Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
micha2030 |
Geschrieben am: 27 Jan 2007, 22:58
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 38 Mitgliedsnummer.: 2.290 Mitglied seit: 12 Apr 2005 ![]() |
Hallo,
ich habe MTR-TENS plus vertrieben von HBMTR@t-online.de Urspuenglich ueber den behandelten Arzt geliehen, dann von meiner Kasse gekauft. Ich habe mal fuer eine Bekannte das gleiche Geraet ueber Ebay gekauft. Die Elektroden sind in den Medizingeschaften oder Aptheken sehr teuer und seit ich bei dem Arzt nicht mehr in Behandlung bin, muss ich sie selbst kaufen. Bei Ebay gibt es fast immer guenstige Angebote. Wirkung: kein Zaubermittel, vielleicht aehnlich wie "Waermekissen". Die richtige Positionierung der Elektroden sollte man individuell ausprobieren. Bei mir ist es manchmal die Rettung bei sehr starken Migraeneschmerzen (da hilft es bei mir extrem). Gruss und viel Erfolg Michael |
Schräubchen |
Geschrieben am: 28 Jan 2007, 11:42
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 230 Mitgliedsnummer.: 611 Mitglied seit: 01 Nov 2003 ![]() |
Also mein Teens ist vom Plus und eigentlich ganz gut.
Allerdings hatte ich letztens einen KURZEN, da hatte ich es grade an die HWS geklebt und wohl zu dicht beieinander. Das war sehr unangenehm,denn als ich es abzupfen wollte ging mir der naechste Stromstoss durch die Fingerkuppe und da es keinen Menschen gibt, der auf so eine unangenehme Sache nicht mit einem Aufschrei zucken muss, ist mir das Pad vom Finger an die Wange gehüpft und dort Kleben geblieben. Darauf habe ich mir allerdings ein Herz gefasst und das Kabel vom Gerät getrennt. Nein, mein Mann hat mir nicht geholfen. Er hat nur lachend daneben gesessen und behauptet es wäre alles viel zu schnell gegangen....! Gucken was er sagt, wenn ich ihm das Ding mal nachts an die Wange klebe! :h |
Alexis |
Geschrieben am: 03 Feb 2007, 18:10
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 180 Mitgliedsnummer.: 6.453 Mitglied seit: 15 Aug 2006 ![]() |
Ich habe wegen meiner Fußheber/senker schwäche das PolyStim plus Gerät der Firma Neurotech, bin damit sehr zufrieden!
Grüße Alexis |
berta |
Geschrieben am: 04 Feb 2007, 02:50
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 355 Mitgliedsnummer.: 4.816 Mitglied seit: 23 Feb 2006 ![]() |
Ich bin mal gespannt wie es bei mir wird.
Habe am Donnerstag eines von meinen Doc verschrieben bekommen. Nun muß ich das Gerät erst genehmigen lassen und dann mal sehen ob es mir Linderung bringt Liebe Grüsse Berta |
diverle |
Geschrieben am: 04 Feb 2007, 10:32
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 203 Mitgliedsnummer.: 5.325 Mitglied seit: 10 Apr 2006 ![]() |
Hi Ihr :winke
hab mal eine frage zu dem tens. Soviel ich weiss, soll man kein Strom durch den Körper lassen wenn man metall im Körper hat. Es soll sonst zu Osteporose kommen? :sch Wie macht ihr das jetzt? Überlegte mir auch so ein Tens zuzulegen, habe aber bedenken. Glg Wolfgang ;) |
immerschmerz |
Geschrieben am: 04 Feb 2007, 11:37
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 93 Mitgliedsnummer.: 3.341 Mitglied seit: 28 Sep 2005 ![]() |
Hallo,
ich verstehe nicht ganz, warum ihr euch die Tens-Geräte kaufen tut, ich habe meines schon seit 3 Jahren vom Arzt verschrieben bekommen. Bei der nächsten Verschreibung, darf ich es gar ein Leben lang behalten! Gruss an alle |
Harro |
Geschrieben am: 04 Feb 2007, 12:33
|
||
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin ihrs, erstmal zu dem Metall, Elektroden nicht direkt auf Metallimplantate setzen, ca 2-3cm Abstand reichen um das Tensgerät gefahrlos für Leib und Leben zu betreiben.
Ammenmärchen :P
Dann noch mal zum Verschreiben, es stimmt das man das Gerät problemlos verschrieben bekommt, aber ganz sooo einfach wie früher ist es nicht mehr die Geräte dann nach der Verschreibung in Besitz zu bekommen. Es müssen dann mehrere Verordnungen sein. Einige BKK´s haben da andere Veträge geschlossen mit kürzeren Verschreibungszeiten. Informiert euch bitte bei Eurer KK ob sie auch dazu gehört. In diesem Sinne Harro :winke Bearbeitet von Harro am 04 Feb 2007, 12:34 |
||
Ice19073400 |
Geschrieben am: 04 Feb 2007, 15:17
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 99 Mitgliedsnummer.: 7.665 Mitglied seit: 29 Dez 2006 ![]() |
Hallo leute!!
hab mal ne Frage für was sind diese geräte zu gebrauchen und kann man da vieleicht auch ne Entzündung bekämpfen oder so????? gruß ice :winke |
Harro |
Geschrieben am: 05 Feb 2007, 10:53
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin ice,
die Geräte sind zur Schmerzbekämpfung gedacht, durch die Stromimpulse werden die Nerven und Muskeln stimuliert und damit die Schmerzempfindlichkeit beeinflusst. Harro :winke |
Wusel |
Geschrieben am: 15 Feb 2007, 08:30
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 27 Mitgliedsnummer.: 6.398 Mitglied seit: 09 Aug 2006 ![]() |
Hallo,ab kommenden Donnerstag gibt es wieder das Schnäppchen-Tens Gerät bei Plus für 29,95.
Ich werde es mal probieren,den selbst bei meinem Doc in der Praxis wird dieses Gerät benutzt,kann also nicht schlecht sein. Liebe Grüße an alle ;) |
![]() |
![]() ![]() |