Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Wieder was neues?, Weiss bald nicht mehr weiter
ellen59
Geschrieben am: 24 Jan 2007, 11:13

aktiver Schreiber
**

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 5.172

Hallo ihr lieben, brauche mal wieder euren Rat.
Bin ja jetzt schon sehr lange AU mit meinen Problemen an der LWS b.z.w. ISG. Die Schmerzen besonders unter Belastung bekommt der Schmerzdoc nicht in den Griff. Nehme jetzt zusä. zu dem Oxygesic und Metamizol noch Lyrika. Es wird alle zwei Tage gesteigert, aber ich weiss auch das es ein Weilchen dauert bis es richtig anschlägt. Jetzt habe ich noch ein Problem dazu bekommen das eigentlich nur Nachts auftritt und das finde ich so komisch. Werde fast jede Nacht wach weil meine beiden Hände sehr stark kribbeln und dann geht das kribbeln in einen sehr starken Schmerz über, als wenn man einen Krampf in den Händen hätte. Nach einiger Zeit lässt es wieder nach und am Tage ist kein Schmerz zu spüren nur ab und zu ein Gefühl als wenn die Daumen leicht betäubt sind. Habe das auch bei meinem Schmerzdoc beim letzten besuch geschildert und er will mich zum Neurologen schicken um abzuklären ob es ein Carpaltunnelsyndrom ist. Bin jetzt ziemlich verunsichert was das jetzt wieder ist. Hat das einer von euch schon mal gehabt?? Finde das ganze nur komisch, weil die Beschwerden nur Nachts da sind.

LG von einer ratlosen Ellen die bald die Schnauze voll hat.
PM
Inka
Geschrieben am: 24 Jan 2007, 12:53

...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 482

Hallo Ellen,

guck mal HIER, da gibt es eine gute Beschreibung mit Bild über Karpaltunnelsyndrom.

Liebe Grüße

:winke Inka
PMEmail Poster
falco
Geschrieben am: 24 Jan 2007, 13:47

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 6.616

Hallo Ellen,

auch ich habe ähnliche Beschwerden und bin auf der Suche nach der Ursache.

Bei mir sind allerdings die Schmerzen hauptsächl. in den Schultern (wechselseitig, nie beide gleichzeitig), und in den Händen habe ich das Kribbeln bzw. Einschlaf-Gefühl. Genau wie bei Dir nur nachts oder wenn ich mich tagsüber mal wegen der Schmerzen (LWS + Nervenschmerzen Bein) hinlege. Habe die Schulterschmerzen allerdings schon länger, ca. 2 Jahre - Ursache, keine Ahnung. Das Kribbeln/Einschlafen seit ca. 2 Monaten.

Da ich vor 1 Wo. einen T. beim Ortho hatte, habe ich ihm das mal geschildert. Er vermutet einen Zusammenhang mit der HWS, hat mich erstmal zum Röntgen geschickt. Ergeben sich da Hinweise, folgt eine Überweisung zum CT. Hmm, bisher hatte ich aber an der HWS noch keinerlei Beschwerden, ich hoffe, da kommt nicht auch noch was.

Ich habe allerdings erst Ende März den nächsten Ortho-Termin, außer es wird akut schlimmer.

Mich würde sehr interessieren, wie sich die Sache bei Dir entwickelt und was für Ursachen gefunden bzw. vermutet werden. Wäre nett, wenn Du mich auf dem Laufenden hältst, ich werde ebenso die Neuigkeiten berichten.

