Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Momo |
Geschrieben am: 26 Jan 2007, 14:04
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 30 Mitgliedsnummer.: 6.000 Mitglied seit: 23 Jun 2006 ![]() |
Hallo Giraffe,
oh ja ich kann hervorragend nachfühlen wie Du Dich fühlst. Ich habe im Juni letzten Jahres 2 Bandscheibenprothesen bekommen und wollte mich in der Woche nach der OP diverse Male einschläfern lassen :z , weil ich solche Probleme mit meinem Magen/Darm-Trakt hatte, plus ziemliche Schmerzen im Rücken ). Außerdem hatte ich "neue" Schmerzen, also welche die ich vor der OP noch nicht hatte und einen Blutdruck von 70/40, was überhaupt nicht dazu beigetragen hat, wieder auf die Füße zu kommen. Alles in allem war ich gar nicht mehr überzeugt davon, dass das mit der OP die richtige Entscheidung war. Da die Krankenschwestern sich aber standhaft geweigert haben mich einzuschläfern :vogel musste ich da wohl oder übel durch. Die Rückenschmerzen wurden relativ schnell besser, die "neuen" Schmerzen kamen durch Nervenreizungen im OP-Bereich und wurden langsam besser, aber mein Bauch hat sehr lange gebraucht um sich davon zu erholen, besonders die -von Dir auch beschriebenen- Druckschmerzen an bestimmten Stellen. Aber inzwischen ist wirklich alles wieder so wie vorher, es geht also vorbei. Zu der "schiefen" Prothese kann ich nur berichten, dass meine eine Prothese auch schief sitzt ( in meinem Fall nicht zentriert mittig, sonder sie guckt auf der einen Seite ein kleines Stück über den Rand ). Ich bin von meinem Operateur direkt nach der OP darauf aufmerksam gemacht worden und mir ist gesagt worden, dass das genauso gewollt war. Die Begründung war allerdins so einleuchtend, dass ich sie postwendend wieder vergessen, habe, hatte aber etwas mit Ursprungsstatik und natürlicher Form meiner Wirbelsäule zu tun. Bleibt noch anzumerken, dass es mir super gut geht, bin nach 15 Jahren Quälerei nahezu schmerzfrei im LWS-Bereich :up Vielleicht konnte ich Dich ein bißchen beruhigen. Ich wünsche Dir gute Besserung und dass Du nicht die Geduld verlierst. Liebe Grüße Momo |
giraffe69 |
Geschrieben am: 26 Jan 2007, 22:27
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 37 Mitgliedsnummer.: 7.256 Mitglied seit: 11 Nov 2006 ![]() |
Hallo.... ;)
DANKE für Eure Antworten! War heut bei meinen Haus-Orthopäden...... ja und dieser war total begeistert! :o Er konnt es gar nicht glauben,- wie SUPER die OP laut Röntgenbild und Narbe aussieht! Das wäre ne Meisterleistung die bei mir vollbracht wurde...so toll sieht es aus! Also nix da mit schief drin sitzen!!!! Die Prothese würde Millimeter genau drin sitzen wo sie hin muß! Man sollte nur das Röntgenbild von der Seite betrachten ...- meinte er. Ja und die Narbe sieht so geil aus... das man im Sommer bei regelmäßigen baden und sonnen sie nicht mehr großartig sehen wird! :roll Ja und die Sache mit dem Darm ... ja ist halt sau doof.. EINSCHLÄFERN IST NICHT!!!!! Dafür gibts keine Bandscheibenprothese!!!!!!!! ...aber das gibt sich... mein Hausarzt soll sich dazu nochmal Gedanken machen, wie er mir das Leben erleichtern kann... -:) Ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende... und vielleicht kann ich nächstes Jahr mit ProDisc auch mal Ski oder Schlittschuhe fahren! Liebe Grüße Giraffe |
anja34 |
Geschrieben am: 26 Jan 2007, 22:32
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 28 Mitgliedsnummer.: 7.565 Mitglied seit: 14 Dez 2006 ![]() |
Hi
