Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
suse67 |
Geschrieben am: 22 Jan 2007, 20:45
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 17 Mitgliedsnummer.: 7.863 Mitglied seit: 18 Jan 2007 ![]() |
Hallo zusammen,
bin noch recht neu hier, und möchte gerne Eure Meinung zum "Einrenken" hören. Bin seit ca. sechs Monaten bei einem hoch angesehenen und meiner Meinung nach fähigen Chiropraktiker in Behandlung. Das Einrenken hat bis vor Kurzem immer eine deutliche Verbesserung meiner Beschwerden gebracht (Schmerzen auf der rechten Seite von oberhalbs des Pos bis zu Kopf und Stirn hinauf). Die letzten beiden Male wurde überhaupt nichts besser. Die Schmerzen sind nun hauptsächlich neben dem Schulterblatt und im Nacken in Verbindung mit stechenden Kopfschmerzen. Demnächst steht eine MRT der HWS an, Verdacht auf BSV. Beim Googlen habe ich irgendwo gelesen, dass man sich bei einem BSV auf keinen Fall einrenken lassen soll, man könnte eine Querschnittslähmung provozieren. Mein Arzt dagegen meint, ich könne mich ohne Gefahr einrenken lassen. Das Problem ist, dass es gestern bei mir an der Stelle über dem Po "schnack" gemacht hat. Seitdem sind meine Beschwerden wieder schlimmer, und ich weiß jetzt gar nicht mehr, was ich machen soll. Entschuldigt den Roman, ich hoffe jemand war so geduldig und hat zu Ende gelesen. Vielen Dank schon mal, viele Grüße Suse |
angiehh |
Geschrieben am: 22 Jan 2007, 21:14
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 59 Mitgliedsnummer.: 470 Mitglied seit: 17 Aug 2003 ![]() |
;) Hallo Suse,
erst mal herzlich Willkommen im Forum. Also was man immer wieder liest ist das das Einrenken geneerell umstritten ist. Ich habe einen BSV C5/c6 und war damit 3 Jahre schmerzfrei. Als es vor ca 10 Wochen wieder los ging hat mein Ortho auch erst mal versucht mich einzurenken obwohl er wußte das ich an einem BSV leide. Danach ging es erst richtig los und die Schmerzen waren so schlimm wie vor 3 Jahren :weinen . Jetzt nach 10 Wochen kann ich sagen das es ohne Medis auszuhalten ist (hatte 12x KG) Fazit für mich: Ich lasse mich nie wieder einrenken. Warte mal Dein MRT ab und dann geh damit zum Neurochirugen das ist sicher die bessere Lösung. Wünsche Dir einen schönen schmerzfreien Abend LG Angie |
tamara31 |
Geschrieben am: 23 Jan 2007, 01:12
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 7.865 Mitglied seit: 19 Jan 2007 ![]() |
hallo suse, ;)
also ich würde auch lieber die finger davon lassen mich einrenken zu lassen beim verdacht auf bsv. als ich meinen verdacht damals hatte hat mich mein hausarzt der unter anderem auch chiropraktiker ist nicht eingerengt. liebe grüsse tamara |
Baumkletterin |
Geschrieben am: 23 Jan 2007, 09:15
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 7.887 Mitglied seit: 22 Jan 2007 ![]() |
Hallo und guten Morgen. Liebe Suse, diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Meine behandelnden Ärzte hatten mich zusätzl zum Ortho überwiesen. Sagten aber, daß ich mich auf keinen Fall einrenken lassen soll. Der machte es trotzdem, ohne einen Blick auf die mitgebrachten Röntgen- bzw. MRT-Bilder zu gucken. Es ging mir einen Tag gut. Danach umso schlimmer. Hatte dann bald einen Termin beim Neuro-Chir. und bin mittlerweile operiert. C6/7. Bin total zufrieden, fast schmerzfrei und warte jetzt auf Reha.
Fazit: auch ich würde dir vom Einrenken abraten !!! Alles Gute erstmal |
suse67 |
Geschrieben am: 23 Jan 2007, 17:30
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 17 Mitgliedsnummer.: 7.863 Mitglied seit: 18 Jan 2007 ![]() |
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure prompten Antworten. Ich bin manchmal etwas ungeduldig, und irgendwann klammert man sich ja an jeden Strohhalm, aber diese Schmerzen gehen mir so auf die Nerven, dass ich momentan fast alles ausprobieren würde. Also versuche ich mich in Geduld zu üben und warte mal die MRT ab. Danke und nen schönen Abend noch, Suse |
![]() |
![]() ![]() |