Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> ich bräuchte bitte mal hilfe, die nächte sind immer so verdammt lang
Anna62
Geschrieben am: 16 Jan 2007, 12:46

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.439

;) Hallo Sterni,
Wenn mich in der Nacht die Sorgen und Nöte nicht schlafen lassen wollen, dann mache ich Autogenes Training. Hilft mir ungemein, habe einen Kurs bei der Kreisvolkshochschule mitgemacht, und das ist einfach meine Entspannung. Werde zwar zwischendrin wach, aber ein, zwei Übungen und dann bin ich wieder weg.
Versuch ist es allemal wert.
Gruß Gerlinde :winke
PMEmail Poster
karateflo
Geschrieben am: 16 Jan 2007, 14:30

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 7.652

Hallo Sternenstaub,

ich kann auchnicht lange sitzen, deshalb habe ich einbisschen improvisiert.
Tastatur und Maus habe ich auf einen Kartoon gestellt der auf dem Schreibtisch steht. Ichhabe mir so eine Art Stehpult gebaut.

Ichhoffe das die Schmerztherapie so langweilig ist das du dabei einpennst. :z

gruß
florian
PMEmail Poster
sternenstaub
Geschrieben am: 16 Jan 2007, 15:46

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 6.153

Hallo ihr Lieben ;)

@florian

das mit dem einschlafen klingt gut grins
aber ich glaub der therapeut fände das nicht besonders klasse :z

zum glück ist der tag richtig schön ruhig gewesen

Ganz Lieben gruß Sterni :winke
PMEmail PosterYahoo
Hermine
Geschrieben am: 16 Jan 2007, 16:01

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Hallöli ;)

Du fragst was so zu einer Schmerztherapie gehört, schau doch mal bitte hier:

Schmerztherapie

das wird Dir weiterhelfen.

Auch in der Schmerztherapie wird man meist auf Medis eingestellt und das kann u.U. dauern bis ein geeignetes und für verträgliches und auch wirksames gefunden wird. Es werden z.B. auch Behandlungen mit TENS Geräten, Injektionen, Infusionen, Akupunktur, Schmerzkathetern, Schmerzpumpen und einiges mehr. Meist gehört zur Schmerztherepie und das empfehle ich jedem der unter chronischen Schmerzen leidet eine begleitende Psychotherapie - also nicht erschrecken falls Dir Dein Schmerzdoc irgendwann eine anraten wird.

Was Dein Schlafproblem betrifft - das kann schon sehr gut mit Deinen Schmerzen zusammenhängen. Aber ich würde das nochmal evtl. mit einem Psychologen besprechen wenn es nicht besser wird.

Ich leide auch seit gut 2 Jahren darunter, schlafe zwar Recht gut ein (manchmal auch das nicht) - bin aber nach gut 1 1/4 Std. wach und dann geht das nächtliche gerenne hier los, hab es auch schon mit Schlaftabletten etc. versucht und was soll ich sagen, ob ich sie nehme oder nicht (ausser ganz starke Hammer und da rennt man den ganzen Tag müde und gerädert durch die Gegend :h ) es ist genauso wie ohne Tabletten. Das macht einen wirklich fertig, vorallem weil ausreichender Schlaf sehr, sehr wichtig ist besonders auch bei Schmerzpatienten.

Hab auch schon ne Menge versucht - ausser Chemie - gehe ich viel an die frische luft (auch Abends nochmal gut 1/2 - 3/4 Std. mit Fellnase), heisses Bad, Milch mit Honig, Abend keine aufregende Filme mehr, keine hitzigen Diskussionen mehr, versuchen vom Alltag abzuschalten (aber das klappt nicht wirklich und ich denke mal ich schleppe viel mit "ins Bett") - hab mir sogar schon ein Zettel nebens Bett gelegt wo ich dann aufschreibe wenn mir mal wieder was einfällt was ich unbedingt die nächsten Tage erledigen muss - weil ich sonst die ganze Nacht darüber nachdenke)

Selbst wenn wir bis i.d. Puppen feiern waren und es etwas "feucht-fröhlicher wurde" - bin ich nachdem ich ins Bett gefallen bin auch wieder nach gut 1 Std. das erste Mal wieder auf.

