Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
gegro |
Geschrieben am: 18 Jan 2007, 17:56
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 51 Mitgliedsnummer.: 635 Mitglied seit: 16 Nov 2003 ![]() |
Hallo,
war heute beim MRT und hab eine nicht so gute Nachricht bekommen, ich soll mich operieren lassen. Der Orthopäde meint so kommen wir nicht mehr weiter, er hat gleich Termin für die Zentralklinik Bad Berka gemacht und schon gleich am 24.01.07, es soll nach der MAPN Methode operiert werden (wer hat damit Erfahrung?). Erst hatte er mir eine Versteifung vorgeschlagen, weil ich schon 2 mal an L4/L5 operiert wurden bin und sich dort ein riesiges Narbengewebe gebildet hatte wurden ich zuletzt 5 mal mit einer PRT mit Cortison gespritzt (hat meines erachtens auch nichts gebracht). Vom Narbengewebe L4/L5 hat der Ortho nichts mehr gesagt, nun halt L5/S1. Nun geht mir das mit dem OP-Termin auch ein bischen zu schnell! Für Tips wäre ich dankbar. Gruß gegro |
Angel56 |
Geschrieben am: 18 Jan 2007, 18:20
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 801 Mitgliedsnummer.: 1.579 Mitglied seit: 23 Okt 2004 ![]() |
Hallo,
versuche doch noch eine 2 Meinung bei einem anderen Neuroch. zubekommen. Das dir das zu schnell geht, kann ich gut verstehen und ohne einer 2 Meinung würde ich auch nicht op. lassen und schon gar nicht wenn du eh zu Narbengewebe neigst. Hast du den ausfälle, oder warum sollst du so schnell op werden? Wenns eben geht würd ich auch erstmal versuchen konservativ behandeln zulassen! Gute Besserung |
karateflo |
Geschrieben am: 18 Jan 2007, 20:25
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 283 Mitgliedsnummer.: 7.652 Mitglied seit: 27 Dez 2006 ![]() |
Hallo,
eine zweite Meinung einholen ist Pflicht. Wenn auch nur eine 20-30 prozentige Chance besteht konservativ Erfolge zu erzielen rate ich eher dazu. Gruß FLorian |
![]() |
![]() ![]() |