Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Renate47 |
Geschrieben am: 15 Jan 2007, 09:36
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 269 Mitgliedsnummer.: 996 Mitglied seit: 18 Apr 2004 ![]() |
Hallo @ all!
Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Hochton-Frequenz-Therapie? Es können damit Gelenk-, Skelett- und Muskelschmerzen bekämpft werden. Die Hochton-Frequenz-Therapie wirkt regulierend und stimulierend auf den Zellverband. Mittels elektro-magnetischer Frequenzen zwischen 4000 bis 12000 Hertz wird tief unter der Hautoberfläche liegenes Gewebe stimuliert und so der Schmerz bekämpft. Das Gerät besteht aus zwei Elektroden und einem Minichip als Steuerungsteil. Zudem ist es problemlos am Körper zu tragen. Diese Therapie ist seit dem Ersten Weltkrieg bekannt, wird allerdings heute nur in teuren Privatkliniken mit großen und auch teuren Geräten praktiziert. Jetzt ist ein (Taschen)Gerät auf den Markt gekommen, die Kosten übernehmen die Krankenkassen noch nicht. Die Firma WeWoThom GmbH vertreibt es. LG :winke Renate |
Frauke |
Geschrieben am: 15 Jan 2007, 11:06
|
||
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.218 Mitgliedsnummer.: 533 Mitglied seit: 27 Sep 2003 ![]() |
Hallo Renate! Mich macht spontan ein bischen skeptisch, daß wenn ich "Hochton-Frequenz-Therapie" in eine Suchmaschine eingebe, mir fast nur Seiten geliefert werden mit komerziellen Inhalt. Richtige Infos kommen nicht. Auch so einige Sätze auf den Seiten des Herstellers dieses Wundergerätes finde ich eher amüsant, als seriös oder informativ. Beispiel:
:kinn :winke Frauke |
||
Hansi |
Geschrieben am: 15 Jan 2007, 15:10
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
Hallo Renate,
das Gerät arbeitet mit einem Bruchteil der Frequenz welche von medizinischer Seite aus verwendet wird. 4000 – 12.000 Hertz. Der medizinische Bereich verwendet Geräte mit 4096 – 32768 Hertz. Unterschiedliche Frequenzen regen Strukturen unterschiedlicher Größe an. Aus diesem Grund ist es wichtig ein breites Frequenzspektrum zu benutzen. Der menschliche Körper verträgt um so mehr Energie, je höher die Frequenz der eingebrachten Energie ist. Damit ist an und für sich schon alles über das Gerät für unter die Jacke, unsichtbar zu tragen, gesagt. Doch noch ein bisschen mehr?! Weiterhin arbeitet man mit den Profi-Geräten mit 4 Kanälen und mindestens 10 Elektroden. Der Verkäufer sagt: Das System WeWoThom ist kompakt und preiswert, so dass es von jedem Menschen unter Berücksichtigung der Gebrauchsanweisung ohne fremde Hilfe eingesetzt werden kann. Die komplette Elektronik mit Hard- und Software befindet sich in dem kleinen Kissen. Eine kleine grüne Lampe zeigt durch Ihr Blinken den aktiven Arbeitszustand an. (keinerlei Hinweis darauf mit wieviel Kanälen gearbeitet wird und wieviel Elektroden verwendet werden/können. Im Profibereich unterscheidet man dann auch zwischen den erkrankten Bereichen, wo zuerst behandelt wird, und dann die Ganzkörperbehandlung. Und das Alles soll dieses kleine Kissen, welches Du auf eine Stelle am Körper legen kannst, machen? Wie soll dies bitte mit dem –alles im kleinen Kissen Elektronik - funktionieren. Es gibt auch eine Möglichkeit welche über Magnet die Zellen wieder gleichförmig werden lässt, also wieder in die richtige Schwingung versetzt, denn das ist ja das Ziel. Hier bin ich gerade am Ball und werde sowie ich etwas Zeit habe mit dem verantwortlichen Arzt für Süddeutschland endlich einen Termin verabreden in dem er mir diese Methode vorstellen möchte. Hier muss ich auch erst überzeugt werden bevor ich diese Möglichkeit auch nur annähernd im Forum vorstelle. Also generell, die Behandlung dieser Hochfrequenztechnologie macht sicher Sinn. Ich denke aber bei dem bisschen was ich über Hochfrequenz weiß, macht es keinen Sinn mit diesem Gerät unter der Jacke spazieren zu laufen, da ein breites Spektrum gar nicht abgedeckt ist. Das Einzige ist, dass Du Deinen Hund nur mäßig nervst, da seine Hörfrequenz bei 15. – 40.000 Hertz liegt, also wäre er nur im unteren Bereich genervt. Zehn Behandlungen beim Arzt liegen halt zwischen 300 und 600.- Euro welche zu bezahlen sind. Die Therapie drei mal die Woche. Da bietet man halt gern mal so ein Gerät an. Weil mehr als im Gesundheitsbereich kann man nicht verdienen. Das Gerät erfüllt aber nur im ganz untersten Bereich die Anforderungen. Ist aber nur meine persönliche Meinung! Liebe Grüße Hansi |
Renate47 |
Geschrieben am: 15 Jan 2007, 22:16
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 269 Mitgliedsnummer.: 996 Mitglied seit: 18 Apr 2004 ![]() |
:winke
Hallo Frauke und Hansi, hmmm, so richtig vorstellen kann ich mir die Sache auch nicht - vielleicht hat es die Wirkung von einem etwas "besseren" Tens? Dieses Gerät wurde bei uns im aktuellen Tagesblatt vorgestellt. Der Hersteller und Vertreiber stammt aus unserer Region. Ich habe den Beitrag abkopiert und werde es meinem HA, meiner Ärztin für Physikalische rehab. Med. und der Rehazentleiterin vorstellen, um mal verschiedene Meinungen zu hören. LG Renate |
![]() |
![]() ![]() |