Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Wusel |
Geschrieben am: 12 Jan 2007, 08:23
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 27 Mitgliedsnummer.: 6.398 Mitglied seit: 09 Aug 2006 ![]() |
Hallo, ;)
ich habe einen doppelten BSV in C5/C6,einen in TH 11/12 und einen LWS 1/2. Am Carpaltunnel rechts wurede ich vor zehn Jahren operiert,weil ich permanente Probleme hatte.Jetzt habe ich nach erfolgter ambulanter Reha im Oktober 06 und regelmäßiger KG einen Tennisarm rechts.Nicht ,dass ich starke Schmerzen habe (dích finde,etwas als Schmerz zu beschreiben,ist relativ),es nervt einfach.Ich habe das Gefühl,das Hnadgelenk wird abgeschnürt und der Arm ist druckempfindlich. Kennt jemand das?Ist das ein Ergebnis aus meinen BSV?Wie wurdet ihr therapiert? Danke für Antworten :streichel |
Hansi |
Geschrieben am: 12 Jan 2007, 13:04
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
Hallo Wusel,
habe auch in dieser Etage Probleme und denke, dass es Muskelschmerzen sind welche allerdings durch die Nerven hervorgerufen werden können. Die Druckempfindlichkeit des Armes kenne ich nur allzugut, das Gefühl die Hand sei abgeschnürt kenne ich allerdings nicht. Therapie wurde bei mir mit mehrern Baustellen in der HWs durch leichte Traktion der HWS mit den Händen( nicht mit dem Gerät) und anschließender Massage mit Triggerpunktbehandlung durchgeführt. Mit Erfolg, allerdings immer nur relativ kurzfistig. Dauerhaft müsste ich meinen Kopf am Himmel aufhängen, damit er sein Gewicht nicht nach unten weitergibt. Auch die Akupunktur eines erfahrenen Arztes hat mir insbesondere bei der Schmerzbewältigung geholfen. Liebe Grüße Hansi :winke |
Wusel |
Geschrieben am: 12 Jan 2007, 19:55
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 27 Mitgliedsnummer.: 6.398 Mitglied seit: 09 Aug 2006 ![]() |
Hallo Hansi,danke für deine Antwort.Man kommt sich ja teilweise wie ein Hypochoder vor...Mal zwickts hier ,mal da-na ja.
Hast du die Akkupunktur direkt in den Arm bekommen? Bei meiner HWS hatte es keinen Erfolg,aber bei meiner LWS. Gruß aus Berlin ;) |
![]() |
![]() ![]() |