Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

5 Seiten: 12345 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> BS-Schaden und Übelkeit/Schwindel
Thomas 11
Geschrieben am: 02 Feb 2007, 13:13

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.713

Wünsche dir viel Glück bei deinem Orthopäden
;)
PM
samariter68
Geschrieben am: 02 Feb 2007, 20:07

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 5.640

guten abend zusammen,

ich muß hier leider mal klein beigeben.
anscheinend kommt der schwindel doch von den medis.hab gestern abend 200mg tilidin genommen und war anschließend ziemlich "besoffen" ???
aber die schmerzen waren fast weg.
nun noch ein mittel gegen das kribbeln und die taubheit und alles ist perfekt
(sorry,ist wohl eher galgenhumor)
leider hab ich z.zt. keine alternative.entweder leichter schwindel/übelkeit oder starke schmerzen.also nehm ich das kleinere"Übel"(im wahrsten sinne des wortes)
ich hoffe,das meine nächsten fünf nächte ruhig verlaufen,hab meine kollegin schon drauf vorbereitet,das ich wohl nur 50% leistung bringen kann :rolleyes:
ich nehme jetzt im nachtdienst die medis etwas zeitversetzt,ging beim letzten mal nachtschicht auch ganz gut.
aber so langsam krieg ich doch etwas flattern,hab festgestellt,das der großzeh links scheinbar keinen bock mehr hat,mit dem rest des fußes zu kooperieren.jedenfalls will er meinen anweisungen nicht mehr gehorchen,weder hoch noch runter tut sich was.

so,nun dürft ihr mich geißeln,ich habs wohl verdient. :h
bin halt ein typisches beispiel für das helfersyndrom,an sich selber denkt man zuletzt.

LG
Sama
PMEmail PosterUsers WebsiteAOL
Romana
Geschrieben am: 02 Feb 2007, 21:49

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 7.855

Hallo Samariter,

ich werde dazu garnichts mehr sagen nur soviel...

Spiele weiter den Helden, auf Kosten Deiner Gesundheit und eines Tages wirst Du feststellen... der Tritt in das verlängerte Rückgrat wird auch an Dir nicht vorüberziehen.

PM
Tigerente
Geschrieben am: 02 Feb 2007, 23:25

Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese

Mitgliedsnummer.: 5.160

Hallo Micha,

ich gebe Romana völlig Recht:

Du bist m.E. überhaupt kein Beispiel für ein Helfersyndrom - es ist schätzungsweise Angst auf der ganzen Linie..........! :kinn

Wenn Du diese überwinden könntest - bzw. der Leidensdruck nicht mehr hinnehmbar ist - wirst Du schon handeln...aber wann? Und was wirst Du alles verpasst haben bis dahin.....

Und dann nach einer evtl. OP wirst Du vielleicht feststellen:

"Warum habe ich mich eigentlich so lange gequält und soooo lange gewartet? ich hätte mir und meiner Leber/Nieren sehr viel ersparen können....."

Genauso ging es nämlich mir - und ich würde mir heute mindestens 7 Jahre früher helfen lassen!! (und zwar nicht beim Wald- und Wiesendoc oder im Sportstudio...das habe ich fast 10 Jahre durch...)
Ich würde mir nach Erprobung aller konservativen Maßnahmen pronto ein gutes
Wirbelsäulenzentrum suchen und Nägel mit Köpfen machen!

Seit ich das gemacht habe (OP im Mai 06) bin ich wieder ein lebenslustiger Mensch - die Jahre, die ich in den Sand gesetzt habe (einschliesslich beruflicher
Einbußen!!) tun mir heute sehr leid!!
Und ich genieße jeden schmerzfreien Tag!! :klatscht

Auch im privaten Bereich wäre es sehr viel schöner gewesen in all den Jahren, wenn ich früher gehandelt hätte! Ich hatte Glück, so einen tollen Mann an meiner Seite zu haben - andere Partner käönnen vielleicht nicht so gut damit umgehen....

