch Linderung durch die Aku erfahren hab, es war zwar nicht der "Brüller" aber man freut sich ja wie ein Schneekönig wenn sich überhaupt irgendetwas tut. (Wie bereits erwähnt bei den Wehenschmerzen während der Geburt hat die Aku z.B. sehr gut geholfen :kinn und Wehen sind ja auch vom Schmerz her absolut nicht ohne .....) - Ich glaube Linderung verspürte ich soviel ich noch in Erinnerung habe wenn ich meine grauen Zellen anstrenge erst nach der 4. oder 5. Aku Leider schlägt es nicht bei jedem an aber ein Versuch Wert ist es ! Euch allen alles Liebe und Gute Hermine |
Romana |
Geschrieben am: 01 Feb 2007, 17:58
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 43 Mitgliedsnummer.: 7.855 Mitglied seit: 17 Jan 2007 ![]() |
hallöchen Hermine,
naja also heute habe ich wieder Schmerzen zum in die Luft gehen. Ich habe meinem Ortho heute gesagt, das überschreitet nun meine Grenzen. Er hat mir nun so ein TENS-Gerät verordnet, soll in 3 Tagen bei mir eintreffen. Hat damit Jemand Erfahrung? |
Hermine |
Geschrieben am: 01 Feb 2007, 18:26
|
Johooooo ....ich z.B. - ist nicht schlecht so ein TENS :up, wenn Du es da hast lies Dir mal die Anleitung genau durch, da gibt es verschiedene Programme die man einstellen kann. z.B. bei akuten Schmerzen etc.
:kinn hat er Dir in der Praxis kein TENS angelegt und es Dir erklärt ?!?!? Ich kenne das so dass die Patienten erst in der Praxis ungefähr 3x das Gerät engelegt und erklärt bekommen und dann die halbe Std. sitzen bleiben bis das Programm durch ist und dann bekommen sie (bzw. habe ich auch) das Gerät verschrieben. Mein Doc z.B. hat die TENS Geräte in der Praxis und die werden einem dann mitgegeben .... LG Hermine |
Romana |
Geschrieben am: 01 Feb 2007, 18:46
|
Hallöchen Hermine,
das TENS-Gerät wurde mir während der Aku-Sitzung erklärt, angelegt aber nicht. Solls ja schon in 3 Tagen bekommen und der Arzt meinte, nachdem wir uns ja Beide noch lange sehen werden, kann ich ja dann meine Fragen an ihn stellen. |
![]() |
![]() ![]() |