Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> weiß nicht weiter, nach Vereisung alles viel schlimmer
Pice
Geschrieben am: 24 Jan 2007, 17:26


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 184
Mitgliedsnummer.: 4.563
Mitglied seit: 31 Jan 2006




Hallo liebe Bandis ;)

ich habe Euch bereits geschrieben,das ich eine ausgeprägte Arthrose im Bereich LW4 abwärts habe.
Inzwischen nehme ich Oxygesic und Amitriptylin und bei Bedarf noch ein weiteres Morphin. Leider hilft das bei Belastung alles nicht ! Sobald ich nur die kleinsten Dinge verrichte, habe ich starke Schmerzen.

Die NC, die eine Vereisung im Dez. gemacht hat, sagte mir gerade,das sie für mich nichts mehr tun könne. Meine Nervenwurzeln sind nicht bedrängt.

Ich sagte ihr,das die Schmerzen erst seit der Vereisung so wahnsinnig schlimm geworden sind....ausstrahlend bis hin zum Fuß. Daraufhin meinte sie nur, das das nicht sein könne. Ich solle Sport machen und den Rücken warm halten. :kopf

Das darf doch nicht wahr sein ...und nun ? Ich bin am Verzweifeln :sch

lg Andrea
PMEmail Poster
Top
Topsy
Geschrieben am: 24 Jan 2007, 19:39


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4.530
Mitgliedsnummer.: 1.413
Mitglied seit: 04 Sep 2004




Hallo Pice,

es ist schon sehr schlimm :trost , wenn man meint, dass die durchgefürte Behandlung Linderung bringt und dann ist die Enttäuschung da.

Das ein Arzt abblockt, wenn etwas mal nicht so klappt, das erlebe ich täglich.

Wenn Du mit dem NC nicht mehr zurecht kommst, da Du nicht mehr in sein Schema paßt, dann mußt Du leider wechseln und Dir eine andere Meinung einholen.

Wünsche Dir gute Besserung
und liebe Grüße
Topsy :winke
PMEmail Poster
Top
Thomas 11
Geschrieben am: 25 Jan 2007, 10:35


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 95
Mitgliedsnummer.: 6.713
Mitglied seit: 14 Sep 2006




:winke Hallo Pice,

kann Dir auch nur raten noch eine andere Meinung zu holen.
Gruß
PM
Top
Pice
Geschrieben am: 25 Jan 2007, 19:31


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 184
Mitgliedsnummer.: 4.563
Mitglied seit: 31 Jan 2006




Ja, danke..das werde ich wohl tun müssen.

Dann ist es aber wohl auch sinnvoller, zu jemanden zu gehen,der ansonsten auch evtl. Bandscheibenprothesen operiert, oder ?
Bisher wollte eine rein orthopädische Klinik mir eine Prothese einbauen. Mein Orthopäde ist auch dafür.
Dann bin ich ja, um eine andere Meinung zu hören, bei [U]2 Neurochirurgen gewesen, die mir dringend von einer OP abgeraten haben. Allerdings operieren Beide keine Prothesen. Beide NC haben mir nur eine Vereisung vorgeschlagen und ansonsten eine Schmerztherapie.
Ich weiß einfach nicht,was richtig ist.

:winke Andrea
PMEmail Poster
Top
karateflo
Geschrieben am: 25 Jan 2007, 19:58


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 283
Mitgliedsnummer.: 7.652
Mitglied seit: 27 Dez 2006




Hallo,

auch wenn es ziemlich blöd ist immer wieder einen neuen Arzt aufzusuchen, solltest du doch die von dir schon geschriebene Variante wählen. Nochmal wirklich nachhaken warum die beiden anderen nur eine Vereisung vorgeschlagen haben.

Ich kenne das wenn man nicht weiss was richtig ist und keiner einem sagt: MACH DAS DANN FUNKTIONIERST DU WIEDER.

Man muss sich da selber durchwurschteln und immer wieder die Meinung der Ärzte einholen.

Gruß
FLorian
PMEmail Poster
Top
mareike
Geschrieben am: 25 Jan 2007, 21:16


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 566
Mitgliedsnummer.: 1.879
Mitglied seit: 05 Jan 2005




Hallo Andrea,

ich rate dir auch, einen anderen Neurochirurgen aufzusuchen. Vielleicht findest du ja hier im Verzeichnis einen, den schon jemand empfohlen hat. Am besten ist, wenn du eine neue MRT hast und den Bericht von der Vereisung mitnehmen. Den bekommt ja sicher dein Hausarzt. Dann kannst du dir diesen ja kopieren.

Wünsche dir, daß du bessere Antworten bekommst und dir geholfen wird.

;) mareike
PMEmail Poster
Top
Pice
Geschrieben am: 29 Jan 2007, 16:30


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 184
Mitgliedsnummer.: 4.563
Mitglied seit: 31 Jan 2006




Danke für die Antworten ;)

ich werde mich melden, sobald ich mehr weiß

lg Andrea :winke
PMEmail Poster
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.2064 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version