Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Melde mich mal wieder, Ich kann nicht mehr
Speetwomen
Geschrieben am: 08 Jan 2007, 12:51

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 3.751

Hallo

Erstmal wünsche ich Euch allen ein erfolgreiches schmerzfreies Jahr.

Meine Bandscheiben und Cages habe auch kräftig Silvester gefeiert :r .
Ich hatte Euch ja geschrieben was im Wirbelsäulenzentrum Wiesbaden passiert. (Geplatze OP weil ich bei dem falschen NC war ). Nun hatte aber mein schatz keine Ruhe gelassen und so sagte ich ihm er soll selbst mit dem damals erkrankten leitenden Oberarzt reden. Mein Mann leis dem Doc keine Ruhe und so kam es dazu das der Doc mich gleich Anfang Januar sehen wollte. Zwischenzeitlich habe ich einen guten netten Orthopäden gefunden der nicht aso weit weg ist. Der hatte mich eingehend untersucht und war geschockt in was für einem Zustand ich bin. Er sagte mir nach den Untersuchungen das wenn nichts passiert ich bald nicht mehr laufen kann :heul . Ich laufe immer noch an Krücken und mein linker Fuß ist zum Teil nun endgültig taub, auch ein Teil meines Po ist für immer taub. Ganz zu schweigen von den unerträglichen Schmerzen, die ich trotz Oxigesic habe. Die Oxigesic haben nun meine Leber angegriffen, deshalb ist mir immer schlecht. Ein anderes Medi kommt nun für mich nicht mehr in Frage, denn meine Leber stößt alles ab. Ok also war ich im Januar erst bei meinem Orthopäden und dann wieder im Wirbelsäulenzentrum Wiesbaden. Mein Orthp. füllte nicht nur einen Überweisungsschein aus sondern auch einen Einweisungsschein :braue .

Also fuhr mich mein Schatz am Freitag nach Wiesbaden. Das hätte ich mir sparen können. Der Doc dort untersuchte mich erst, ganz schnell. Er merkte auch das ich eine massive Parese im linken Bein habe und das mein ISG absolut Druckempfindlich ist ( da darf man nicht drankommen sonst bin ich an der Decke). Dann sah er sich die MRT Bilder an und ich sagte sofort die sind alt die sind vom Mai 06. Die neuen CT Bilder schaute er sich gar nicht an ( die waren relativ neu ). Nun meinte der Doc. ok die Instbilität und dann brach er ab. Dann meinte er also glauben sie mir eine weitere OP bringt nichts. Ich sagte darauf was ist mit der Taubheit/Lähmungen die weiter gehen. meinen sie im Ernst das ich Spaß daran habe noch nicht einmal 40 zu sein und darauf zu warten das ich irgendwann im Rollstuhl sitzte ? Der Doc sagte die Taubheit bekommen wir nicht mehr weg.

Ich meinte das mir das klar ist aber man könnte doch die Taubheit mit der Entfernung der Cages stoppen. darauf der Doc es lege nicht an den Cages :h . häääääääää das letzte mal sagte er die Cages müssen unbedingt raus und auch der Chefarzt sagte das die Cages in spätestens 2 Jahren mir um die Ohren fliegen. Mein Orthopäde sagte mir das ist sch..... material und die müssen raus. Mein NC der mich aufmachte sagte es würde schlimm aussehen und die Cages sind locker. WILL DER MICH VERARSCHEN ? Ich sprach den BSV an L5/S1 an, aber da lenkte er jedesmal ab. Ich sprach die unerträglichen Schmerzen an, meine Blasenentlehrungsstörungen , aber auch darauf reagierte er nicht und sagte immer wieder, es kann alles schlimmer werden. Langsam verlies mich die Kraft. Mein Mann fügte hinzu das ich die Probleme schon seit die Cages drin sind habe.

