Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
yvie |
Geschrieben am: 23 Jan 2007, 06:55
|
*wirrwarrschreibelli* ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.244 Mitgliedsnummer.: 1.349 Mitglied seit: 19 Aug 2004 ![]() |
guten morgen just...
du, denkst nun sicher*hä spinnt die* nee,(oder doch) hatte allein norton laufen und vor monaten schon mal ein prob mit dem key, da wollte ich auch av nehmen und norton runter. kam aber dann so das norton lief und das av nicht ganz wegzubekommen war und da gibt es schon einen beitrag hier. ich versuch es mal mit deinstall vom av. *da steht aber immer was mit schreibgeschützt* |
Just |
Geschrieben am: 23 Jan 2007, 08:51
|
||
Bandsch(r)eibling ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 570 Mitgliedsnummer.: 4.261 Mitglied seit: 06 Jan 2006 ![]() |
Moing yvie, definiere das mal genauer - welche Datei(en) wird denn als schreibgeschützt angemeckert ? Normalerweise kann man die (unter XP) mit der rechten Maustaste anklicken und macht dann einfach den Haken bei "Schreibgeschützt" raus. |
||
Bobbylein |
Geschrieben am: 23 Jan 2007, 10:01
|
Dummschnacker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 ![]() |
Huhu Yvie,
wenn ich mir nicht sicher bin, ob alles weg ist, gehe ich meist in die Suche und die zeigt mir dann alle Dateien an, welche ich dann entferne. Ansonsten schwöre ich persönlich auf das Tool von www.Hijackthis.de Unter Anleitung kann man die miesesten Zecken entfernen. Norton? Das ist wie schwimmen im Wintermantel... :h Bobby |
yvie |
Geschrieben am: 23 Jan 2007, 18:14
|
*wirrwarrschreibelli* ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.244 Mitgliedsnummer.: 1.349 Mitglied seit: 19 Aug 2004 ![]() |
:heul
just, ich habe nun dein hier 1. progi runter geladen, alles gesucht was an virensuchezeug drauf war und löschen lassen. ich habe bei chip av neu geladen und wollte es ausführen, aber das sagt mir dann eine alte version von av ist auf der festpallte dieses solle ich bitte erst deinstallieren. ich also wieder unter systemsteuerung und bei software guggn, da gibt es immer noch av lässt sich aber nicht deinstall, es meint dann es gäbe keins mehr auf der festpatte *hää??* was also kann ich nun machen? im abgesicherten modus? oder im registery? och mensch..will doch nur sicherheit mehr nicht :heul yvie*die sich ärgert wieder mal wegen dieser sache bobbylein...mm..stell ich mir echt krass vor im mantel schwimmen :hair :D und unter suche fand man sehr viel...was aber davon kann ich löschen und was nicht? |
Vreni |
Geschrieben am: 23 Jan 2007, 20:22
|
Computermaus ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 583 Mitgliedsnummer.: 4.436 Mitglied seit: 20 Jan 2006 ![]() |
Hallo Yvie ;)
sei getröstet, du bist nicht allein mit deinem Schmerz... Lade dir doch das Tool von Symantec zur AV-Entfernung herunter. Damit müsste es klappen. >>KLICK HIER<< Viel Erfolg! Vreni |
Just |
Geschrieben am: 23 Jan 2007, 22:20
|
||||
Bandsch(r)eibling ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 570 Mitgliedsnummer.: 4.261 Mitglied seit: 06 Jan 2006 ![]() |
Servus yvie, ähm, die beiden Aussagen widersprechen sich irgendwie - du hast den RegCleaner runtergeladen (das war mein 1. Link) und die entsprechenden Registry-Einträge bereinigt ? Oder hast du SpyBot runtergeladen - der nutzt dir bei deinem Problem garnix ? Hast du möglicherweise den AV nicht deinstalliert, sondern einfach nur die Dateien gelöscht ? Du musst mit dem RegCleaner jedenfalls die AV-Registry-Einträge rausschmeissen, daran erkennt eine neuere Version, dass noch eine ältere installiert ist. |
||||
Bobbylein |
Geschrieben am: 24 Jan 2007, 09:31
|
Dummschnacker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 ![]() |
Huhu Yvie,
deine Dateien kannst du löschen, wenn du dir absolut sicher bist, das die Anwendungen nicht zur Ausführen eines anderen Programmes verantwortlich sind. Ansonsten laß da mal lieber die Finger weg... :P Das Programm von Vreni würde ich zumindest mal ausprobieren. Bobby |
Just |
Geschrieben am: 24 Jan 2007, 12:43
|
||
Ich glaube, hier besteht ein gewisses Verständnisproblem :z Yvie, jetzt klär uns mal genau auf: Hast du noch Probleme mit dem Norton oder mit dem AV (=AntiVir) ? |
||
yvie |
Geschrieben am: 24 Jan 2007, 20:45
|
guten abend ihr lieben.
freu mich sehr sehr sehr, dass ihr mir helfen wollt. ja, just ich habe dieses prob noch immer. habe allerdings nur abends zeit mich darum zu kümmern und komme zu keinem schluss. im mom habe ich 0 sicherheit auf dem laptop. :hair :heul ich versuche hier permanent die reste vom (ganz alten) av los zu werden und kämpfe bekomm es aber nicht hin und kann daraufhin ja das ganz neue av zwar installieren aber nicht ausführen.(meldung-deinstallieren sie erst das alte av) in der systemsteuerung sieht man av noch ich kann es aber nicht entfernen!(kommt meldung-das es nicht auf der festplatte zu finden ist) norton scheint runter zu sein. habe zwar einen key aber das funktioniert nicht so wie es gehen sollte. (probier das aber seit es runter ist nicht weiter, weils sichs ja nicht verträgt mit av) so sieht es bei mir aus. und ich mag auch nicht ein progi nach dem anderen laden sondern verstehen wo die ursache ist und es lösen und vor allem wissen was ich da mache.und wozu! vielen vielen dank für eure hilfe. yvie :s ps>> RegCleaner runtergeladen und ausgeführt |
yvie |
Geschrieben am: 24 Jan 2007, 21:04
|
schaut mal(wenn ihr lust und zeit habt)
dies habe ich im netz gefunden und ist genau das was bei mir ist. aber wo bekomm ich diesen ordner her? hoch menno |
![]() |
![]() ![]() |