Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Vorstellung
ophelia
Geschrieben am: 08 Jan 2007, 13:42

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.746

;) Hallo,
heute möchte auch ich mich endlich einmal vorstellen. Mein Problem ist ebenfalls die Wirbelsäule. Von Kindesbeinen an schlage ich mich mit Rückenschmerzen durch das Leben. Zusätzlich seit dem 7. Lebensjahr Migräne. Mit 21 Jahren wurde ich an einem BS-Vorfall in Höhe L5/L6 (habe einen anomalischen Übergangswirbel) operiert. Vorher vierwöchige Konservativbehandlung in der Orthopädie ohne Erfolg. Schmerzfrei wurde ich auch nach der Op nicht, doch es ging mir bedeutend besser. Leider dann mit 24 ein erneuter BS-Vorfall in Höhe L4/L5. Ambulante Behandlungen KG, Spritzen, Medikamente brachten wenig Erfolg, so dass ich wieder in stationäre Behandlung ging. Für 14 Tage lang wurde mir ein Peridualkatheder gelegt über den 3 x tgl. ein Mittel gespritzt wurde. Nach einigen Wochen ging es mir wohl besser, aber im großen und ganzen behielt ich die Schmerzen im Rücken und beiden Beinen. 5 Jahre später machte dann auch meine Halswirbelsäule in dieser Weise schlapp. Nachdem ich vorher schon monatelang mit heftigen Nacken-, Schulter- und Armschmerzen (re. Arm) herumlief, machte mein Arm am Arbeitsplatz urplötzlich nicht mehr so mit. Trizepslähmung. Endlich ging ich zum Neurologen und kam dann zur Op in die Neurochirugie (C6/C7) :weinen . Ja und seitdem ist mein Leben von Scherzen und weiteren Vorfällen gepflastert bis heute. 2003 erlitt ich noch einen Vorfall an der LWS (L3/L4). Habe ich aber nicht operieren lassen. Seit der OP an der HWS habe ich seit Jahren heftigste Spannungskopfschmerzen und bin so manches mal ziemlich verzweifelt ........ :sch . Aber glücklicherweise gibt es auch immer wieder schmerzärmere Phasen, in denen ich das Leben dann wirklich geniesse. Das ist meine Schmerzgeschichte und ich freue mich, dass ich mich hier im Laufe der Zeit mit euch austauschen kann. Viele Grüße Ophelia ;)
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 08 Jan 2007, 17:56

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 754

Huhu Ophelia und willkommen im Forum :winke

ja Du hast auch Dein Päckchen zu tragen wie so viele Mitglieder hier auch gleich an mehreren Stellen :streichel

Nun hast Du in dieses Forum gefunden und ich wünsche Dir, dass Du einen regen Austausch und vor allem viele Infos für Dich hier herausziehen kannst.
Aber auch Deine Erfahrungen sind sicher für uns brauchbar und von daher ermuntere ich Dich in den Fachforen zu schreiben und wenn Du Fragen hast auch diese zu stellen.

Wie Du sicher schon bemerkt hast, wurden ganz viele Infos zusammengetragen, welche man z.T. schonauf der Startseite abrufen kann oder aber durch die Lupe oben rechts als Suchfunktion mit Schlüsselwörtereingabe abrufen kann.

Stöbere fleißig durchs Forum, dabei viel Freude das wünscht Dir parvus :winke
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2127 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version