Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
yamilla |
![]() |
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 92 Mitgliedsnummer.: 6.647 Mitglied seit: 05 Sep 2006 ![]() |
;) Hallo, guten Abend!
Melde mich nach langer Zeit wieder einmal. Nachdem ich meine Nervenschmerzen mit Lyrica in den Griff bekommen habe, aber immer noch mit starken Verspannungen im HWS-Nackenbereich, mit tauben Fingerspitzen sowie Schulter-Armschmerzen nachts kämpfe (im übrigen etwas weniger schlimm, als es schon einmal war), hat sich nun ein neues Problem eingestellt: Seit ca. 3 Wochen habe ich immer wieder mal im rechten Auge ein Blitzen bzw. eine Sehstörung wie eine "Aura" vor einem Migräneanfall. Mein NCH meinte, dass es nicht von der HWS kommt. Evtl. vegetative Störungen.... Manchmal habe ich das Gefühl, als ob das Blickfeld sich verändert hat. Nach langem Lesen ist das Blitzen verstärkt. Wer von Euch kennt ebenfalls diese merkwürdigen körperlichen Erscheinungen nach einer HWS-OP (oder auch zuvor?) Ich wurde Anfang November 06 auf zwei Etagen versteift - C5/6 C6/7 (Spondylodese mit Pallacos-Dübeln). Im übrigen habe ich oberhalb der operierten Etagen noch einen "weichen" Vorfall... Sch.... :weinen , ich hoffe nur, dass der dort bleibt, wo er ist - nämlich noch in sicherem Abstand vom Rückenmark, obwohl die Dura schon leicht komprimiert wird... :braue Na ja, ein ganz klein bisschen ist das mir grad wurscht, hauptsächlich beschäftigt mich eben die Geschichte mit dem rechten Auge. Wäre schon, wenn jemand von Euch etwas dazu schreiben könnte. :up Merci! schonmal! Einen schönen Abend wünscht Yamilla |
isab |
Geschrieben am: 14 Jan 2007, 19:12
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Yamilla,
hatte diese Erscheinungen im Anfang meiner Bandi-Zeit. Der Augenarzt stellte damals er- höhten Augeninnendruck fest. Das ganze hat sich aber mit der Zeit normalisiert. LG Isab ;) |
Angel56 |
Geschrieben am: 14 Jan 2007, 22:37
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 801 Mitgliedsnummer.: 1.579 Mitglied seit: 23 Okt 2004 ![]() |
Hallo Yamilla,
auch ich kenne dieses Blitzen nach op. C5/C6 über viele Jahre. Es ist besser geworden noch anspritzen des Vegitativem Nervensytem vor 3Jahren. Das ist nicht gerade angenehm aber nach etwa 20 Spritzen hatte ich ruhe und ist bisher nicht wieder aufgetretten. Behandelt hat das mein Schmerzdoc und gespritzt wird hinten im Rachen, direkt ins Vegitative Nervensystem. Ich habe zwar immer noch zwischendurch Sehstörungen wie Doppelsichtigkeit und überhaupt schlechtes Sehen, was aber eindeutig durch die HWS ausgelöst wird. Der Augenarzt sagt das die Nerven durch Druck überreizt werden. Ich hoffe das man dir auch helfen kann |
congailona |
Geschrieben am: 14 Jan 2007, 22:39
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 431 Mitgliedsnummer.: 1.553 Mitglied seit: 17 Okt 2004 ![]() |
Hallo Yamira,
bitte geh gleich zu einem Augenarzt. Diese Blitze können auch von den Augen her kommen. Wie schon geschrieben wurde, Augeninnendruck erhöht oder auch bereits die Netzhaut beschädigt. Bitte kläre es schnellstens ab. Gute Besserung und es wäre gut, wenn Du Bericht erstattest...oky? Liebe Grüße Ilona ;) |
yamilla |
Geschrieben am: 15 Jan 2007, 16:23
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 92 Mitgliedsnummer.: 6.647 Mitglied seit: 05 Sep 2006 ![]() |
;) Herzlichen Dank für Eure Beiträge, congailona, angel56 und isab!
