Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> ein freundliches "Guten Tag!", heute neu
MsSophie
Geschrieben am: 16 Jan 2007, 18:55

Unregistered

Hallo Ihr Lieben,

heute habe auch ich mich bei Euch eingeloggt - dank des Links in Grönemeyers Buch. Ich habe seit 3 Wochen einen Vorfall in der HWS C6/C7. Das Schreiben am PC fällt mir noch einigermaßen schwer, da mein ganzer rechter Arm ein einziger Schmerz ist. ich bin anfang 40 und dieses ist mein erster Vorfall. Leider bin ich auf dem Gebiet noch kein Profi und erhoffe mir von dem Forum einige hilfreiche Tips, was ich anstellen kann, damit es mir schnellsten wieder besser geht.

bis jetzt war ich schon beim Orthopäden - der mich mit Schmerzmitteln versorgt hat und ich habe gestern meine 2. Phyisotherapie genossen. Letzte Woche kam mir die grandiose Idee mal in die Sauna zu gehen - das war allerdings mein größter Fehler, die Schmerzen waren danach noch gemeiner. ... ja und nun bin ich auf der Suche nach allem was meinen Heilungsprozeß ankurbeln könnte.

ich schau mal in die Foren.

Bis später!
the-black-hole
Geschrieben am: 16 Jan 2007, 21:45

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.633

Hello and welcome MsSophie ;)

und glaube uns : keiner ist wirklich gerne in diesem Gebiet "Profi".

In den Foren wirst Du sicherlich die Antworten finden, nach denen Du suchst!
Viel Spaß beim Stöbern und eine schmerzfrei Nacht

gruss
klaus
PMEmail Poster
Angel56
Geschrieben am: 16 Jan 2007, 21:53

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 1.579

Hallo Sophie,

herzlich Willkommen hier!

Schreibe doch mal im HWs Forum wie man deinen BSV festgestellt hat, ob mit CT, MRT oder nur über die aussage röntgen.

Wenn du einen Befund hast, dann tippe in doch bitte dazu und sonst sehe zu das du den Bericht für dich selber bekommst und sammele sie , leg dir eine eigene Akte an.

So wünsch ich dir gute Besserung und viel spass beim lesen hier
PM
parvus
Geschrieben am: 18 Jan 2007, 11:22

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallo Sophie und willkommen im Forum :winke

auch ich finde es schön, dass Du den Weg hier ins Forum gefunden hast, auch wenn der Anlass eher ein unerfreulicher ist.
Jedoch Du wirst hier lesen, dass immer jemand einen guten Tipp oder braucbraen Ratschlag fü einen hat.

Von daher möchte ich auch Dich ermutigen, die inezelnen Foren einmal durchzustöbern und wenn Du magst auch Deine Fragen und/oder gemachten Erfahrungen und Infos uns mitzuteilen.
Das Forum lebt von diesem ungemein wichtigen Austausch untereinander :z

Zu Deinem ersten Posting hier möchte ich Dir anraten, mit Deinem Befund einmal bei einem Neurochirurgen vorbeizuschauen, vielleicht kann auch der Dir mit einer weiterfolgenden Diagnostik und u.U. auch Therapie weiterhelfen.

Ich denke wir lesen uns noch im HWS-Forum :z
Grüßle alsweilen und viel Spaß beim Stöbern, das wünscht Dir parvus :winke
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1893 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version