Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
janett |
Geschrieben am: 25 Jan 2007, 13:42
|
Neu hier ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 7.911 Mitglied seit: 24 Jan 2007 ![]() |
Hallo Leute
Hab da mal ne frage und ich hoffe das mir einer helfen kann. Ich hab einen Banscheibenvorfall am Halsnackenwirbel(c3/c4). Habe einen Op Termin am 13.2.07. Hab natürlich voll muffe davor. Wer hat das auch schon machen lassen und was kommt danach auf mich zu? Weiß nicht mehr weiter Danke für die Antworten |
wi-ro |
Geschrieben am: 25 Jan 2007, 13:59
|
bekennender Rockfan ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.450 Mitgliedsnummer.: 3.088 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Hallo Janett,
erstmal herzlich willkommen im Forum ;) schreib doch ein wenig mehr zu Deinen Beschwerden bzw. OP-Indikation, damit wir Dir besser helfen können. Gerald :winke |
Whoopi |
Geschrieben am: 25 Jan 2007, 14:40
|
Meckerliesel :-) ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.558 Mitgliedsnummer.: 4.733 Mitglied seit: 17 Feb 2006 ![]() |
Guck guck Janett ;)
Erstman noch herzlich willkommen hier bei den Bandis :D Was soll denn gemacht werden bei der OP ? Versteifen, Prothese................ :sch Wie wurde denn eine OP begründet ? Hast Du zufällig den Befund zur Hand so das Du ihn hier rein schreiben könntest ? Dann können wir Dir besser helfen. Hast Du Dir nur eine Meinung eingeholt, oder bist Du mit dem Befund auch noch z.B. bei einem NCH gewesen? Ich wünsche Dir weiterhin erstmal alles Gute :streichel |
janett |
Geschrieben am: 25 Jan 2007, 16:50
|
Neu hier ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 7.911 Mitglied seit: 24 Jan 2007 ![]() |
Hallo
Meine Beschwerden sind: Nackenschmerzen.Kopfschmerzen.Der Schmerz zieht bis im linken Arm.Kribbeln in den Fingern. Mein Orthopäde hat mir nur Spritzen gegeben die aber nicht geholfen haben.Darauf Überwiess er mich zu NCH. Die sagen das ich einen Bandscheibenvorfall habe der schon auf das Knochenmark drückt.Habe jeden Tag schmerzen.Ich stehe damit auf und geh damit ins Bett. Verlasse kaum noch das Haus. :heul Bei der OP soll mir eine Protese ein gesetzt werden. Hab voll muffe davor.Aber ich möchte wieder schmerzfrei sein. Bin doch erst 29j. :heul |
Angel56 |
Geschrieben am: 25 Jan 2007, 16:51
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 801 Mitgliedsnummer.: 1.579 Mitglied seit: 23 Okt 2004 ![]() |
Hallo Janet, ;)
auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier! Ein paar weitere Angaben währen auf jedenfall hilfreich und man kann dir auch besser gezielt auf fragen antworten. Wenn du dich hier ein wenig einliest wirst du sehr schnell merken, das hier sehr viele an der HWS op. worden sind oder auch auf ihre Op warten. Ich selber bin schon einmal vor 16J. an der HWS op worden und damals gab es nur eine möglichkeit, das versteifen. Ich persönlich fand die Op. absulut nicht schlimm, die ganze Angst die ich auch vorher hatte war völlig umsonst. Seit wann hast du den diese Diagnose und was ist seit dem alles an behandlungen ausprobiert worden? Gute Besserung |
Peja |
Geschrieben am: 26 Jan 2007, 09:37
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 64 Mitgliedsnummer.: 6.698 Mitglied seit: 12 Sep 2006 ![]() |
Hallo janett
Angst vor der OP ist normal , hat jeder , aber es ist wirklich nicht schlimm. ich bin am 03. 1. 07 operiert worden C 5/6 wurde gemacht - die OP verschläft man und danach ist fast alles ok. viele meiner Mitpatienten kommten schon 4-5 Stunden nach der op raus aus dem Bett und (rauchen) bei mir war es leider nicht so , da ich Narkosen nicht vertrage ( ist immer so) hab leider etwas länger gebraucht - durch die tagelange brecherei. das hat aber mit der HWS OP nichts zutun - ist halt bei mir immer so , leider. lg peja |
ekieh |
Geschrieben am: 26 Jan 2007, 11:12
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 323 Mitgliedsnummer.: 4.654 Mitglied seit: 10 Feb 2006 ![]() |
Hallo Janett, ;)
ich habe am 17.03.06 eine Prothese C6/7 bekommen und es geht mir seitdem hervorragend. Die OP selber verlief sehr gut; sie hat zwar länger gedauert als erwartet, da der Vorfall so verknöchert war ( schon 6 Jahre alt), aber ich konnte gleich nach dem Verlassen des Aufwachraumes aufstehen und wurde nach 3 Tagen schmerzfrei entlassen. Ich hatte dann lediglich noch leichte Verspannungen, die aber auch bald vergessen waren. Die Schluckbeschwerden und die Heiserkeit, die zwangsläufig entstehen,weil die Stimmbänder zur Seite gerückt werden müssen, waren ebenfalls nach wenigen Tagen und Kühlens verschwunden. Ich hoffe, ich konnte dir ein bißchen die Ängste nehmen und außerdem bist du auch noch 13 Jahre jünger als ich und verkraftest es vielleicht sogar noch besser. Alles Gute und liebe Grüße, :winke Heike |
isab |
Geschrieben am: 26 Jan 2007, 11:24
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Janett,
vor Deiner OP brauchst Du keine Angst zu haben. Du bist im KH in den besten Händen! Ich wünsche Dir alles Gute. LG Isab ;) |
calo5 |
Geschrieben am: 26 Jan 2007, 14:09
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 7.848 Mitglied seit: 17 Jan 2007 ![]() |
Hallo erstmal!ich wurde am montag den 22.01.07 an der hws operiert und hatte sehr große angst.aber im nachhinein mus ich sagen das es garnicht so schlimm ist,na klar mann hat schmerzen aber das ist doch normal nach so einer operation.aber mann kann es aushalten.also kopf hoch und viel glück.
|
![]() |
![]() ![]() |