Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Ute.W. |
Geschrieben am: 19 Jan 2007, 14:50
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 23 Mitgliedsnummer.: 4.344 Mitglied seit: 13 Jan 2006 ![]() |
Hallo Kerstin ;)
Meine OP liegt jetzt fast ein Jahr zurück und ich muss sagen besser geworden ist es nicht,(Krämpfe in den Armen und Händen) alles wie vorher auch. Bin auch regelmässig beim Doc der meint nur das bilde ich mir ein :sch Habe den Doc gewechselt und der sagte mir ich soll Geduld haben . Habe Nachts manchmal solche Schmerzen das ich Heulen könnte :weinen Nehm dann starke Schmerzmittel ( Tilidin ) die lassen mich dann etwas Schlafen. Lg. Ute ;) |
Kerstin 3 |
Geschrieben am: 19 Jan 2007, 15:01
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 108 Mitgliedsnummer.: 5.464 Mitglied seit: 24 Apr 2006 ![]() |
Hallo Ute ;) ,
na das sind ja Aussichten. Mein Doc meint es ist so schlimm, weil das Rückenmark so doll eingequetscht war naja und das dauert, wer weis ob es überhaupt wieder richtig wird. Das mit dem heulen kenne ich, werde jede Nacht von den Schmerzen und Krämpfen geweckt. Nehme u.A. auch Tilidin, es hilft aber nichts, werde meinen Doc mal wg. Dosiserhöhung fragen, kann ja nicht nur mit den starken Schmerzen leben. Muss am 16.02. nach Halle zum Gutachter wg. meiner EU-Rente, wird auch Zeit hat ja lange genug gedauert. Mal sehen was dort rauskommt. Hatte schon mal Widerspruch eingelegt, weil ich ohne Gutachten eine Absage bekommen habe, aber nun ist ja noch die HWS zur LWS dazu gekommen und so kann ich nicht mal ne Stunde arbeiten gehen. LG Kerstin :P |
isab |
Geschrieben am: 19 Jan 2007, 18:09
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Ihr Lieben, :winke
wenn Rückenmark und Nerven lange bedrängt wurden dauert es ganz, ganz lange bis es besser wird. Wehe dem, beides wird bei Massage oder KG einmal geärgert, dann wird es wieder ganz schlimm. Ich kämpfe jetzt seit ca. 10 Tagen mit diesen Folgen. Heute kann ich sagen, es ist ein wenig besser geworden. Millimeterweise! An Arbeiten ist immer noch nicht zu denken. Von 8 Stunden PC Arbeit schaffe ich vielleicht 10 Minuten. Na ja, es kann nur besser werden. LG Isab ;) |
Ute.W. |
Geschrieben am: 19 Jan 2007, 20:59
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 23 Mitgliedsnummer.: 4.344 Mitglied seit: 13 Jan 2006 ![]() |
Hallo Kerstin 3 ;)
Darf ich fragen wieviel Tropfen Tilidin du nehmen musst? Ich nehme sie nur wenn die Schmerzen zu Doll werden dann aber 30 Tropfen. Lg. Ute :winke |
tamara31 |
Geschrieben am: 19 Jan 2007, 23:31
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 7.865 Mitglied seit: 19 Jan 2007 ![]() |
hallo kerstin, ich kann dir nachfühlen, mir geht es genauso. ich habe letztes jahr im märz eine hws prothese zw. c6/c6 eingesetzt bekommen ( den bandscheibenvorfall hab ich seit mai 2005). bis im juni war alles ok dann fingen die gleichen schmerzen wieder an. seit sept. habe ich eine blasen entleerungsstörung und probleme mit d. schliessmuskel. seit oktober sind re. daumen, zeige,mittel und die hälfte vom ringfinger taub. seit september nehme ich lyrica,tilidin,arcoxia und noch cymbalta um die schmerzen etwas zu lindern. mrt,rö.bilder und ct ist alles ok. evtl. wird die prothese wieder herausgenommen und die wirbel werden versteifft. das stellt sich alles am 14 febr. raus. bin total hilflos und weiss nicht was ich machen soll.
liebe grüsse tamara |
tamara31 |
Geschrieben am: 19 Jan 2007, 23:37
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 7.865 Mitglied seit: 19 Jan 2007 ![]() |
hallo kerstin ich nochmal,
in bezug auf medikamente nehme ich im moment tilidin tabl. 50/4mg 2-0-2, arcoxia 60mg 1-0-0, lyrica 150 1-0-1 und cymbalta 60mg (antidepessiva) 1-0-0. was für die schmerzen wirklich sehr gut alles hilft, aber natürlich keine dauerlösung ist! |
Kerstin 3 |
Geschrieben am: 21 Jan 2007, 03:41
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 108 Mitgliedsnummer.: 5.464 Mitglied seit: 24 Apr 2006 ![]() |
Hallo Ute u. Tamara ;)
sorry Ute es ist nicht mehr Tilidin, was ich nehme sondern Valoron100/8mg 1-0-1, das ist aber das selbe und dann nehme ich noch 40 Tropfen Novalgin 1-0-1 für die Schmerzen. Dann nehme noch Gabapentin 2-1-0-2, Dexamethason 4mg 1-0-0 und Diclophenac, das habe ich aber abgesetzt, vertrage ich nicht mehr, habe das Gefühl, wenn ich die nehme schwillt im Hals alles an. Es hilft aber nichts. hallo Tamara, es ist 3 Uhr, sitze hier schon wieder vor Schmerzen :weinen , es ist furchtbar. Mit dem Schliessmuskel u. der Taubheit i.d. Fingern, habe ich auch seit der OP meine Probleme. Muss am Mittwoch zum Doc, mal sehen, was er sagt. Ich denke bald, das ich auch nicht zum letzten mal im Krankenhaus war. LG Kerstin |
Dagmar444 |
Geschrieben am: 21 Jan 2007, 23:03
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 7.625 Mitglied seit: 22 Dez 2006 ![]() |
Hallo Bandis!
Habe nach meiner 4OP an der HWS(Spinalkanalstenose:HWK5/6, Korpektomie HWK6, WK- Ersatz und Verplattung HWK5 auf HWK7)auch all deine Probleme. War nun noch zum MRT der LWS ,noch ein Prolaps an L5/S1. Am 8.02. Noch ein MRT der BWS,mal sehen was dann. Also nicht aufgeben. Tschau Dagmar |
tamara31 |
Geschrieben am: 21 Jan 2007, 23:32
|
||
hallo kerstin, ;) du arme, bist du heute nacht irgendwann wieder eingeschlafen? ich hoffe doch. ich bin auch im moment oft bis in die morgenstunden wach. habe seit ca. 2 wochen morgens wenn ich aufwache tierische schmerzen in allen gelenken am ganzen körper u. seit 3 tagen sogar den ganzen tag über?! :weinen komisch. hoffe das es dir baldd besser geht. :streichel würde mich freuen wenn du mir mitteilen würdest wie dein arztgespräch verlaufen ist. liebe grüsse tamara ;) |
||
![]() |
![]() ![]() |