Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Urlaub und schlechte Betten
mareike
Geschrieben am: 21 Dez 2006, 23:32

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.879

Hallo liebe Bandis,

wie macht ihr das im Urlaub mit den Betten. Wir nehmen immer Ferienwohnungen und haben oft schlechte Matratzen :braue . Ich habe damit ganz große Schwierigkeiten, aber man kann sich ja keine Matratzen ins Auto laden.

Im letzten Urlaub habe ich am Fußende quer gelegen, da waren die Matratzen in Ordnung. Somit war der Urlaub gerettet :D .

Vielleicht habt ihr einen Tip.

Wünsche euch schöne Weihnachten.

;) mareike
PMEmail Poster
Ostfriesin
Geschrieben am: 22 Dez 2006, 08:25

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 3.136

Hallo Mareike,

da wir selbst eine Ferienwohnung haben, kann ich dir sagen, dass bei der Bewertung mit Sternen (vom deutschen Tourismusverband) die Güte der Matratzen ein wichtiger Punkt sind. Wenn du also eine Wohnung mit 3 oder 4 Sternen nimmst, sollten schon gute Betten mit guten Matratzen drin stehen. Ich würde auf jeden Fall auch in der Vermittlung oder bei den Vermietern selbst danach fragen.

Wie das mit den FeWos in anderen Ländern ist, weiß ich nicht.

Gute Idee, am Fußende quer. :D Man muss sich eben zu helfen wissen.

Lieben Gruß
Ute
PM
Sunny
Geschrieben am: 22 Dez 2006, 09:49

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 7.042

Guten Morgen Mareike,

als ich im Urlaub (in Spanien) vor Schmerzen nicht mehr im Bett liegen konnte, haben wir einfach die Matratze aus dem Bett genommen und ich habe dann auf dem blanken Bett geschlafen. Das ging gut, da es sehr hart war. Ich lag nicht am Lattenrost - sowas hatten die gar nicht, sondern einfach auf einem harten Untergrund.
Es ist zwar nicht die Beste Lösung, aber was macht man nicht alles, wenn man schreckliche Schmerzen hat.
Der einzige Nachteil, das Zimmerpersonal hat jeden Tag die Matratze mit Kopfschütteln wieder ins Bett gelegt und wir hatten abends wieder die gleiche Arbeit :D .

Wünsche Dir alles Gute und schöne Weihnachten!
Sunny ;)
PM
bärbel63
Geschrieben am: 22 Dez 2006, 13:36

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 6.939

Hallo Ihr Lieben!

Jau, das Problem kenne ich zur Genüge.
Das schönste Erlebnis hatten wir neulich in einer Pension ( "Deutsches Haus"!!) am Rhein, zum Glück nur für eine Nacht: Da gab es doch wahrhaftig noch dreigeteilte Matratzen, die ollen blaugemusterten Teile mit undefinierbarem Inhalt :r
Argl, die reinste Folter und nachdem mein Süßer noch bemerkte, daß die Milben darin bestimmt noch mit `ner Armbinde mit Hakenkreuz rumlaufen, war die Nacht gelaufen :D !
In solchen Fällen am besten die Matratzen `raus, evtl. sogar `ne ausgehängte Schranktür auf das Lattenrost legen (gibt schöne Kommentare vom Personal am nächsten Morgen).

Und wenn gar nichts geht: Am besten schlafe ich immernoch auf meiner Kastenluftmatratze, die kann man immer dabei haben, nimmt nicht viel Platz weg und man ist für alle Fälle gewappnet!

Na denn, viel Spaß beim Hotel/Ferienzimmer umgestalten!

Grüße von

Barbara

PMEmail Poster
Ostfriesin
Geschrieben am: 22 Dez 2006, 13:52

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 3.136

Hallo Barbara,

was meinst du mit "Kastenluftmatratze" ?

... Milben mit Hakenkreuzarmbinde ... :total

LG Ute
PM
bärbel63
Geschrieben am: 22 Dez 2006, 14:06

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 6.939

Hey Ostfriesin!

Kastenluftmatratze ist eine von den alten Dingern mit mehreren Kammern, nicht aus Plastik sondern mit so `ner Art Textilbezug. Gab es mal in zweifarbig ( rot/dunkelblau), ist sehr robust, für nur eine Person.

Nicht zu verwechseln mit den moderneren Gästeluftbetten, die auf einer Seite einen Velourbezug haben und mehrere Zentimeter dick sind, kenne die Teile nur in blau. Finde ich ganz schrecklich wabbelig und unbequem.

Gruß von Ex-Fischkopp :D

Barbara
PMEmail Poster
Anna62
Geschrieben am: 22 Dez 2006, 15:35

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 6.439

;) Hallo,
Warum fragst du nicht einfach bei der Buchung, wie die Matratzen sind. Wenn bei mir jemand meine Ferienwohnung bucht, beantworte ich diese Frage immer mit einem guten Gewissen. Das Doppelbett hat Latexmatratzen und das Wohn-Schlafzimmer hat Federkernausstattung. Habe bei der Planung und Einrichtung dieser Wohnung selber sehr viel Wert drauf gelegt. :z
Ich biete sogar an, die Kopfkissen zu wechseln, wenn jemand nur auf 80 x 80 liegt, dann bekommt er das oder 40 x 80. Sowas nenne ich Kundenservice und ist für mich selbstverständlich.
Gruß, Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Gerlinde.
PMEmail Poster
mareike
Geschrieben am: 23 Dez 2006, 21:48

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 1.879

Hallo,

das werde ich mir merken, Ute, mit den 3 oder 4 Sternen. Ich danke für eure Tips.

Wünsche euch allen eine schöne Weihnacht und alles Gute zum neuen Jahr mit wenig Schmerzen.

;) mareike
PMEmail Poster
R'Mark
Geschrieben am: 24 Dez 2006, 08:49

BoardIngenieur

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 700

Hallo Mareike, :sonne

Du kannst Dir auch ein LWS- Rückenstützkissen mit Schulterzone mitnehmen
wenn Du mit dem Auto unterwegs bist.
Der einzige Nachteil, Du schläfst leicht erhöht - was aber für mich als Asthmatiker
eine super Sache ist..

Wünsch Dir künftig eine gute Lösung für Dich und natürlich ein gesundes 2007.

Gruß R'Mark

Bearbeitet von R'Mark am 24 Dez 2006, 11:20
PMEmail Poster
Sunny
Geschrieben am: 24 Dez 2006, 11:29

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 7.042

Guten Morgen R´Mark,

was ist denn ein LWS-Rückenstützkissen mit Schulterzone?
Wie sieht das in etwa aus, was kostet das und wo gibt es sowas? Fragen über Fragen, gell :D , aber es interessiert mich halt. Dann könnte ich mir vielleicht das nächste Mal das "Matratzenausbauen" sparen.

Wünsche Dir wunderschöne Weihnachten und alles Gute!
Sunny ;)
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2412 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version