Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Wer kennt die Epidurale Kathethermethode?, BSV-Entfernung ohne OP
SunSeeker
Geschrieben am: 27 Aug 2003, 14:58

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 42

Von den Heinis bin ich auch operiert worden. Meiner Meinung gehts denen nur um die Kohle, und sind Meister im rausreden. Kann nur abraten sich von denen operieren zu lassen. Seit dem Eingriff vor gut 1,5 Jahren  ist ein  Teil meines linken Oberschenkels Taub. "Das ist normal, das geht wieder weg" Ne is klar.  Nach dem Spruch war ich nie mehr da.
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Ralf
Geschrieben am: 28 Aug 2003, 08:45

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Claudia,

schön, daß Du es schon mal ohne Probleme überstanden hast. Nun bleibt abzuwarten, ob es auch noch hilft.

Drücke Dir die  :up , daß es so bleibt und nur noch besser wird.

Liebe Grüße und gute Besserung wünscht Dir

Ralf  :winke
PMUsers Website
Knuffel
  Geschrieben am: 29 Aug 2003, 12:14

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 451

Hallo Ralf,

vielen Dank für die Wünsche. Insgesamt bin ich doch froh, mich nicht direkt auf den OP-Tisch gelegt zu haben, weil ich seit zwei bis drei Tagen eine erhebliche Linderung meiner Schmerzen spüre und ganz optimistisch bin, das es wirklich hilft. Übrigens danke, Du hast mich da erst auf die Idee gebracht, doch noch mal eine zweite Meinung einzuholen. Auf die Idee bin ich vor lauter Schmerzen gar nicht gekommen, und letztendlich ist der Neurochirurge ein sehr kompetenter Arzt. Mal sehen wie es weiter geht, halte alle auf den Laufenden.

Liebe Grüße
Claudia
:klatscht

Hallo SunSeeker,

der Eingriff der epid. Kathether ist keine klassiche Operation. Hattest Du dir den Kathether setzen lassen, oder bist Du richtig operiert worden. Ich hatte nicht den Eindruck, dass es denen nur ums Geld geht. Zumal man mir die Entscheidung absolut frei gestellt hat, die Anwendung zu wählen. Wie gesagt, ich bin sehr zufrieden, zumal meine Schmerzen langsam merklich abnehmen und ich auch ein wenig beweglicher werde. Bei welchem Arzt warst Du denn?

Liebe Grüße
Claudia    :kinn
PMEmail Poster
SunSeeker
Geschrieben am: 29 Aug 2003, 16:00

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 42

Bei den 3 Ärzten aus Köln die in Siegburg operieren. Und mir wurde der Katheter gelegt. Genau das gleiche wie bei dir. Glücklicherweise scheinst du ja nich so ein Pech wie ich gehabt zu haben.
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Knuffel
  Geschrieben am: 15 Sep 2003, 09:35

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 451

Hallo Ihr Lieben,

wollte nur mal kurz eine Zwischenmeldung zur o.g. Methode geben. Zur Zeit geht es mir wirklich relativ gut. Der Eingriff ist jetzt drei Wochen her. Mein Arzt war sehr zufrieden, zumal bei mir die Schmerzen extrem heftig waren, vor und nach dem Eingriff. Schmerzen habe ich zwar immer noch, aber die kommen meistens so ab Mittags/Nachmittags und sind gut auszuhalten (manchmal brauche ich gar keine Schmerzmittal mehr). Seit letzter Woche mache ich eine ambulante Reha und hoffe, dass damit die letzten Schmerzen und vor allem meine Steifigkeit in der Wirbelsäule weggehen. Mal sehen wie es weitergeht. Ich will auf jeden Fall versuchen, nächste Woche wieder arbeiten zu gehen. Ich denke eine richtige Beurteilung kann ich erst vornehmen, wenn die Reha einmal abgeschlossen ist und ein paar Monate ins Land gezogen sind. Auf jeden Fall werde ich Euch auf dem Laufenden halten, vielleicht ist diese Methode für den einen oder anderen ja auch etwas.

Liebe Grüße an alle Bandis und keine Schmerzen
wünscht Euch Eure
Claudia    :klatscht
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.7287 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version