Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
hasemelie |
Geschrieben am: 21 Jan 2007, 19:31
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 7.883 Mitglied seit: 21 Jan 2007 ![]() |
Hallo an alle!
Ich habe mich gerade angemeldet und kenne mich auch nicht wirklich mit Forem aus. Trotzdem hoffe ich das hier jemand ist der mir weiterhelfen kann. Meine Mutter hat diese Woche die Diagnose Bandscheibenvorfall HWS bekommen. Das komische ist nur, das sie nicht mal richtig untersucht bzw. geröngt oder sowas wurde. Die Diagnose wurde nur auf der Grundlage der Symptome gemacht. Das macht mich schonmal etwas stuzig, oder ist das normal? Desweiteren ist sie wegen der Diagnose und dem ganze ziemlich fertig mit den nerven. Ist da nicht eine Psychologische Behandlung sinnvoll? Welche Therapiemöglichkeiten gibt es denn außer Krankengymnastik? Vielen Dank schonmal für eure Hilfe Hasemelie |
smashy |
Geschrieben am: 21 Jan 2007, 20:00
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 57 Mitgliedsnummer.: 5.163 Mitglied seit: 25 Mär 2006 ![]() |
Hallo Hasemelie,
erstmal herzlich willkommen hier im Forum ;) hmmmm, das ist schon eine etwas arg eigenartige Vorgehensweise, einfach so einen Bandscheibenvorfall zu diagnostizieren. Bei was für einem Arzt war sie denn? Bei ihrem Fraunarzt/Hausarzt? Bevor sie gänzlich ihre Nerven verliert, würde ich ihr den Rat geben, entweder sich ne Überweisung zum Orthopäden geben zu lassen oder nochmal die zehn Euro direkt beim Orthopäden zu bezahlen. Kann sie auch machen, wenn sie dieses Jahr noch nicht beim Hausarzt war. Auf jeden Fall nicht einfach so "rumdoktern" laßen, das bedarf einer genauen Abklärung - evtl. Röntgenaufnahmen, CMT oder Kernspin. Das veranlaßt dann aber der Orthopäde. Liebe Grüße, smashy :winke |
isab |
Geschrieben am: 21 Jan 2007, 20:10
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Hasemelie,
herzlich willkommen bei den Bandis. Zuerst einmal muß die Sache ver- nünfting abgeklärt werden. Welcher Arzt hat die Diagnose gestellt? Ist ein MRT gemacht worden? Wenn ein MRT vorhanden ist, damit zum NCH gehen. Das ist der Facharzt für die HWS. Es wird nicht immer gleich operiert. Ich wünsche Deiner Mutter gute Besserung. LG Isab ;) |
hasemelie |
Geschrieben am: 21 Jan 2007, 20:34
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 7.883 Mitglied seit: 21 Jan 2007 ![]() |
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe.
Sie war beim Orthopäden. Aber weiter wurde noch nix gemacht. Jetzt kam auch noch dazu das ihre Unterlippe runterhängt. Ist das auch normal? |
isab |
Geschrieben am: 21 Jan 2007, 20:58
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Hasenmelie,
das mit der Unterlippe gibt mir zu denken. Ich kann nur sagen, ganz schnell zum Arzt. LG Isab ;) |
parvus |
Geschrieben am: 22 Jan 2007, 12:31
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole Hasenmelie und willkommen im Forum :winke
Zunächst ein Lob an Dich für Deine Besorgnis um Deine Mutter. Deine Mutter kann stolz sein, eine solche Tochter zu haben :klatscht So und nun auch mein Ratschlag, bitte unbedingt zusehen, dass Deine Mutter in die Röhre kommt, d.h. entweder durch den Hausarzt oder eben durch den Orthopäden eine Überweisung zum MRT ausstellen lassen. Krankengymnastik, sowie auch jede andere Therapie, sollte erfolgen nachdem eine absolut gute Diagnostik erfolgt ist! Wie oder was will denn der gute Herr Doktor da optimal diagnsotiziert haben, hat der Mann einen Röntgenblick :sch Wegen der hängenden Unterlippe, hat der Herr Dr. auch diese begutachtet und daran einen BSV dingfest gemacht? Neee, mal ernsthaft Deine Mutter gehört in die richtigen Hände, d.h. unbedingt einen Arzt aufsuchen der Euch zunächst auch behandeln wird und gezielt weiterleitet, denn es könnte auch ein internistisches oder auch neurologisches Problem sein (hängende Unterlippe vielleicht ein kleiner Schlag ... und und und ....) Bitte lasst Euch nicht abwimmeln, bleibt hartnäckig und fordert eine Untersuchungsreihe! Blutuntesuchungen dürfen dabei auch gerne erfolgen! Ansonsten wählt den Weg über eine Klinik! Alles Gute :streichel parvus |
![]() |
![]() ![]() |