Ich habe meine Active L am 12.01.07. bekommen, aber ich darf erst nach dem 12.04.07 in Reha. Dr Kroppenstedt hat mir gesagt das sie erst verknöchern muß und nach dieser Kontrolle kommt dann Reha..... Wird wohl überall anders gehandhabt. Naja jedenfalls wünsche ich dir eine Schmerzfreie Zeit. Liebe Grüße Anja |
Ralf |
Geschrieben am: 27 Jan 2007, 11:49
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Huhu Giraffe,
hier sind die Bilder dazu: Für mich sieht auch alles normal aus. Das Bild von vorne ist etwas aus der Mitte heraus, also keine genaue Aufsicht (sieht man an den Führungen der Prothese). Liebe Grüße Ralf :winke |
giraffe69 |
Geschrieben am: 27 Jan 2007, 12:32
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 37 Mitgliedsnummer.: 7.256 Mitglied seit: 11 Nov 2006 ![]() |
Hallo Ralf ! :winke
Hast Du fein gemacht! DANKE und DICKES LOB! :streichel Liebe Grüße von giraffe69 |
Whoopi |
Geschrieben am: 27 Jan 2007, 14:14
|
Meckerliesel :-) ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.558 Mitgliedsnummer.: 4.733 Mitglied seit: 17 Feb 2006 ![]() |
@ Giraffe
Nun hab ich Dein Teilchen da doch noch zu Gesicht bekommen. :D |
giraffe69 |
Geschrieben am: 27 Jan 2007, 14:46
|
Hai.....
ja nu ...sieht gut aus oder????????? dank RALF ! ;) Hattest Du auch rießen Probleme "danach" ? Man brauch ja immer Hilfe... beim Strümpfe anziehen z.B. oder Schuhe oder gar die Hosenbeine in die "Ausschnitte" zu bekommen! Wie lange mußtet Ihr die "Liebestöter" tragen ( Gummistrümpfe wegen Thrombose) und die Heparinspritzen selbst verabreichen? :streichel Ich soll das 6 Wochen Tag und Nacht tragen... aber ich find diese Stümpfe auf der Haut sehr unangenehm... aber ich trag sie - keine Angst! Auf was mußtet Ihr nach der OP besonders achten? :frage Liebe Grüße giraffe |
cuxi1 |
Geschrieben am: 29 Jan 2007, 08:21
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 7.417 Mitglied seit: 27 Nov 2006 ![]() |
hallo giraffe ;)
ich habe am 27.10.2006 meine prothese bekommen. die darmprobleme kenne ich nur zu gut. teilweise denkt man das der bauch gleich wieder aufreisst. mir haben buscopan tabletten aus der apo geholfen. die sexy strümpfe mußte ich nur im krankenhaus tragen und dánn zum glück nicht mehr. die spritzen mußte ich auch bis sechs wochen nach der op nehmen. ich bin jedoch nicht sofort zur reha gekommen, sondern muß nächsten donnerstag - nach drei monaten - zur kontrolluntersuchung und erfahre dann alles weitere. ich drück dir die daumen :z lg cuxi |
giraffe69 |
Geschrieben am: 29 Jan 2007, 16:57
|
Hallo Ihr Lieben,- :hallo
vielen Dank für Eure Antworten. Mein Orthopäde hat heut den Faden gezogen und war immer noch begeistert von der Narbe! Total schön für diese OP! Ja und meine Hausärztin hat sich heut noch mal dem Darmproblem angenommen :B und mir 3 Mittelchen verschrieben. Mal sehen ob's hilft! Morgen geh ich ja nun zur Reha nach Altenberg ins Raupennest ( in Sachsen bei Dresden ) Dort soll es super schön sein, weil die dort sehr viel im Wasser machen. Da bin ich ja mal gespannt. Ich werde wieder berichten... wenn Ihr mögt... :cool Bis in drei oder vier Wochen ...... bleibt gesund und schmerzfrei !!!!! :streichel die Giraffe :winke |
Ralf |
Geschrieben am: 29 Jan 2007, 19:43
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Huhu Giraffe,
dann mal alles Gute für die AHB und immer schön dran denken, nicht zu viel zu machen! Bevor Du die Übung machst, schadet Nachdenken auch nicht, denn oft ist es so, daß die Therapeuten etwas in der Gruppe anordnen und den Einzelnen aus den Augen verlieren. Liebe Grüße und viel Erfolg wünscht Dir Ralf :winke |
![]() |
![]() ![]() |