Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
vollwolle |
Geschrieben am: 14 Jan 2007, 22:03
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 27 Mitgliedsnummer.: 5.705 Mitglied seit: 21 Mai 2006 ![]() |
Hallo alle miteinander,ich gehöre normal zur HWS Fraktion und bin im Juni letzten Jahres an C6/7 operiert worden(einsetzen Peek Cage).Nun aber eine Frage an die BWS Fraktion:ich habe seit 4-5 Tagen nachts wenn ich liege Schmerzen im Bereich des Brustkorbs das ich nicht mehr liegen kann.Jeder Atemzug schmerzt.Wenn ich dann aufstehe und mich hinsetze geht es.Auch tagsüber ist zum aushalten.Der Schmerz zieht meinem Empfinden nach von der BWS bis nach vorne zur Mitte des Brustkorbs.Habt Ihr auch schon mal solche Symptome gehabt?Ich habe die letzten Nächte im sitzen schlafen auf dem Sofa verbracht und habe bald keine Lust mehr!!!
|
Galadriel73 |
Geschrieben am: 14 Jan 2007, 23:59
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 30 Mitgliedsnummer.: 7.636 Mitglied seit: 25 Dez 2006 ![]() |
Ich habe aufgrund eines Morbus Scheuermanns ständige BWS-Blockaden, mal mehr, mal weniger akut.
Die Schilderung Deiner Symptome läßt mich sofort an eine solche Blockade denken, so ähnlich fühlt es sich bei mir auch ganz oft an. Gerade beim liegen. Die Rippen sitzen ja mit kleinen knorpeligen Gelenken vorne am Brustbein, da kann durchaus auch was blockiert sein, bzw. kann der Schmerz auch ganz einfach durch den Druck auf die WS beim liegen nach vorne weitergeleitet werden. U.a. hatte ich auch schon mehrmals das Tietze-Syndrom, da hatte sich vorne ein solches knorpeliges Rippengelenk am Brustbein hochgradig entzündet, aufgrund mehrerer BWS-Blockaden. Vielleicht solltest Du ganz bald Deinen Orthopäden aufsuchen, damit er Dir weiterhilft. Viel Glück und gute Besserung !!! |
Topsy |
Geschrieben am: 15 Jan 2007, 07:24
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo Vollwolle,
auch ivh würde im ersten Moment an Blockaden denken und kann Dir nur den Rat geben, dass Du es ärztlicherseits abklären läßt. Diese Blockaden können dieses Krankheitsbild hervorrufen. Ich selber kann mir die Blockaden durch KG lösen, nur braucht man eine genaue Anleitung dazu. Gute Besserung und liebe Grüße Topsy |
![]() |
![]() ![]() |