Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Hopserle |
Geschrieben am: 25 Jan 2007, 16:57
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 229 Mitgliedsnummer.: 493 Mitglied seit: 01 Sep 2003 ![]() |
Hallo,
jetzt ging es mir die letzten Monate immer so lala, aber nicht wirklich schlecht. Vor 3 Tagen bin ich Nachts aufgewacht und meine Beine haben den Dienst versagt. Ich habe mich dann auf die Beine gestellt und mich langsam am Bett entlang gehangelt. Nach 1 1/2 Stunden hatte ich dann wieder ein wenig Gefühl in den Beinen. Seit dem haben die Schmerzen stark zu genommen und ich kommen mit meinem Morphium (2x30mg Oxygesic) nicht mehr aus. :weinen Auch die Lähmungen kommen immer öfter wieder. Die Schmerzen sind anders wie sonst. Sie fangen an der Hüfte an und gehen über die Seite bis zum Fuß runter. Durch wärme wird es nur schlimmer. Eis hilf zwar kurz, aber ich kann ja nicht nur mit Eisbeuteln rum laufen. Leider kann ich mich nicht ins KH einweisen lassen, weil mein Mann (Tuzzi) gerade in REHA ist (BSV C4/C5/C6) und ich noch 2 Kinder habe, die ich nicht alleine lassen kann. Was kann ich noch tun? :sch Hopserle |
Harro |
Geschrieben am: 25 Jan 2007, 17:27
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin Hopserle,
auch wenn es sich hart anhört, ab ins KH, mit Lähmungen soll man nicht spassen. Ruf irgendeinen an, der erstmal auf die Kinder aufpassen kann, alles weitere wird sich schon finden. Gute Besserung, Harro |
Funny |
Geschrieben am: 25 Jan 2007, 17:55
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 30 Mitgliedsnummer.: 7.800 Mitglied seit: 13 Jan 2007 ![]() |
;) Hallo Hopserle,
ich kann mich da nur anschliessen: mit Lähmungen würde ich keinesfalls mehr zuwarten. War selbst davon betroffen. Hatte auch Lähmungen, mal mehr mal weniger, welche sich dann urplötzlich in einer schweren Lähmung des Fusses geäussert hatte. Ich möchte Dir keine Angst machen, doch das ist dann sehr schlimm, wenn Du merkst, dass Deine Füsse/Beine überhaupt nicht mehr funktionieren. Ich wurde dann auch gleich notfallmässig operiert, mit der Aussage vor der OP, dass es noch nicht sicher ist, dass mein Fuss überhaupt wieder funktionieren wird. Das fährt dann recht ein. Auch ich würde schnellstmöglich zum Arzt/KH. Wenn es nämlich irreparabel wird, dann machst Du Dir dann Vorwürfe. Nun, trotz allem, Kopf hoch! Nach meiner Meinung ist die Hauptsache, dass Du Dich schnellstmöglich in Behandlung begibst !!! |
Angel56 |
Geschrieben am: 25 Jan 2007, 17:56
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 801 Mitgliedsnummer.: 1.579 Mitglied seit: 23 Okt 2004 ![]() |
Hallo Hopserle,
ich kann mich Harros Meinung nur anschliessen. Du tust dir keinen gefallen, wenn du wartest und das weist du selber auch! Also bring deine Kinder erstmal unter dann dann ab zum KH, in deiner Lage findest du doch wohl jemanden wo du die Kinder erst mal lassen kannst. Die haben auch nichts davon, wenns du arge Schmerzen hast und von allem andern brauchen wir sicher nicht reden. Alles gute und gute Besserung |
Kessi |
Geschrieben am: 25 Jan 2007, 18:30
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Hopserle,
vielleicht kannst du ambulant bei einem Neurolgen ohne Termin rankommen, wäre noch eine Möglichkeit. Auf jeden Fall sofort beim Arzt abklären lassen! Alles Gute :up , Gruß Kessi |
Hopserle |
Geschrieben am: 25 Jan 2007, 19:10
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 229 Mitgliedsnummer.: 493 Mitglied seit: 01 Sep 2003 ![]() |
Hallo Haro, Angel, Funny,Kessi
danke für eure Antworten. Wie einige von euch wissen hatte ich schon einmal Lähmungen, wo ich ab meinem Bauchnabel nichts mehr gespürt habe. Aber so schlimm ist das diesmal nicht, außerdem geht es ja immer wieder weg. Auch habe ich die Hemmschwelle, das ich meine Kinder nicht im Stich lasse will. Da ich niemanden für meine Kinder habe, müssten Sie dann ins Heim oder in eine Pflegefamilie. Ich werde das morgen erst mal mit dem Jugendamt abklären. Des weiterem weiß ich nicht, in welches KH ich gehen sollte. Leider hatte ich ja mit Mark Kröningen keine gute Erfahrung gemacht. Kessi, klar wäre das eine Möglichkeit das ambulant zu probieren, doch habe ich da wieder Angst davor, das Sie mich dann gar nicht mehr zeihen lassen. Werde euch auf dem laufenden halten :winke Hopserle |
Angel56 |
Geschrieben am: 25 Jan 2007, 19:26
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 801 Mitgliedsnummer.: 1.579 Mitglied seit: 23 Okt 2004 ![]() |
Hi Hopserle,
gerade weil du schon lähmungen hattest solltest du besonders vorsichtig sein und auch schnellstens abklären lassen was bei dir momentan im argen liegt. Wie alt sind den deine beiden? Liebe grüße |
Hopserle |
Geschrieben am: 25 Jan 2007, 20:25
|
Hi Angel,
12 und 13. Aber der 12-jährige hat ADHS und ist nicht einfach zu nehmen. Meine Schwiegerleute nehmen meine Kinder (vor allem meinen Sohn) nicht mehr. 1. sind es nicht die Kinder meines Mannes und dann noch solche :count . Sie wollen nichts wissen von ihnen. Ich bin alleine hier. Meine Familie ist 400km weit entfernt. Meine Mutter hat sich Weihnachten mit meinem Sohn wegen einen Frühstücksei gestritten :h uws. also nicht gerade das was ein ADHS-Kind braucht. Geht hier also nicht so einfach. Wäre auch mal schön, wenn was einfach bei uns gehen würde. Melde mich wieder :winke Hopserle |
Tinasonne |
Geschrieben am: 25 Jan 2007, 20:54
|
||
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.490 Mitgliedsnummer.: 1.565 Mitglied seit: 19 Okt 2004 ![]() |
Hallo Hopserle, erstmal :streichel . Trotz allem, so hart es klingen mag.Dein Zitat, :hair Ein ADHS Kind braucht auch eine vernünftige Mutter, denn noch kränker nützt du ihm auch nicht. Es geht ja erstmal um Abklärung, denke 2-3 Tage müssen drin sein,deine Kinder versorgen zu lassen. Hast du keine Freunde, Bekannte ect. ? Oder Krankenkasse anrufen, akuter Fall schildern, evtl. können sie dir eine Helferin schicken. Liebe Grüße Tinasonne :winke |
||
karateflo |
Geschrieben am: 25 Jan 2007, 21:18
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 283 Mitgliedsnummer.: 7.652 Mitglied seit: 27 Dez 2006 ![]() |
Hallo Hopserle,
ich habe selbst 2 Kiddys 7 und 5 Jahre alt. Würde mich auch sehr schwer damit tun, aber nur gesund nützt du den kindern. also KK anrufen um Hilfe bitten und ab ins KH. gute gute besserung florian |
![]() |
![]() ![]() |