Heute ist das Flimmern nicht mehr ganz so schlimm. Trotzdem, ich habe morgen früh einen Augenarzttermin. @congailono :winke : Ja, das mit der Netzhautablösung habe ich auch schon recherchiert, sehr sehr bedenklich. Hoffe doch, dass es das nicht ist. @angel56: Beruhigend zu lesen, dass es "nur" vegetativ sein könnte. Das schlimme ist, dass ich überwiegend beruflich am PC tätig bin (Büro) und nicht weiß, wie ich das dann ab Februar den ganzen Tag schaffen soll, wenn ich zeitweise ganz schlecht sehe. Aber der morgige Tag wirds zeigen: Augenarzttermin. @isab ;), danke für Deinen Tipp, habe danach gleich recherchiert und die Symptome könnten fast ein erhöhter Augeninenndruck sein bzw. auf eine Netzhautablösung hinweisen. Also, ich nehme dann schon lieber das, was Angel56 beschrieben hat - wenn ich mir das doch bitteschön aussuchen dürfte. Liebe Grüße, ich halte Euch auf dem laufenden und bis dahin :sonne Yamilla |
yamilla |
![]() |
;) Hallo, liebe Bandis!!
War heute beim Augenarzt: Alles ist in Ordnung!! Kein erhöhter Augendruck und keine Netzhautablösung!! Prima :klatscht Der Augenarzt meint, dass es von der HWS kommt. Da sich in der HWS einiges an Blutgefäßen und Nerven befinden und diese durch die OP etwas "angekratzt" sind, kann es zu solchen Phänomenen kommen. So wie ich es v erstanden habe, sind das wohl noch Nachwehen der OP... Gut, dass es nichts am Auge selbst ist :D Erleichterte Grüße Yamilla |
congailona |
Geschrieben am: 16 Jan 2007, 13:32
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 431 Mitgliedsnummer.: 1.553 Mitglied seit: 17 Okt 2004 ![]() |
Hallo Yamilla,
na das sind ja mal gute Nachrichten - na ja, jedenfalls, was Deine Augen betrifft. Ist auch für mich recht interessant, das zu wissen. Allerdings habe ich tatsächlich einen erhöhten Augeninnendruck und muss jedes Jahr zur Kontrolle - ähm, eigentlich. Dir wünsche ich jetzt erstmal einen schönen, gut gelaunten Tag :z Liebe Grüße Ilona ;) |
isab |
Geschrieben am: 16 Jan 2007, 13:34
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Yamilla,
super das die Augen ok sind. :klatscht Wir werden mit unseren Großbaustellen wohl noch einige Zeit zu kämpfen haben. Aber denke daran "Alles wird gut"! LG Isab ;) |
Spinalmono |
Geschrieben am: 16 Jan 2007, 15:34
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 38 Mitgliedsnummer.: 6.673 Mitglied seit: 08 Sep 2006 ![]() |
Hallo yamilla,
habe die gleichen Probleme. Allerdings habe ich eine OP noch vor mir. Werde aber trotzdem mal zum Augenarzt gehen. Wenn ich das hier so lese. Mein Hausarzt und der Orthopäde führen das aber auf die Schädigung der Nervenkanäle im HWS-Bereich zurück. Aber vorsichtshalber doch mal Augenarzt. Gruß mono |
Angel56 |
Geschrieben am: 16 Jan 2007, 17:18
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 801 Mitgliedsnummer.: 1.579 Mitglied seit: 23 Okt 2004 ![]() |
Hallo Yamilla,
schön zulesen das beim Augenarzt alles in ordnug war. Bei mir ist das auch nach der Op angefangen und der Augenarzt hat mir dann den Rat gegeben, die Augen zutränieren in dem ich immer mal wieder schielend auf meine Nasenspitze schaue. Leider hat das nichts genützt und dadurch bin ich 12J. mit dem Blitzen rumgelaufen. Auch heute passiert das noch hin und wieder, kündigt dann aber meist eine heftige Migräne an wie heute morgen. :weinen Ich wünsch dir von Herzen, das sich das von alleine legt! Liebe Grüße |
![]() |
![]() ![]() |