Das sagt Dir

Deine neue Kollegin von der :baeh :total :P

Marlies
PM
Thomas 11
Geschrieben am: 03 Feb 2007, 11:06

Stammgast
**

Sehe das genauso :vogel :vogel :vogel
Verstehe zwar, das du mit den Analgetika überbrücken willst, aber doch nicht so, dass du dich auf die Arbeit schleppen kannst.
War leider genaus bekloppt, bis nichts mehr ging.
Du bist doch kein Simulant, sondern krank.
Deine Aufgabe ist es auch gesund werden zu wollen, dass dein Schichtdienst momentan dazu absolut kontraindiziert sit weiß du doch selbst.
Also melde dich arbeitsunfähig, denn du bist es, hoofe du siehst dieses ein und machst wie dir schon angeraten Nägel mit Köpfen, geh zum Schmitt und nicht zum Schmittchen.
Hoffe, dass deine Zeit bis dahin einigermaßen erträglich ist.
:winke
PM
samariter68
Geschrieben am: 03 Feb 2007, 17:28

Boardmechaniker

Hallo zusammen,

erst mal vielen dank für eure aufrichtigen meinungen.ich weiß ja,da ihr recht habt und ich mit meiner gesundheit ziemlich schindluder treibe.
leider hat die medaille immer zwei seiten.auf der einen weiß ich,was alles schief läuft und wie ich mich eigentlich verhalten muß und das ich meine gesundheit nur einmal habe und sie mir nur schwer oder gar nicht zurück holen kann ???
auf der anderen seite steht meine berufliche zukunft auf dem spiel.ich bin in den letzten zwei jahren in meinem betrieb krankheitsbedingt ziemlich rumgereicht worden,das zermürbt unwahrscheinlich und kratzt an der psyche.man bekommt dann umgehend ein schlechtes gewissen eingeredet.man sieht einem ja die krankheit nicht wirklich an.
manchmal hat man den eindruck,man wird als simulant dargestellt.man muß nur mal zwischen den zeilen lesen,was die "netten"kollegen so von sich geben oder was über den buschfunk kommt
vielleicht auch,weil man nach aussen hin immer den starken darstellt.
ich versuche auf arbeit immer nur so wenig wie möglich von meinem allgemeinzustand zu zeigen.meine kollegen geht meine krankheit nen feuchten kehricht an. :count
ein zweiter grund ist auch das finanzielle.meine frau war 2 jahre arbeitslos,hat gar kein geld bekommen,so das alles auf meine schultern lag.das muß ich nicht nochmal haben
ist ein sche...gefühl,wenn man quasi vom ersparten leben muß.das ist ja auch irgendwann mal alle ???
gott sei dank arbeitet sie seit november wieder(mit festen arbeitsvertrag!!!!)
also versuche ich auf die zähne zu beißen und durchzuhalten.

wie man sieht,spielen da sehr viele faktoren ne rolle.und ich denke,ich bin nicht der einzige,der so denkt bzw.so denken muß.aber das ist normal in unserer ellenbogengesellschaft.

so ich hoffe,ich habe mal ein wenig zum nachdenken angeregt.

LG
Sama

PS.
hab die erste nacht gut überstanden,war gott sei dank nichts los,alle haben artig geschlafen,incl. meiner kollegin :D
Schmerzmäßig gings auch,hab fast 10h durchgeschlafen(seit langem mal wieder)
Thomas 11
Geschrieben am: 04 Feb 2007, 18:16

Stammgast
**

;) Freue mich, dass es dir ein wenig besser geht, werde aber nicht übermütig und deiner Kollegin eine gute Nachtruhe, aber sie braucht sich keine Sorgen zu machen, du bist ja da.
PM
samariter68
Geschrieben am: 04 Feb 2007, 19:01

Boardmechaniker

Hallo thomas,

oh ja,übermütig werd ich auf keinen fall.mein kreuz meldet sich eh sofort.
habs heute früh wieder gemerkt.konnte erst nach doppelter schmerz-medi einnahme und noch 2,5h am pc sitzen einschlafen. :hair
das problem ist weniger die arbeit selber,ich sitze von den 8,5h dienstzeit mind.7h nur dämlich rum.in der psychiatrie ist nunmal nachts,wenn nicht grad nen zugang kommt,absolut nix los.also wälzst du dich auf drei stühlen vorm fernseher hin und her.das werden minuten zu stunden.auch das ekelige kribbeln nervt gewaltig.
gott sei dank war meine familie heute unterwegs,so das ich bis 17uhr pennen konnte.