Ich erzählte dem Doc was mein Orthp. meint. Nun kamen wir wieder auf meinen NC zu sprechen ( was ich vermeiden wollte ). Er sagte ja gehen sie doch noch mal dort hin. Ich habe es falsch verstanden und sagte mein Ortop. kennt sich da nicht aus, denn er operiert ja nicht. Den meine ich nicht, sondern ihren NC und grinste breit. Ich erzählte ihm das mein NC im Ausland ist und es fraglich ist ob er danach noch arbeitet. Da grinste er wieder. Darauf sagte der Doc, es gäbe noch eine Möglichkeit. Man könnte mich eingipsen :vogel um dann zu sehen ob eine Versteifung was bringt. Ich fragte was ein eingipsen jetzt bringen soll, wenn man im Gipsbett liegt was soll da besser werden, wo ich doch eh kaum liegen kann und schon gar nicht auf dem Rücken. Nun und das ist ein Armutszeugnis für die Klinik die doch angeblich solche Profis sein sollen, sagte der Doc ich solle mir eine 2. Meinung einholen. Ich sagte ihm das ich 4 Meinungen habe und die alle das gleiche sagen. Doch er blieb dabei. Ich soll nach Bad Wildungen gehen, die wären gut ( ich habe natürlich nicht erwähnt das ich da einen Termin schon habe ). Jedoch ist er sich sicher das auch die sagen werden es hat keinen Sinn. Weil er das gesagt hat erzählte ich ihm nicht das ich schon mit denen Kontakt habe, denn sonst ruft er dort an. Was komisch ist, der Doc sagte noch ich soll mir dort nur einen 2. Meinung einholen, ich brauche mich dort nicht operieren zu lassen häääääääää. Was soll ich mit einer 2. Meinung, heißt das dass er mich dann doch operiert, wenn die sagen es ist notwendig ? Das verstehe ich nicht.

Ich bin wirklich am Ende. Ich habe das ganze Wochenende nur im Bett gelegen und habe auch seit Samstag erhöhte Themperatur. Gestern wollte ich es ohne Medis probieren ( hatte am Samstag wieder gebrochen ), dass war die reinste Katastrophe.

Sorry das ich soviel geschrieben habe, aber ich mußte mal raus.

Liebe Grüße
PMEmail PosterUsers WebsiteAOL
Angel56
Geschrieben am: 08 Jan 2007, 17:28

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 1.579

Hallo Jaqueline,

lass dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. :streichel

Hat dir den Bad Wildungen schon geantwortet?

Ich würd an deiner Stelle auch noch andere Kapzitäten suchen die dir viellecht helfen können. Ich weis das es jetzt nur ein vielleicht ist. Aber ich habe an der HWS selber damals den Fehler gemacht, das ich nicht weiter gegangen bin. Durchs I net weis ich aber, das das falsch war. Ob man sich noch mal op. läst ist ja was anderes, aber wenigstens wissen was für einen selber noch getan werden kann, das sollte man schon. Bin da auch leider erst viel zuspät hinter gekommen.

Alles liebe Dir
PM
hsto
Geschrieben am: 08 Jan 2007, 17:29

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 6.684

Hallo Jacky, :z

schön mal wieder von dir zu hören... Allerdings nicht schön, was du so erzählst.
Du arme! :streichel Es muss doch auch für dich einen Weg geben, der dir Besserung verschafft. :kinn
Der Arzt war offensichtlich selber ratlos.
Ich muss morgen übrigens auch in WZ. Bin mal gespannt, was bei mir rauskommt... Vielleicht kannst du mir per PN oder e-mail schreiben, bei wem du warst? Auch würde mich interessieren, wer der fähige Orthopäde ist.
Es ist furchtbar, dass du auch noch solche Schmerzen und Taubheiten hast.
Da muss doch was gemacht werden können!!!
Du darfst nicht aufgeben.
Gut, dass dein Mann dich unterstützt.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du Erfolg hast bei der Suche nach einem Spezialisten, der dir helfen kann.

