Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Facetteninfiltration am Halswirbel. Hilfe!
Isis
Geschrieben am: 18 Jun 2007, 20:44

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.012

Merci für die Info - mal lernt doch immer wieder dazu!!!

Isis :s
PMEmail Poster
chrissi40
Geschrieben am: 25 Jun 2007, 18:54

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo christl,

du hast hier gar nicht weiter geschrieben,
sag mal hast du dies denn machen lassen ?
und wie war es und vor allem hat es was gebracht ?
oder war es nur zur Diagnostik um festzustellen woher die Beschwerden kommen?

ooch melde dich doch mal, lese auch alle deine Bilderchen auf der spielwiese :z

LG von chrissi :sonne

PM
Aventurin
Geschrieben am: 25 Jun 2007, 20:44

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 6.059

Hallo Christl,

einen schönen Gruss aus der Oberpfalz!

Ich wünsch Dir alles Gute für die Infiltration und eine gute Reise.

:winke

Aventurin

PMEmail Poster
Christl
Geschrieben am: 26 Jun 2007, 09:01

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 3.153

Hallo ihr :;

das Thema hatte sich ja dann erledigt, weil ich mich dann doch zu einer weiteren OP entschlossen hatte.

Ich war dann auch ziemlich frustriert, weil das so Probleme gab mit dieser Infiltration: Bei uns im Umkreis hab ich ja niemanden gefunden, Würzburg war mir zu umständlich, und bei den BB in Regensburg hab ich dann ja sofort einen OP-Termin bekommen. Die waren ja der Meinung, daß mir diese Infiltrationen sowieso nichts bringen. Und nach den ausführlichen Erklärungen hab ich das auch geglaubt. Die wollten auch nicht mehr so viel Zeit verlieren, weil mein Rückenmark auch schon extrem beleidigt war :roll
Nun versuch ich mit meinen beiden Cages erstmal klarzukommen, ganz so problemlos ist das zur Zeit auch nicht, weil sich die Nerven doch nicht so gut erholt haben. Und die Muskeln spielen nun auch noch verrückt. Die Arme wollen noch nicht so ganz, wie sie sollten. LWS zickt ja auch gewaltig rum, aber ich hoffe immer noch, daß sich das noch einpendelt.
Ansonsten leg ich mich halt noch ein paarmal unters Messer. Hab ja sonst nichts zu tun :smoke

Liebe Grüße

Christl :winke
PMEmail PosterUsers Website
chrissi40
Geschrieben am: 26 Jun 2007, 09:08

fleißiger Engel

Hey christl,

ach na das ist ja was, hab jetzt mal eben dein Profil angeschaut,
oweia, na laß dich mal trösten.
Also diese Uncarthrose an den kleinen Wirbelgelenken haben die operativ ausgefräst ?

Foraminotomie ist doch die Ausfräsung der Nervenaustrittslöcher, also das haben die gemacht.
Wüßtest du ob es eine Millimeteranzahl gibt wonach sich die Uncarhtrose richtet, das heißt bis sie abgefräst wird.

Gute Besserung dir und viele liebe Grüße von chrissi :angel :angel

PM
Christl
Geschrieben am: 26 Jun 2007, 09:23

Boardmechaniker

Hi Chrissi :;

ja, die haben da allerhand abgefräst und freigelegt. Die Nervenaustrittslöcher, irgendwelche Abstützreaktionen an den Wirbeln und Wirbelgelenken. Aber Millimeter weiß ich nicht, hat mir keiner was gesagt.
Ich seh nur auf den Röntgenbildern wieviel von den Wirbeln verschwunden ist im Gegensatz zu den anderen. Die sehen jetzt so richtig schief und komisch aus und viel kleiner als die andern :sch

Ich kann das Bild ja hier im HWS-Forum nicht hochladen, sonst hättest du das mal sehen können. Und in der Spielwiese macht sich das dann doch nicht so gut :bank

Liebe Grüße

Christl :winke
chrissi40
Geschrieben am: 26 Jun 2007, 12:00

fleißiger Engel

Hallo Christl,

besten Dank nochmal für die Bilder , man das die da noch was drangelassen haben :B , boooaaah, wie fühlt sich denn der Hals jetzt an ?

Sag mal , kannst du dich normal bewegen ?

viele liebe grüße von chrissi :z

PM
Christl
Geschrieben am: 26 Jun 2007, 12:21

Boardmechaniker

Huhu :;

Zitat
man das die da noch was drangelassen haben  , boooaaah, wie fühlt sich denn der Hals jetzt an ?

der Hals fühlt sich relativ gut an, ist ja auch der Druck von den beiden Bandscheiben und allerhand Wirbel-und Knochenmaterial weg :P

Mit dem bewegen klappts noch nicht so gut, aber nachdem ich ca 5 Jahre lang Schonhaltung hatte, und dann jetzt noch wochenlang Halskrause, denke ich es dauert einfach.
Mein Neurologe meint, daß das leicht bis zu einem Jahr dauern kann, bis das alles wieder so einigermaßen funktioniert. Und das kann ich abwarten, das schlimmste hab ich ja nun hoffentlich hinter mir.

:winke
Christl

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2058 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version