Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: ««<2345 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
karateflo |
Geschrieben am: 05 Feb 2007, 22:15
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 283 Mitgliedsnummer.: 7.652 Mitglied seit: 27 Dez 2006 ![]() |
Hallo Sama,
ja ich denke du sprichst hier aus was viele Denken. Ellenbogengesellschaft, Leistungsdruck im Job usw... Das ist schon ätzend. Aus dieser Misere gibt es leider kein Entkommen. So ist die Gesellschaft, entweder du bringst die Leistung die erwartet wird oder es kommt irgendwann zur Trennung. Mach trotz deiner Schichtarbeit schön langsam und schone dich so gut es geht. Alles Gute Florian |
samariter68 |
Geschrieben am: 06 Feb 2007, 22:00
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 359 Mitgliedsnummer.: 5.640 Mitglied seit: 14 Mai 2006 ![]() |
hallo zusammen,
so,notbremse ist gezogen,hab mich vorhin krank gemeldet!!! irgendwie hat mein kreislauf verrückt gespielt.hatte ne heftige attacke,bin kaum vom sofa hochgekommen,mir war speiübel,dazu verstärkter harn- und stuhldrang,es kam aber nichts.jetzt fühl ich mich wie erschlagen und mir ist ziemlich dumm im kopf. scheint auch nicht der umgehende NORO-Virus zu sein,hab jetzt weder durchfall noch irgendwas ähnliches,was darauf schließen ließe ich denke mal,das es auch vom tilidin kommt.vielleicht vertrage ich das zeug nicht mehr. :hair na mal sehen,was der doc morgen sagt,muß eh zur urlaubsvertretung,meine HÄ hat wie der ortho auch urlaub(wir haben schließlich ferien in sachsen-anhalt) jedenfalls ist nun das fass zum überlaufen gekommen,so kann ich nicht mehr weitermachen,ich ruiniere mich ja komplett. da bin ich noch etwas zu jung für!!!! LG Micha |
murmel |
Geschrieben am: 06 Feb 2007, 22:04
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.972 Mitgliedsnummer.: 1.463 Mitglied seit: 23 Sep 2004 ![]() |
Hallöchen samariter68
Hab da mit med Personal richtig gelegen! Hab ne Krankenschwester zur Frau murmel |
samariter68 |
Geschrieben am: 06 Feb 2007, 22:10
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 359 Mitgliedsnummer.: 5.640 Mitglied seit: 14 Mai 2006 ![]() |
@murmel,
dann bist du ja bestens im bilde :D meine bettnachbarin ist leider auch in der pflege(altenpflege) man ist halt so drauf geschult,immer für andere da zu sein,an sich selber denkt man zum schluß,leider |
Angel56 |
Geschrieben am: 07 Feb 2007, 01:47
|
||
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 801 Mitgliedsnummer.: 1.579 Mitglied seit: 23 Okt 2004 ![]() |
Huhu Micha,
Gut das du es jetzt wenigstens einsiehst! Jetzt seh aber auch zu, das du schnellsten an die richtigen Ärzte gerätst. Damit du hoffendlich deinen Beruf, den du ja anscheinend sehr magst, auch auf dauer hoffendlich weiter ausüben kannst. Ich drück dir meine Daumen und wünsch dir gute Besserung |
||
samariter68 |
Geschrieben am: 07 Feb 2007, 12:40
|
hallo
bin wieder vom doc zurück.hatte richtig glück und bin an eine sehr kompetente junge ärztin(allgemeinpraktiker) geraten,welche sich wirklich zeit genommen hat. als erstes setzte sie das tilidin ab,davon käme wohl der ganze mist mit dem schwindel und der übelkeit. ich hätte mich quasi selber abgeschossen. nun hat sie mich erstmal auf ibuprofen eingestellt(3x600mg),auch hat sie mir was zum magen abschirmen(MCP)verordnet.weiterhin soll ich erstmal bettruhe halten und meinen kreislauf wieder in gang bringen. als nächstes dann umgehend dem ortho druck machen und auf ne stationäre einweisung drängen.leider kann dies für eine spezialklinik nur der facharzt machen. so könne ich nicht weitermachen.recht hat sie.manchmal muß man wirklich zu seinem glück gezwungen werden. :h nun hoffe ich,das das ibu einigermaßen hilft,im moment schmerzt es heftigst. am freitag will sie mich nochmal sehen,außerdem hat sie mich für 14tage AU geschrieben. so,ich leg mich wieder hin,bis später Sama |
Thomas 11 |
Geschrieben am: 07 Feb 2007, 12:51
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 95 Mitgliedsnummer.: 6.713 Mitglied seit: 14 Sep 2006 ![]() |
:winke Na also.
Verstehe nur nicht, warum Hausarztin keine Einweisung schreiben darf? Ist mir ganz neu, bin auch vom Hausarzt eingewiesen worde. Dein MCP ist primär gegen deine Übelkeit, stellt aber kein Ulcusschutz bei Ibuprofen da. Pass auf dich auf. Gruß |
samariter68 |
Geschrieben am: 07 Feb 2007, 15:20
|
hallo thomas,
ich hab noch antra 40 liegen,nehm ich aber leider zu unregelmäßig. wg.der klinik:die pfeifferschen stiftungen nehmen "auswärtige"patienten nur mit einweisung vom facharzt.warum das so ist,weiß ich auch nicht Micha |
Thomas 11 |
Geschrieben am: 07 Feb 2007, 18:12
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 95 Mitgliedsnummer.: 6.713 Mitglied seit: 14 Sep 2006 ![]() |
Antra 20 (0-0-1) würde eigentlich reichen, drück Dir die Daumen, dass du bald deine Einweisung bekommst.
:winke |
samariter68 |
Geschrieben am: 07 Feb 2007, 19:43
|
hallo nochmal
hab mal noch ne frage:was ist besser,tilidin komplett auf einmal weglassen oder ausschleichen.wie sind eure erfahrungen? hab bis jetzt gut 24h ohne tilidin weg,nur das ibu hilft (noch)nicht wirklich. Micha |
![]() |
![]() ![]() |