Liebe Grüße Heike. :sonne
PMEmail Poster
Anna62
Geschrieben am: 08 Jan 2007, 17:35

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 6.439

;) Hallo Speedwoman,
das ist ja ein Witz, wo leben wir eigentlich. Laß dich erst mal :trost und dann motivierst du deine Kräfte und kämpfst weiter.
Mache deinen Ärztemarathon weiter, irgendwo gibt es doch wohl noch einen vernünftigen Weißkittel der sein Metier versteht.
Bei so was geht mir die Hutschnur hoch und ich stehe fassungslos neben mir.
Also weiter Kämpfen.....
Wünsche dir viel Kraft dafür und hoffe, sie können dir in Bad Wildungen besser helfen.
Gruß Gerlinde :winke
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 08 Jan 2007, 17:46

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallole :winke

ich würde wohl so reagieren, dass ich nach Wiesbaden überhaupt nicht mehr ginge.

Da Du einen Termin in Bad Wildungen hast (und es ist gut so, dass Du dies nicht verraten hast,denn sonst würde er seine Meinung dazu sicher schon vorher kundtun), so lasse Dich dort untersuchen und entscheide dann, ob Du zu den dortigen Docs Vertrauen hast.

Ich möchte Dir auch empfehlen, gar nicht viel von den ganzen vorherigen Untersuchungsmeinungen der letzten Zeit zu erzählen. Tu einfach einmal so, dass Du Dich dort rein um eine Zweitmeinung kümmern möchtest und stelle auch gezielt die Frage zu den Cages, in wie weit man die lassen kann, oder ob man sie herausnehmen sollte und wie dan weiter verfahren werden kann.

Stelle Dich ein wenig dumm an :z , sodass die gezielt auch ihre Meinung vertreten können, was Dir ja nur recht sein kann um eine unvoreingenommene Meinung zu bekommen.

Toi, toi, toi und ruhig Blut :streichel wünscht parvus
PM
Speetwomen
Geschrieben am: 08 Jan 2007, 18:09

aktiver Schreiber
**

Hi Parvus ;)

Normaler Weise hast Du Recht, aber bei mir handelt es sich um einen schweren Unfall/Wegeunfall. Ob du es glaubst oder nicht ich werde seit dem absolut fertig gemacht von BG und Vers. Nun hatte doch wie schon einmal geschrieben habe mein Lieblings NC Fixateure eingesetzt, die er jedoch nach 10 Tagen entfernte weil es da mit der Taubheit richtig losging und mein Blutwert nicht gerade gut war. Ich war wegen der LWS/Cages bei 4 verschiedenen Ärzten. Man wundert sich aber alle waren der selben Meinung: Die Cages müssen dringend raus und es muß richtig sauber gemacht werden. Auch im WZ war man der Meinung vor 2 Jahren und letztes Jahr. Nun hatte ich meine erste Verhandlung gegen die BG die ich wie zu erwarten war erstmal verloren habe. 3 Tage später bin ich dann zur OP ins WZ und komischer Weise wußte der Chefarzt obwohl ich keinen Ton gesagt habe das ich einen Unfall hatte. Und zwar deshalb weil ich einen HWS OP hatte die in ganz Deutschland nur mein NC kann und die nur bei einem Unfall gemacht wird. Außerdem sieht man auf den Bildern das da Fixateure drin waren. Der Chefarzt haßt meinen NC und ich habe gerade heute mitgeteilt bekommen das ich bei dem Chefarzt keine Chance habe, denn ich bin Patientin von dem NC. Für einen Außenstehenden/oder normalen Bandi ist das schlecht zu verstehen. Es geht hier nicht um mich und meine Gesundheit sondern um einen miesen Ärztekampf. Man will meinen NC fertig machen und nicht nur ihn :h . Mein NC kann mir nicht helfen denn es muß ein Bauchchirurg dabei sein um die Cages zu entfernen. Es gibt noch nicht einmal eine Hand voll Kliniken die sowas machen :heul , denn es ist absolut kompliziert. Die Cages sind am bröckeln und so können die nicht einfach rausgedreht werden, sondern müssen in Einzelstücken rausgeholt werden. Ich weiß das der Arzt der mir die Scheiß Dinger eingebaut hat, verklagt wird und nicht mehr in dieser Klinik arbeitet

@Angel: ja auf meine Mail hatte sich Bad Wildungen gemeldet aber das war im November. Der Prof. dort so seine Sekretärin, will mich sehen. Schit weiß den Namen nicht und bekomme ihn auch nicht raus, vielleicht kann mir da jemand helfen ?
Nun habe ich erst am 20.02. einen Termin und das wäre noch angeblich früh.

