Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Charité Bandscheibenprothese
acwitzler
Geschrieben am: 11 Jan 2007, 21:03

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 7.790

Hallo,

ich habe einen Bandscheibenvorfall L5/S1.
Mein Orthopäde meinte heute, ich käme um eine OP nicht herum und legt mir die Charité Bandscheibenprothese nahe.

Hat da jemand Erfahrungen mit oder etwas darüber gehört?

:frage
PMEmail Poster
Kessi
Geschrieben am: 12 Jan 2007, 00:10

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Hallo Acwitzler,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Wenn du oben in die Suchfunktion Bandscheibenprothese eingibst, so findest du dazu viele Beiträge.

Viele Grüße
von Kessi :winke
PM
Ralf
Geschrieben am: 12 Jan 2007, 01:48

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Acwitzler,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Bandi-Club!

L5/S1 ist der problematischste Bereich für eine Prothese, da dort die Wirbel "abknicken" und somit ein Gleiten der Prothese vorkommen kann.

Meiner ganz persönlichen Meinung nach hat die Charité Prothese in meinen Augen nicht gerade den besten Ruf.

Warum soll denn bei Dir eine Prothese eingesetzt werden? Wie lange zauberst Du denn schon mit dem BSV herum und was ist bisher unternommen worden?

Liebe Grüße

Ralf :winke

PMUsers Website

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1797 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version