Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Rufus |
Geschrieben am: 23 Jan 2007, 10:43
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 7.895 Mitglied seit: 23 Jan 2007 ![]() |
Meine Bandscheiben-OP ist jetzt gerade mal 2 1/2 Wochen her, ich bin wieder zuhause, hab dieses Forum hier entdeckt und möchte mich mit ein paar Sätzen vorstellen.
Im November 2005 hatte meinen ersten Bandscheibenvorfall. Das Ganze war aber noch relativ harmlos und bis zum Sommer mit Krankengymnastik schon fast wieder in Vergessenheit geraten. Fast genau auf den Tag ein Jahr später der 2. Vorfall. Wieder war es L4/5 und L5/S1, allerdings schon weitaus fortgeschrittener, wie man auf dem Kernspinbild eindeutig sehen konnte. Nach 2 Monaten Krankengymnastik waren die Schmerzen aber wieder so gut wie verschwunden. Weihnachten und Silvester 2006 hatte ich keinerlei Schmerzen. Am 3. Januar 2007 nach meinem Urlaub fuhr ich ins Büro, laufe vom Parkplatz zur Eingangstür, ein stechender Schmerz im rechten Bein, ich schleppe mich in mein Büro, setze mich, versuche eine Haltung ohne Schmerzen einzunehmen. Es ging nichts mehr. Ich hatte Lähmungserscheinungen im rechten Bein, wußte vor Schmerzen nicht, wie ich die nächste Minute überrstehen sollte. Der Notarzt kommt und einen Tag später werde ich operiert. Insgesamt war ich 14 Tage im Krankenhaus, danach noch vier Wochen krank geschrieben, genauso lange muss ich ein halbelastisches Korsett tragen und ich soll tiefes Sitzen vermeiden. Die Schmerzen sind fast völlig weg, allerdings habe ich noch ein taubes Gefühl an verschiedenen Stellen im rechten Bein und die Kraft fehlt noch etwas. Aber ich denke, dass das wieder in Ordnung kommt. Zu mir selbst. Ich bin 47 Jahre alt und habe einen Beruf, der sich mittlerweile größtenteils am PC abspielt. Das größte Problem ist aber wohl, dass ich seit 15 Jahren jeden Tag mit dem Auto 80 km bis ins Büro fahre. Darin sehe ich auch die Hauptursache für meine Bandscheibenprobleme, denn ich habe seit meiner Kindheit regelmäßig Sport betrieben. Ich hoffe hier einige meiner Fragen beantwortet zu bekommen und gebe gerne auch meine eigenen Erfahrungen weiter, wenn sie auch im Vergleich zu den viel größeren Problemen, von denen ich hier schon gelesen habe, eher Standard sind. Liebe Grüße an alle hier. Rufus |
*Clawi* |
Geschrieben am: 23 Jan 2007, 19:48
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 811 Mitgliedsnummer.: 5.326 Mitglied seit: 10 Apr 2006 ![]() |
Hallo Rufus!
Herzlich Willkommen hier! Schön, dass du hier gefunden bist! Du hast eine schöne geschichte von Deiner Bandscheiben - OP! Viel Spaß hier! Gruß Anna ;) |
karateflo |
Geschrieben am: 23 Jan 2007, 21:23
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 283 Mitgliedsnummer.: 7.652 Mitglied seit: 27 Dez 2006 ![]() |
Hallo Rufus,
herzlich willkommen hier. Tja das Autofahren.... Da schiebe ich überwiegend die Schuld drauf. Letztes Jahr waren es 88000 km. Wenn ichnur ein Zehntel von der Zeit mit Rückengymnastik verbracht hätte, dann hätte ich jetzt wohl ein L5S1 Problem weniger. Gruß Florian |
![]() |
![]() ![]() |