LG
ratlose Jacky

Ralf
Geschrieben am: 08 Jan 2007, 23:01

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Huhu Jacky,

trotz aller Widrigkeiten wünsche ich Dir ein gutes neues Jahr.

Die Empfehlung mit dem Gipskorsett finde ich nicht abwägig, da dabei der Körper von außen fixiert wird (macht man eigentlich oft vor einer Versteifung). Es ist nicht so, wie Du schreibst, eine Gipsschale, in welcher man liegt.

Auch "Bauchchirurgen" sind überall dort anzutreffen, wo Prothesen für die LWS eingebaut werden, denn die gehen nun mal nur von vorne einzusetzen. Vielleicht wäre das ein Anhaltspunkt bei der Krankenhaussuche?

Außerdem bin ich nach wie vor der Meinung, daß Du bei einer weiteren Untersuchung als Privatpatient auftreten solltest, somit wandert Deine BG-Akte nicht mit und ist bereits vor Dir im KH. Spreche gezielt nur von der LWS und lasse die anderen Baustellen vorne vor. Lasse weiterhin einen Bericht an Deinen Orthopäden schicken, damit Du was schwarz auf weiß in Händen hast und dann kann man die Bombe immer noch platzen lassen.

Du kennst doch das Sprichwort "Reden ist silber, schweigen ist gold"

Liebe Grüße, ne gehörige Portion Gesundheit und bis bald mal

Ralf :winke
PMUsers Website
Verena
Geschrieben am: 08 Jan 2007, 23:56

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 3.648

puh, das ist ja nicht schön, was ich da gleich im neuen Jahr von dir hören muss, Süße!!!
Ich bin in Gedanken fest bei dir!!!

Alles Liebe,Verena
PMUsers WebsiteICQ
Speetwomen
Geschrieben am: 10 Jan 2007, 09:45

aktiver Schreiber
**

Hallo Ralph ;)

Auch Euch erstmal ein gutes neues Jahr :z

Im Grunde hast Du Recht. Jedoch Privatpatient geht nicht wir sind nun ein Sozialfall, Dank der BG. OK mit dem eingipsen hat der Doc nicht weitergesprochen, als ich ihn fragte wie das von statten geht. Er sagte nur das machen wir nicht selbst aber in Koblenz Dr. Killian macht das.

Ich muß meine Baustellen erwähnen, denn ich bin nicht vor vorn sondern von hinten operiert worden ( ist absolut nicht zu vergleichen mit einer normalen BS OP) schit vollte dir ja mal was zuschicken :D . Wenn es zu einer OP kommt ist das sau wichtig denn ich kann nicht mehr intubiert werden.

So nun dadurch das ich keine Antwort bekommen habe wegen dem Gips und Du Ralf mich neugierig gemacht hast, frage ich wie läuft sowas ?
Muß ich dann in der Klinik bleiben oder kann ich mich "frei" bewegen ? Wie schläft man damit ?Ich kann nur auf der Seite schlafen ! Hat jemand Erfahrung damit ?

Liebe Grüße
Jacky
Ralf
Geschrieben am: 10 Jan 2007, 12:01

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Huhu Jacky,

vorweg, Ralf bitte mit "f" :D mit "ph" macht mich das um Jahre älter. :z

Zur Untersuchung: ich denke, wir reden da von einem Betrag von ca. 150 Euro und bei der Untersuchung musst Du die anderen Sachen nicht angeben, erst bei einer geplanten OP musst Du natürlich alles angeben.

Das Korsett ist so ähnlich, als wenn Dein Arm eingegipst wird. Im Krankenhaus musst Du dafür nicht bleiben, sondern sollst es ja unter den normalen Belastungen des Alltages ausprobieren.

Schlafen wird damit natürlich nicht so toll, aber es ist bestimmt machbar.

Liebe Grüße

Ralf mit f :winke

PMUsers Website

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 1.3345 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version