Naja, dann flitzt ich hier Nachts eben durch die Hütte, geht an den PC, lese was, strickt ein bisken wenn es geht, schreibt Briefe an Freunde, schleich wieder ins Bett und stelle den Fernseher wieder leise an (brauch ich eh zum einschlafen damit ich die Ohrgeräusche nicht so höre) und bin dann damit beschäftigt den Timer immer eine Std. weiterzustellen :vogel, zwischendurch schlaf ich dann immer kurz mal ein und dann gehen die Döppkes wieder offen :h - suche auch noch nach dem Ah-Ha Effekt :kinn, ausprobiert hab ich ja schon einiges wie man sieht (liest ;-)) - ansonsten glaub ich hab ich mich schon daran gewöhnt weniger zu schlafen nach der ganzen Zeit aber prickelnd und gesundheitsfördernd ist das wirklich nicht besonders nicht für die Nerven und für den Köper allgemein.

LG
PM
petrapan
Geschrieben am: 16 Jan 2007, 16:04

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 6.371

Hallo Sterni,
mensch, das muß ja schrecklich sein!
Zwei Ideen:

1. Du kannst viell bei der KK eine Haushaltshilfe beantragen, die Dich ein paar stunden am Tag entlasten und sich in der zeit auch mal um das Kind kümmern kann. dann könntest Du evt. schlafen.

2. Wie ist es denn mit Hörbüchern? Entweder, Du wirst damit unterhalten statt Dich rumzuwälzen, oder aber (bei mir der absolut überwiegende Fall) Du schläfst dabei ein, obwohl du eigentlich die Geschichte weiterhören wolltest. Mit Kopfhörer stört man auch sein Umfeld nicht und kann das mit dem PC, laptop, MP3 Player oder Disc-Man im Bett hören und vielleicht einschlafen...
Alles Gute,
melanie
PMEmail Poster
Paulinchen
Geschrieben am: 16 Jan 2007, 16:17

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 7.755

@karateflo
Das mit der Tastatur und den Kisten habe ich auch gemacht! Davor steht eine Stehhilfe (wird als Bügelhilfe verkauft!?). Da halte ich es auch schon mal länger vor dem Rechner aus!

Vielleicht ist das ja auch ein wirksamer Tip für das schlaflose sternenstäubchen?

Allerdings: Schlafen sollte man natürlich trotzdem! Also ab zum Doc und lass Dir helfen!

Liebe Grüße,

Paulinchen
PMEmail Poster
sternenstaub
Geschrieben am: 16 Jan 2007, 16:44

aktiver Schreiber
**

Hallo Ihr süßen ;)

Danke für die vielen Ideen ich werde auf jeden Fall welche einfach ausprobieren
das mit den hörBüchern hab ich auch schon versucht
ich bekomm aber immer das ende mit
ich hab mir sogar schon mal Entspannungmusik auf den MP drei Player gespielt
aber auch leider ohne Erfolg :heul

ich hoffe einfach drauf das ende des Monats was anständiges raus kommt
bei der Schmerztherapie

denn was anderes weiss ich leider zur zeit auch nicht

ganz lieben Gruß Sterni :winke
PMEmail PosterYahoo
sternenstaub
Geschrieben am: 16 Jan 2007, 16:49

aktiver Schreiber
**

Hallo Paulinchen ;)

das mit der steheHilfe kenne ich auch
die hab ich auch hier stehen
vielen dank für deine lieben aufbauenden Worte :streichel

Ganz Lieben Gruß Sterni :winke

Und noch mal Vielen Dank das ihr euch so gedanken macht wie ich wieder zum schlafen komme
Ihr seid echt alle super klasse
Ich bin so froh das es das Forum und Euch gibt
PMEmail PosterYahoo
karateflo
Geschrieben am: 16 Jan 2007, 21:32

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 7.652

Hallo Stäubchen,

da habe ich noch einen super tip zum schlafen.
ich habe neulich eine doppel CD (Hörbuch) geschenkt bekommen. Das Leben des Dalai Lama als Doku erzählt. Ich schwor dir du schaffst keine 5 Minuten wach zu bleiben wenn du das Ding hörst.

Schlaf schön
gruß
florian
PMEmail Poster
Sai-Lun
Geschrieben am: 16 Jan 2007, 23:38

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 4.486

Hallo Sternenstaub ;)

Mensch, fühl Dich gedrückt! :trost
Du benötigst Deine Kraft zum Gesund werden und für Deine Familie
Ich bin auch kein Tablettenfreund, aber vorerst sollten unterstützende Medikamente abends auf Deinem Programm stehen....

Ansonsten noch als Ideen:

Akkupunktur
Autogenes Training
Melissentee bis die Blase platzt
Baldrian
Viel, viel, viel Bewegung
Konsequente feste Ruhezeiten, egal ob Du schläftst. Hautsache Dein Körper ruht.

Bewegst Du Dich Tagsüber ausreichend?

Viele Grüße und Schlaf gut!!!

Sai - Lun
PM

Topic Options 4 Seiten: 1234 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.1833 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version