Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> wie es mir so erging mit der OP, alles mist
STU8FE
Geschrieben am: 11 Jan 2007, 19:05

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.105

Hallo Ihr,
wollte mich kurz melden , bin nun seit ca. 10 Tagen in der Reha.
Musste am 4.12 ja in die Klinik zur OP - kam aber erst am 6.12 dran. Aber es lief alles schief. 3 Tage später NotOP - wegen nachblutung mit "Querschnittsymtopmatik" - dann nach 5 Tagen eine weiter OP - wohl wieder Blut und einiges im Wirbelkanal. Leider sind die OP-Berichte verschwunden.. das es keiner so recht weiss.
Nun geht irgendwie gar nix mehr - darf nicht sitzen und nix.... die Reha wird lange dauern.... und ich habe wesentlcih mehr schmerzen als vorher.
Die Lähmungen hoffe ich das diese zurück gehen.

Dies nur kurz (ihr wisst schon, darf nicht sitzen)

Liebe Grüsse aus dem Schwarzwald
Ulla
PMEmail PosterUsers Website
Kessi
Geschrieben am: 11 Jan 2007, 19:12

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Hallo Ulla,

das tut mir sehr leid :streichel für dich.

Leidest du unter einer Gerinnungsstörung wegen der Nachblutungen?
Ich wünsche dir, dass die Reha dir Besserung bringt, die Lähmungen sich zurückbilden :up .

Liebe Grüße
von Kessi
PM
Cheli
Geschrieben am: 11 Jan 2007, 19:35

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 5.591

Hallo Ulla,

auch von mir erst einmal ganz doll gute Besserung!!! Ich hoffe, es renkt sich alles bald wieder ein (im wahrsten Sinne des Wortes) :trost

Ich denke im Moment gewzungenermassen über eine OP nach....wenn ja, dann würde die in Schwenningen stattfinden.
Das ist nicht zufällig das Krankenhaus, in dem Du gerade liegst, oder (Dein Gruss aus dem Schwarzwald hat mich auf den Gedanken gebracht).

Ich wünsche Dir nochmal alles, alles Gute, auf das es schnell wieder mit Dir bergauf geht.

Liebe Grüsse
Cheli :winke
PMEmail Poster
STU8FE
Geschrieben am: 11 Jan 2007, 19:40

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 6.105

Hallo,
nein ich wurde im Katharinen-Hosptital in Stuttgart operiert - ich pers. kann es nicht empfehlen - auch wenn das Pflegepersonal sehr sehr nett ist.
Aber von ärztlicher Seite - nie wieder !!!
bei der dritten OP wurde Freitag Mittag ein MRT gemacht (notfallmässig) - und die Bilder dann Sonntag (als nix mehr funktionierte B lase etc) angeschaut.
Ich habe einen Faktor XIII Mangel - aber das war von vorneherein bekannt- und deshalb auch erst Mittwoch operiert - aber dennoch wurde er mir nicht gegeben, weil er so teuer ist. Und genau das ärgert mich daran. erst bei den anderen OP's bekam ich ihn dann.
Was auffällig ist - zwei OP-Berichte werden nicht herausgegeben - an die Rehaklinik - so das diese nicht wissen was getan wurde (immerhin wurde bei der letzen OP 5 Stunden operiert).
Wenn dieser aber bis nächste Woche nicht auftaucht kümmert sich der Anwalt der KK drum .

übrigens ich bin der in der Waldklinik Dobel zur Reha

Ulla
Tigerente
Geschrieben am: 11 Jan 2007, 19:57

Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese

Mitgliedsnummer.: 5.160

Hallo liebe Ulla,

um Himmels Willen - das klingt ja entsetzlich! :baeh

Habe ich Dich richtig verstanden?
Es ist also bekannt gewesen, dass Du unter einer Blutgerinnungsstörung (hier Faktor VXXX) leidest - und man hat Dir aus Kostengründen eine Substituion verweigert?? :hair

Ulla, wenn deine derzeitigen Lähmungserscheineungen aufgrund der Einblutungen entstanden sind - und zudem der Op Bericht nicht vorgelegt wird - dann stinkt mir das mächtig gewaltig nach einem Kunstfehler (der nix mit Kunst zu tun hat!!!!!)