LG
Micha
Angel56
Geschrieben am: 04 Feb 2007, 19:34

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 1.579

Huhu Sama,

das bei dir Existensgründe dahinter liegen, das du dich nicht weiter Krankschreiben läst, war eigendlich zu vermuten.
Nur hast du dir mal gedanken gemacht, was passieren kann wenn du so weiter machst?

Das du deine Gesundheit so schädigen kannst, das das arbeiten in den nächsten Jahren mit mal ganz vorbei sein kann.

Ich finde das du zur Zeit, mit deiner Gesundheit spielst und da hat deine Frau auf dauer gesehen auch nichts von hat, das du dich kapput machst!

Mir selber ist so ergangen. Mit 17 das erste Kind mit 20 das zweite mit 27 das dritte welches eigendlich nicht umbedingt geplant war. 2 J. vorher eigentum gekauft, wo bei der Finanzierung auf dauer meine Mithilfe eingeplant war. Leider hat mein Kreuz mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Der Kleine war gerade 2J. alt als bei mir sich anfingen die Hexenschüsse die Handzugeben. Mit 32 wurde mir geraten die Rente einzureichen. Was für eine Rente, war meine Frage.
Mit 34 bin ich dann das erstemal an der HWS Op. worden, leider auch nicht mit dem erfolg das ich hätte arbeiten gehen können und trotzdem mit erfolg, da ich wieder laufen kann.
Ich habe die ganzen J. an mir gearbeitet, mich immer wieder informiert was für möglichkeiten ich habe um wieder arbeitsfähig zuwerden.
Aber leider wahr ich nie in der Lage, eine Arbeit regelmässig auszuüben.

Wir haben zwar unser Haus halten können, aber keine zusätzlichen Altersvorsorgung an die seite bringen können.
Ich hab die ganzen Jahre immer gehoft das ich doch noch mal die Chance habe für meine eigene Rente etwas zutun, aber körperlich konnt ich das total vergessen. Habs ja auch immer mal wieder probiert, aber es hat nie geklappt. Nicht das du denkst die wollten mich in Rente schicken und ich habe mich auf die faule Haut gelegt.

Währe ich aber damals eher losgegangen, hätte mein Leben doch vielleicht ganz anders ausgesehen.

Ich wünsch Dir alles Gute, aber bitte seh es auch mal von einer anderen Seite!

Liebe Grüße
PM
samariter68
Geschrieben am: 05 Feb 2007, 19:28

Boardmechaniker

Hallo Angelika,

ich denke mal,das es sich heute kaum noch einer "leisten"kann,längere zeit auszufallen.die statistiken der fehltage sprechen ja ein eindeutiges bild.
und solange man noch einigermaßen krauchen kann,geht man eben auf schicht.
das da irgendwann mal der hammer kommt,ist wohl unausweichlich.
gott sei dank bin ich noch in der glücklichen lage,im dienst mir die arbeit fast auszusuchen.ich kann also schwierige und körperlich anstrengende tätigkeiten weitestgehend vermeiden.trotzdem ist es natürlich falsch,was ich mache!!!
sicher denke ich auch schon weiter an die zukunft.
aber was soll ich machen,wenn ich jetzt irgendwo in die notaufnahme gehe,krieg ich maximal ne xylocitin-injektion und nen netten brief mit und darf wieder gehen.
leider gibt es in meiner gegend keine fachkliniken.
wie bereits geschrieben,am 15.2.ist der ortho-termin.solange wirds schon noch gehen.außerdem sinds nur noch 2 schichten bis zum frei.
mit dem tilidin komme ich gut klar,nehme jetzt zeitversetzt 3x100mg(7.00Uhr,17.00Uhr und dann so gg.2.00Uhr nachts)
dadurch bin ich fast beschwerdefrei,außer halt das kribbeln und das taube bein.

es ist schon in meinem eigenen interesse,wieder schnell auf die beine zu kommen,schon allein meines hobby`s wegen.da mußte ich im letzten jahr soviel abstriche machen.das hat verdammt weh getan.
also will ich dieses jahr einiges nachholen :z
dies ist für mich ein ziel,welches ich mir fest vorgenommen habe und daran arbeite ich sehr hart.

LG
Sama

Topic Options 5 Seiten: 12345 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.8292 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version