Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Muskelkater im Bein?
Hansi
Geschrieben am: 25 Jan 2007, 13:33

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

Hallo Florian,

da ich mich seit drei Jahen selbst sehr genau beobachte, stelle ich fest, dass ich,
trotz besserem Wissen, total abgebaute Muskulatur an den Beinen habe. :braue Und zwar auch oder gerade die Wadenmuskulatur. Damit will ich sagen, dass wenn man sich nicht mehr so wie vorher bewegt, sondern alles mit ein bisschen angezogener Handbremse angeht, genau diese Probleme auftreten.
Ich weiß nicht ob das bei Dir, Florian auch so ist. Dann hättest Du die Lösung gefunden.
So wie ich etwas schneller gehe oder den Berg hinauf gehe, spielen meine Waden in beiden Beinen verrückt. Da in Höhe L4/L5 und L5/S1 jeweils das Neuroforamen eingeengt ist, einmal links und einmal rechts, habe ich es auch immer auf den Rücken geschoben. Inzwischen weiß ich, dass ich nur aus Angst vor Schmerzen ein fauler Strick geworden bin, der sich nur bewegt wenn es notwendig ist.
Habe mir gerade Besserung vorgenommen.
Kann es das bei Dir sein?

Liebe Grüße

Hansi :winke
PM
karateflo
Geschrieben am: 25 Jan 2007, 21:30

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.652

Hallo Hansi,

grundsätzlich triffst du genau den Kern. Ich habe ANgst vor Schmerzen. Meine Muskulatur baut ab, trotz das ich eigentlich super sportlich eingestellt bin.
Mein Physiotherapeut hat heute gesagt: Bandscheibenmäßig wäre ich über den Berg, aber ich verkrampfe so dermassen die noch vorhandenen Mukeln, das die Schmerzen verursachen und den Ischiasnerv bedrängen.
Ich glaube auch das meine Muskulatur abbaut.
Ich hatte gestern was tolles gelesen hier im Forum:
Ein Arzt: Kriegen sie Ihren Kopf in Ordnung dann wird das auch mit dem Rücken wieder.

Selbst vor einem Jahr im Schnee mit meinen Kiddys beim Schlitten fahren, ich denke zuerst: verkraftet das mein Rücken, was ist wenn eine Bodenwelle mich umhaut und meine BS sich wieder meldet, usw.....

Du bist doch ziemlich erfahren hier im Forum: Schau doch bitte mal meinen Fall an und schätze OP Notwendigkeit ein:
L5S1, keine neurologischen Ausfälle, morgens nach dem aufstehen Becken Schiefstand-Schmerzen im Po rechts und starkes ziehen im Bein. Nach warm duschen und Bewegung besser.........

Ich habe nämlich so langsam die Schnauze gestrichen voll....
Wenn morgens ein OP- Tisch daher geschoben käme würde ich draufspringen....
gruß
florian
PMEmail Poster
wi-ro
Geschrieben am: 26 Jan 2007, 07:47

bekennender Rockfan

Mitgliedsnummer.: 3.088

Hallo Florian,

Mein Physiotherapeut hat heute gesagt: Bandscheibenmäßig wäre ich über den Berg, aber ich verkrampfe so dermassen die noch vorhandenen Mukeln, das die Schmerzen verursachen und den Ischiasnerv bedrängen.
Ich glaube auch das meine Muskulatur abbaut.

Ich hatte ja schon in einem anderen Beitrag von Dir geschrieben was Du brauchst ist Geeeduuuuuld :winke

Wenn Bandscheibenmäßig alles i.O. ist, gibt es nur noch einen der Dir helfen kann: nämlich Du

Statt in Selbsmitleid aufzugehen, mach was, schwing Deinen Astralbody und fang an zu trainieren. Nur eine vernünftige Muskulatur hilf Dir weiter.

Also frag nicht was andere für Dich tun können, sondern frag was Du für Dich tun kannst (frei nach Kennedy) :z

Geh nachher in ein Thermalbad, lockere Deine Muskulatur im Whirlpool und dann mach eine Bahn Rückenschwimmen. Dann 5-15 Minuten auf Zehenspitzen durchs Wasser gelaufen, das ist der Anfang. Gehe ins Fittnesstudio und mach passendes Gerätetraining.
Nur wenn Du Dich bewegst kannst Du Deine Ängste abbauen.

Solltest Du Deine Ängste nicht allein in den Griff bekommen scheue nicht den Weg zu einen Psychologen. Sprech mal Deinen HA darauf an.

Gerald :winke
PM
Vreni
Geschrieben am: 26 Jan 2007, 11:01

Computermaus

Mitgliedsnummer.: 4.436

Hallo Florian ;)

ich möchte Gerald zustimmen.

Was sollen sie denn bei dir operieren, was die Situation schlagartig verbessert?
Da wird ein bisschen Material abgeknipst, dafür müssen Muskeln durchtrennt werden, das Risiko einer Vollnarkose und das alles Millimeter neben dem Nerv...

Danach hast du viele Wochen zu tun, um wieder fit zu werden und alles wieder aufzubauen.
Ich glaube, damit verbessert sich deine Situation nicht wirklich.
Du brauchst mit OP noch 6 Monate um wieder fit zu sein und ohne OP ein halbes Jahr.

Versuch doch einfach alles was du kannst zu tun.
Und Entspannung nicht vergessen!

Vreni
PMEmail PosterUsers Website
karateflo
Geschrieben am: 26 Jan 2007, 14:34

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 7.652

Vielen Dank Ihr Lieben,

wie schon geschrieben, das weiss ich eigentlich alles selber, aber wenn es um einen selbst geht hat man (in diesem Fall wohl ich) ein dickes Brett vor dem Kopf. :h

gruß
florian
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.1696 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version