Liebe Grüße
PMEmail Poster
ellen59
Geschrieben am: 24 Jan 2007, 18:03

aktiver Schreiber
**

Hallo Inka und Falko.
Erstmal danke für den Link Inka. Hatte schon ein bischen im Internet geschaut was das schon wieder sein könnte. Irgendwann hat man die Schnauze gestrichen voll, weil die Probleme mit der anderen Baustelle noch nicht behoben sind und dann kommt sowas noch hinzu. Hole mir jetzt erst einmal einen Termin beim Neuro und werde am Montag den Osteopathen auch noch mal drauf ansprechen. Ich beneide mittlerweile jeden Bandi bei dem eine Chance auf Heilung besteht durch eine OP und wenn sie noch so klein ist. Bei mir will ja kein Doc ans ISG ran ( ist vielleicht auch nicht möglich). Der eine spricht von Arthrose und der eine von Rheuma b.z.w. das immer noch die Möglichkeit besteht das es Rheuma ist auch wenn der Test negativ ausgefallen ist. Es ist einfach ehrlich gesagt zum :r , die Ärzte brabbeln sich was in den Bart wie vor kurzem mein Schmerzdoc weil ich die Schmerzen ja nicht nur in beiden Händen habe sondern auch im rechten Fussgelenk. Dann sollen sie lieber sagen das sie nicht wissen was mit einem los ist. Habe mir jetzt auf eigene Faust noch einen Termin bei einem anderen Rheumatologen geholt. Es heisst ja immer Geduld, aber nach fast einem Jahr ist sie fast aufgebraucht.

Vielen Dank fürs lesen ist auf einmal sehr lang geworden, sorry. Fühle mich jetzt aber um einiges besser weil ich weiss das ihr mich versteht. Danke.
LG Ellen
PM
Tigerente
Geschrieben am: 24 Jan 2007, 18:49

Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese

Mitgliedsnummer.: 5.160

Hallo Ellen,

das liest sich ja wirklich nicht gut!
Dass Du die Nase gestrichen voll hast, kann ich sehr gut nachvollziehen.....manchmal kommt mal an einen Punkt, wo das Maß
einfach voll ist - nichts geht mehr, weil man meint, das alles einfach nicht mehr aushalten zu können!

Solche Phasen kennen sicherlich fast alle Bandis ich weiß, ist nun kein echter
Trost!! :trost )

Bitte gib nicht auf und warte ab, was der Neurologe feststellt!
Vielleicht kann wenigstens hier ein kleiner Eingriff die Lösung sein - und Du kommst nachts wieder zur Ruhe!

Irgendwie gehts immer weiter - auch wenn es manchmal nicht so scheint!!

Gibt es nicht irgendetwas Gutes, was Du Dir - gerade jetzt - gönnen kannst? Etwas, was Dir einfach gut tut?
Vielleicht ein Entspannungsnachmittag mit lieben Freundinnen - oder ein schönes Buch, dass Du Dir gönnst?

Ich drücke Dir die Daumen, dass es endlich wieder einen richtigen Lichtblick für Dich gibt!
(Für das ISG ist ja eigentlich der Ostheopat der, der am meisten für Dich tun kann!)

LG
und gute Besserung!

die Tigerente

Marlies
PM
ellen59
Geschrieben am: 25 Jan 2007, 14:00

aktiver Schreiber
**

Hallo liebes Entchen.
Als wenn wir einen Gedanken hatten, habe ich mir gestern etwas gutes gegönnt. :z
Eine Ex- Kollegin die auch schon in Rente ist hatte gestern Geburtstag und wir waren mit einigen Kolleginnen eingeladen. Meine alte Chefin und nur Kolleginnen die wie ich schon sehr lange im Betrieb sind waren da. Ach war das schön und wir haben sehr lange durchgehalten und über alte Zeiten gesprochen, dass kennst du ja bestimmt auch. :z
Ja manchmal hat man so einen Moment wo man alles hinschmeissen möcht,aber es ist wie gesagt nur ein Moment. Lass jetzt mal wieder alles auf mich zu kommen und bin gespannt was dieser Dr. Popp in Eimsbüttel dazu sagt. Mein Schmerzdoc ist glaube ich mit ihm befreundet und schwört auf ihn. Habe vorhin mal geschaut und er hatte auch mal einen Bericht über das Carpaltunnelsyndrom im NDR Fernsehen. Also ist gerade das beste gerade gut genug für mich. Siehst du der alte Humor ist wieder da.

LG von Ellen
PM
Tigerente
Geschrieben am: 25 Jan 2007, 16:20

Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese

Mitgliedsnummer.: 5.160

Hallo Ellen,

na, das freut mich jetzt aber ohne Ende - Du klingst ja deutlich entspannter als Gestern und machst das alles genau richtig! :up

Hey - kein Mensch hat die Schmerzen für den Rest seines Lebens (meine Erfahrung)
Auf eine lange lausige Zeit folgt auch immer eine gute Zeit!!

Polarität eben:

:sonne - Angefügtes Bild

GLG

von der Tigerente

Marlies
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2087 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version