Nimm Dir einen Anwalt und versuch in ein gutes WS-Zentrum zu kommen - Du
kannst die Lähmungen nicht einfach so lassen - die Gefahr, dass etwas davon zurück bleibt, ist m.E. viel zu groß!!!!!

Lass Dich mal ganz dolle :trost - ich schick Dir ein Riesenpaket Kraft und Mut mit - lass Dich bitte nicht weiter verars....!!
Auch wenn es für Dich momentan sehr schwer ist, bleib drann und lass nicht locker!! Notfalls einfach mit der presse drohen!! :h

Gute Besserung und berichte bitte, wie es bei Dir weiter geht!!

GLG

von der Tigerente

Marlies
PM
Eumel1979
Geschrieben am: 11 Jan 2007, 20:49

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 6.330

Hallo Ulla!!!

Laß Dich mal ganz vorsichtig :trost

Zum einen sieh zu, daß Du medizinisch die beste Betreuung bekommst!!! Und zum anderen sieh zu, daß Du derzeit rechtlich alles Notwendige unternimmst. Per einstweiliger Verfügung auf Herausgabe der Berichte klagen usw. Presse ist auch gut!! Sieh zu, daß Du an Beweise kommst!!!! Die müssen ordentlich was auf die :h :h kriegen!!!!!!!!!! Der Anwalt der KK reicht da nicht!!

Du hast da jetzt wahrscheinlich keine Kopf für, weil es Dir schon bescheiden genug geht, aber was muß das muß!!!

Und sieh zu, daß Du auf die Beine kommst und uns natürlich Bericht erstattest!

Liebe Grüße
Eumel
Tinchen
Geschrieben am: 11 Jan 2007, 22:28

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 7.394

Hallo Ulla,

das ist ja wohl der Hammer,dass sie dir keinen Faktor XIII gegeben haben!!Das ist eine Kontraindikation zur OP,weil von vorne herein mit Blutungen gerechnet werden muß.Und wenn dann auch noch an der Wirbelsäule geschnippelt wird,ist der Faktor XIII aber locker billiger wie ständige Folgeoperationen.

Ich würde auch schauen,den Kunstfehler an die Öffentlichkeit zu bringen,sowas ist absolut fahrlässig und muß für die Verantwortlichen Konsequenzen haben.

Ich hoffe jetzt nur für dich,das du keine Folgeschäden davon trägst!!!

Alles Gute

Tina
PM
Sai-Lun
Geschrieben am: 12 Jan 2007, 00:14

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 4.486

Liebe Ulla, ;)

zuerst das wichtigste auf diesem Wege:

Gute Besserung!!!! :up

Zu den vorherigen Beiträgen möchte ich nur noch ergänzen, das das wichtigste ist, das Du jetzt wieder gesund wirst. Dafür benötigst Du Deine Kraft. Das Grübeln, denken und Rechte einfordern solltest Du wirklich einem Anwalt / oder befreundetem Arzt Deines Vertrauens überlassen. Die ganze Geschichte hört sich spuky an und das sollte ein "Profi" klären!
Halt uns auf dem Laufendem, ja?

Viel Glück und viele Grüße in den Schwarzwald

Sai-Lun
PM
Anki
Geschrieben am: 12 Jan 2007, 08:45

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 7.001

Hallo Ulla!

Das hört sich ja alles gar nicht gut an!

Bleib stark, Du schaffst das!
Ich wünsche Dir vom Herzen gute Besserung! :trost

LG Anki
vrori
Geschrieben am: 13 Jan 2007, 22:49

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 7.498

Hallo Ulla,

und setz dich auf jeden Fall noch einmal mit deiner KK in Verbindung.
Die haben eine Stelle " die sich um Behandlungsfehler" kümmert.
Lass dir die Ablauf genau erklären und mach dir auf jeden Fall über jeden Hergang Notizen, damit du es auch noch chronologisch erklären kannst.
Die KK soll sich auf jeden Fall im Bereich "Behandlungsfehler" dahinterklemmen.

Alles Gute und Liebe Grüße
Vrori
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1836 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version